638
Ginpachi-sensei Ich war tatsächlich auch lange verwirrt, ob es nun ein Remaster oder Remake ist. Aber Takashi hat es vor Kurzem in einem Interview als Remaster bezeichnet und auch von Nintendo wird es im eShop als Remaster bezeichnet. Laut dem Interview wurden etwa 60% der Assets neu gemacht, der Rest wurde nur geupscaled. Daher macht das mit dem Remaster auch Sinn, ein Remake würde ja wirklich ALLES neu machen.
Ich hab tatsächlich zuerst KOTOR 2 gespielt, das war einer der glücklichsten Spontankäufe, die ich je als Kind gemacht hab. Wir waren in einem Gebrauchtwarenladen und dort lag KOTOR 2 für 10 oder 15€ gebraucht herum, und weil ich ein riesiger Star Wars-Fan war hab ich es mir gekauft. Und WOW, was für ein Meisterwerk! Der erste Teil wird zwar von den Fans als der bessere angesehen, da der zweite viel Content cutten musste, aber ich mag den zweiten wegen seiner düsteren und erwachseneren Geschichte mehr. Allein schon Kreia ist einer der besten Star Wars-Charaktere aller Zeiten!
@Jessy Na, wenigstens magst du auch Harry Potter xD
Rirnok Episode III finde ich tatsächlich besser als Episode VI, aber da hat ja jeder seine eigenen Geschmäcker :) The Mandalorian fand ich die ersten paar Folgen noch ziemlich belanglos, aber danach wurds echt gut. Bin schon sehr gespannt auf die zweite Staffel, gerade weil Ahsoka auftaucht! :) Und waaaaaaaas?! Ich muss da @Hiroshi vollkommen zustimmen, mit KOTOR hast du den heiligen Gral von Star Wars verpasst!
Ich wünsche dir eine gute Nacht :)
@Hiroshi Die KOTOR-Spiele sind bis heute noch die besten Star Wars Games und eines der besten RPGs! Schade, was mittlerweile aus Bioware geworden ist :(
Ich finde es soooo schade, dass Mara Jade nicht in den Sequels vorkam, Luke hätte eine hübsche Rothaarige an seiner Seite verdient :) Aber ich hab auch generell eine Schwäche für rothaarige Frauen xD



