Tauziehen! HighScorers Prime vs. United DownCounters​

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 784


    Mein Gehirn merkt sich auch nur Zeug nach dem zufallsprinzip. :/

    Aber James ist ein Mathe Genie mit Elefanten Gehirn!!!!

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • 784


    also ich könnte damit gar nichts anfangen

    Es sieht aus wie eine Bibliothek oder wie man das nennt

    oder ein dingsi json zeug oder so

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Und wo schaust du dann govani 785.

    Oder schaust du auf diesen Seiten ohne Namen die nicht exitiren oder du bist noch ein geträuer Anhänger der dvd 📀 obwohl ich keine weil es mir zu viel arbeit ist dass Laufwerk anzuschließen und so

  • 786


    Mit Wörterbuch liegst du gar nicht mal so daneben. Das ist ein String der mit dem LZ77 Algorithmus codiert ist.

    Der gehört zu den Wörtbuchbasierten Ansätzen innerhalb der verlustlosen Datenkompression :)

    Der wird zB in zip und gif Dateien verwendet


    kyosha Ich habe eine zeitlang auf Crunchyroll geguckt aber das habe vor paar Tagen auch gekündigt :(

  • 784


    Ah, cool. Klar dass James sowas direkt erkennt.
    Ich hab das eben nur in einen JSON validator gefügt xD gvde fg

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • 783


    Der sagte nur, er hätte Klammern hinzugefügt und hat es ein bisschen anders Formatiert, aber grade am Ende kam nur Kauderwelsch raus.

    Naja James hat vermutlich google benutzt oder es aus eingeninteresse gelernt? oder Universität?

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • 784


    Okay und wozu ist das eigentlich gut?

    Er meinte ich würde ihn dazu zwingen Wikipedia dazu durchzulesen, daher gehen ich davon aus dass er das irgendwie mit Google rausgefunden hat. Wenn ich das aber google finde ich nichts was auf die Codiertung hinweist

  • 783

    Du meinst wozu JSON gut ist? Oder der Validierer?

    Json.. naja ist halt ne markup language,... wird glaube bei Webseiten häufig genutzt.... es speichert Daten für Menschen lesbar


    Das wird dir wohl nur der einzig wahre James selbst sagen können

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • 783


    JS von JSON steht für JavaScript und JavaScript =/= Java
    Ist CVS nicht einfach nur eine Art Tabelle? Also theoretisch ist das schon fast das Gleiche, denke ich.

    JSON ist allerdings eher in einer Kategorie mit YAML, XML und so und soweit ich weiß wird das halt auch nur auf Webseiten benutzt. ???

    Wenn man API anfragen sendet bekommt man glaube häufig Daten im YAML oder JSON Format ausgespuckt..
    Aber theoretisch ja, ja man kann die Daten aus tabellen und markuplanguages garantiert gut übertragen...

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • 782


    JSON ist super, um Daten durchs Netz zu schleusen. In meinem Fall von Angular zum PHP-Backend. Ich hasse eigentlich Javascript, aber seit Angular muss ich da notgedrungen ran. Und Angular ist schon ziemlich geil. Und wenn du zum Beispiel ein Formular im Frontend (Angular) hast - dann Daten in JSON-Objekt speichern und ab damit in den Äther zum Backend. Umgekehrt genau so.

  • 781


    Ich hoffe auch, dass ich nie groß mit JS zutun haben werde

    Wir hatten bloß ein Gruppenprojekt, indem wir mit JS Daten visualisieren mussten... aber meine fresse

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • 782


    Es ist gar nicht so spektakulär, xD ich habe ein bisschen mit dem Array rumgespielt

    zb steht da ja:

    [[0, 0, 'H'], [0, 0, 'a'], [0, 0, 'l'], [1, 1, 'o'], [0, 0, ' '], [0, 0, 'B'], [0, 0, 'e'], [0, 0, 's'], [0, 0, 'u'], [0, 0, 'c'], [0, 0, 'h'], [5, 1, 'r'],...]

    da sieht man doch da muss am Anfang aus 'Halo Besuchr': 'Hallo Besucher' rauskommen.

    Das o und das r ist um 1 verschoben, also habe ich den String:'Hal o Besuch r'.

    deswegen war meine erste Idee immer wenn dort wo eine Zahl > 0 steht ein leerzeichen einsusetzen:


    Code
    Hal o Besuch r. W n  d   a   e o i  e  k n st   n  s  r ib  m r a   i  P n w  d!

    da kann man vielleicht schon selber sehen was rauskommt. :D

    dann muss die andere Zahl den Buchstaben angeben, da habe ich mehrere Sachen ausprobiert und der aktuelle Index minus die Zahl hat funktioniert. xD