983
Der Code ist Halloween2020
983
Der Code ist Halloween2020
982
983
982
983
Lernt man im Informatikstudium eigentlich auch FPGAs mit VHDL/Verilog zu programmieren?
984
nicht in den Pflichtfächern, und in meinen Wahlfächern auch nicht. Also keine Ahnung.
traurigerweise habe ich bisher nur Javascript gelernt, andere Programmiersprachen schneiden wir nur an oder werden vorrausgesetzt. Ich lern dieses Semester einfach mal mehr Sprachen, hab ja sonst nix vor.
983
Bei mir gab's Java und PHP im Studium. Bei letzterem bin ich geblieben. Eigentlich ziemlich cool, dass das heute noch aktuell ist.
984
985
fun fact: wir benutzen Neuronen in anderen Hirnregionen wenn wir über Personen nachdenken die uns Ähnlich sind.
986
987
Machst du Wahlfächer in Psychologie?
Ich schaue gerade Videos über Arithmetik auf japanisch. Japaner sprechen Brüche echt umgekehrt aus wie wir :D "Ein sechstel" sprechen die wörtlich "sechs Teile von eins" aus :D
986
Wenn du mich so fragst, klingt das wesentlich einleuchtender. Ich merke bei meiner kleinen Tochter gerade wieder wie bescheuert die deutsche Sprache manchmal ist. Warum dreiundfünfzig und nicht fünfzig und drei? Oder ei (ai). Von Doppelkonsonanten oder ck, ß und Konsorten fang ich lieber nicht erst an.
Nox Code her oder Kekse weg!!
986
Wenn du mich so fragst, klingt das wesentlich einleuchtender. Ich merke bei meiner kleinen Tochter gerade wieder wie bescheuert die deutsche Sprache manchmal ist. Warum dreiundfünfzig und nicht fünfzig und drei? Oder ei (ai). Von Doppelkonsonanten oder ck, ß und Konsorten fang ich lieber nicht erst an.
Nox Code her oder Kekse weg!!
987
Daran musste ich jetzt auch erst wieder denken, noch schlimmer find ich es aber im Französischen xD Quatre vingt dix neuf 😅
986
Du musst 3 und 7 in der Reihenfolge tauschen.
985
Hm ich hab da schon alles mögliche mit getauscht.. vorne und hinten ausgetauscht, Buchstaben etc. Ich habe schon ne riesige Liste mit Versuchen - steige mittlerweile nicht mehr durch. xD
Aber danke für den Tipp, ich versuche es vielleicht nochmal. Später... wenn die Mächte des Wahnsinns nachlassen.
986
Daran musste ich jetzt auch erst wieder denken, noch schlimmer find ich es aber im Französischen xD Quatre vingt dix neuf 😅
oui oui
Ja, ich habe Psychologie als Wahlfächer :D
987
988
Hey nichts gegen das ß! Das ß als Substitution von 'hs' (dehnendes S) hat seine Daseinsberechtigung!
Masse statt Maße ist einfach falsch, weil ein Doppelkonsonant (hier ss) schnell ausgesprochen wird. Wenn dann "Mahse statt Maße"
Ansonsten sind ck, ei ,ie großteils gleich in der Aussprache
Übrigens macht englisch das gleiche mit 13-19 :P
989 ich und govani sind die Retter des SZ
neunneunnull