916
Meine Betreuerin hat mir Stellengesuche für PhD Positionen geschickt... o_o
916
Meine Betreuerin hat mir Stellengesuche für PhD Positionen geschickt... o_o
917
Hast du bock noch ne Promotion dranzuhängen?
916
Aber nein, sieh dir doch nur mal unsere Mitglieder an. Denkst du etwa, dass Aerishi, Eclipse, Fenrir, oder Ryomou sich der dunklen Seite anschließen würden?
Zugegeben, Jessy und James spielen manchmal ein paar Streiche, aber kyosha, unser gutes Gewissen, bringt sie dann wieder auf den rechten Weg.
![]()
918
Naja ich hab mit ihr darüber geredet, dass ich nicht weiß ob ich promovieren will & wie dann der Markt aussieht. Ich hätte z.B. Bock akademisch zu arbeiten, das geht nur mit PhD, ist aber fast immer befristet (wobei man in der Bioinformatik hin und wieder mal unbefristete Stellen erhält).
Außerdem wurde mir von einigen Leuten gesagt, dass ne Promotion grade in DE ein Türenöffner ist :F
919
Also mein damaliger Chef in Japan meinte dass die Leute mit Master bevorzugen gegenüber Promovierten. Kann aber sein dass das nur in Japan so ist, obwohls auch ein deutscher Konzern ist.
Promovieren sollte man wohl nur wenn das ein persönliches Ziel ist oder man in der Wissenschaft arbeiten möchte
920
Naja viele Stellen suchen nur PhD's
du bist auch in einem komplett anderen Feld, kann ja gut sein, dass man mit ner Promotion dann überqualifiziert ist.
Aber ich glaube bei Bioinformatik landest du dann eher irgendwo in einem Softwarebetrieb oder so. Das war ja auch dort, wo ich mich beworben hatte.
921
Wer weiß. Ich sehe da nur Nachteile weil ich keine Lust auf Knechtschaft in der Wissenschaft habe. Und in der Wirtschaft bringt das kaum was. Mir hat jemand sein Gehaltsbonus verraten als er die Promotion in der Tasche hatte und es in der Firma eingereicht hat. Das lohnt sich halt 0 für die zusätzlichen Jahre die man nochmal da als Knecht reinbuttern muss. Wenn dann mach ich das nur nebenher während ich bei einem Unternehmen bin.
923
hmh ja mal schauen. Ich hab mir die stellen noch nicht angeschaut, aber ne halb vergütete Stelle würde ich auch nicht annehmen.
928
Das nächste Rätsel ist bestimmt wie für dich gemacht James ![]()
928
du hast also schon den Award gefunden o.o
928
Ja, fühlt sich fast so an als hätte man bereits alle Türchen geöffnet ![]()
926
Danke Giovanni für den Handel und die Aufnahme!! ![]()
Fast komplett jetzt. 8)
925
Was fehlt denn noch?
926
bestimmt Mewtu
925
Mewtu