638 dass bin ich unter der Tanne 🌲
Tauziehen! HighScorers Prime vs. United DownCounters
-
-
639
Herzlichen Glückwunsch kyosha
Warum habt ihr euch entschieden Vegan zu werden? Erika & Ginpachi-sensei?
-
637
Ich hab eigentlich schon länger nur noch recht wenig Fleisch gegessen und wollte einfach mal nen Monat ganz drauf verzichten, einfach, um das mal auszuprobieren. Milch und Eier hab ich auch recht wenig konsumiert, deshalb hab ich gedacht, kann ich auch versuchen vegan durchzuziehen. Ab und an ess ich auch noch Produkte, die nicht ganz vegan sind. Ich hab zum Beispiel noch recht viel Schokolade und Eis zu Hause. Das möchte man natürlich auch nicht wegschmeißen. Und ich hab auch bei so Ersatzprodukten ein paar Mal aus Versehen vegetarsischen Kram gekauft. Das musste ich dann auch essen. Wenn auch mit schlechtem Gewissen :(
Generell fühle ich mich gesundheitlich damit auch irgendwie besser. Außerdem ist es gut für Umwelt und Tiere. Wenn man sich mal näher damit beschäftigt, ist die industrielle Gewinnung von Fleisch, Milch und Eiern nämlich ziemlich abartig.
-
636
Übrigens kann man idR auch Produkte beim örtlichen Bauern kaufen, dann hat er 100% davon.
Wir haben hiermit Dorf einen Milchbauern, der macht das mittlerweile nur noch als Hobby, weil er seine Familie sonst nicht versorgen kann. Das ist echt traurig
-
637
Hmm, werde ich dann morgen auch mal ein paar Studien zu durchlesen. :) Hatte es aber so in Erinnerung das es bei den Gesundheitlichen Dingen keinen Konsens gibt. In Psychologie hatten wir mal das Diäten generell zu Ess-Störungen führen KÖNNEN. Das hat aber eher etwas mit dem ständigem auseinandersetzen mit Essen zu tun.
Erika dann aber auch Sport machen, bei gesundheitlichen Problemen! :^)
Aber der ethische Aspekt ist eigentlich schon ein sehr guter Punkt, aber wie nox schon ansprach beim Bauern zu kaufen wäre doch in Ordnung. Meist kannst du ja sogar vorbei gehen und dir angucken wie die Tiere leben.
-
635
Klar ist das in Ordnung. Viele Leute machen das ja glaube ich auch schon. Gesamt gesehen weniger Fleisch konsumieren, dafür aber qualitativ hochwertig. Am Ende muss das aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
-
-
634
Der Kuchen, den ich gestern gebacken habe, hat übrigens tatsächlich geschmeckt. Mir ist vor Stolz direkt so ne Bäckersmütze auf dem Kopf gewachsen.
-
633
Hihi der Gedanke ist ulkig. Also die Vorstellung, dass dir spontan eine Bäckermütze wächst.
-
634
-
635
Guten Morgen
-
636
guten Morgen :)
-
635
Günstigen Tag 🌚
-