920
Guten Morgen.
Ich glaube mit den neuen Kommentaren war ich gestern. Hatte ein bisschen umhergelesen. Tut mir leid, ich wollte nicht direkt eine Team Rocket-Krise auslösen.
920
Guten Morgen.
Ich glaube mit den neuen Kommentaren war ich gestern. Hatte ein bisschen umhergelesen. Tut mir leid, ich wollte nicht direkt eine Team Rocket-Krise auslösen.
921
Guten Morgen Tasuki.
*pat pat*
920
Moin.
Krise? Also ich fand es recht unterhaltsam.
919
Oh ok, also dann war es natürlich ein "Such-den-Kommentar"-Spiel!
920
921
Aus der Kirche ausgetreten o/
920
Blasphemie!!!
920
Gut investierte 30€ Austrittsgebühr <3
919
Finde ich eigentlich sowieso ne Frechheit, dass das Geld kostet. Ich meine, früher hat das aber noch 20€ gekostet
920
Ja, das stinkt schon, dafür werde ich das Geld auf Dauer eh durch die Steuern sparen.
Also, kann sein dass das in jedem Bundesland anders ist. Ich hab Stories von Leuten gehört, wo man dann noch zu Beratungsgesprächen gehen musste und die Kirche die vom Austritt hindern wollte. Dafür war ich keine 3 Minuten bei der Gemeine und hatte es hinter mir. Komplett ohne Termin und alles.
919
Das war ganz früher glaube ich mal so. Heutzutage muss man eigentlich nur noch zum Standesamt hingehen und sagen, dass man austreten möchte. Irgendwann kommt dann glaube ich nochmal ein Brief von der Kirche, in dem sie das bedauern.
920
Ich bedaure auch, dass die katholische Kirche in dauerhafter Assoziation mit Pädophilie und Kindesmissbrauch ist.
919
Naja, das ist ja nun nichts neues
Ich war ja zum Glück wenigstens nicht katholisch
920
In Polen sind fast alle Katholisch :F
Und in der Schule war es auch deutlich netter als der evangelische Unterricht, weil man keine 10 Gebote und so einen Kram auswendig lernen musste.
919
Bei uns gab es im Religionsunterricht keine Trennung. Das war für alle.
920
Das ist also diese Zweiklassengesellschaft, von der alle reden.
Joar ka, später wars auch nicht mehr getrennt und noch später konnte man Ethik wählen
920 Man seit ihr weit oben
921
Find ich ja gut :3
922
923
Hey peuple o/