Tauziehen! HighScorers Prime vs. United DownCounters​

  • 342

  • 339


    Akihito Ne ich denke nicht. Sie ist nicht Sitznachbarin, hängt aber in den Pausen und vor und nach der Schule mit ihrer Freundin rum. Schnelltest zu Hause war negativ, haben auch nichts von der Schule gehört und sie jetzt erstmal hingeschickt. In den weiterführenden Schulen werden zumindest bei meiner großen nur die Schnelltests gemacht - der war bei der Freundin negativ! Wir wissen es auch nur, weil ihre Freundin sie kontaktiert hat (der Opa ist positiv und sie hat gestern im Unterricht einen Anruf ihrer Mutter bekommen und ist sofort nach Hause und PCR-Test - der Opa wohnt mit in der Wohnung).


    ...

    Puh mitten in meiner Nachricht sagt meine Tochter zu mir, sie hat sich auf den Platz ihrer Freundin gesetzt, als die nach Hause gegangen ist...... :pepehands:


    Ich rufe bei der Schule an: Wissen von nichts. Bin ich gerade im falschen Film oder wie? Naja Quintessenz: Meine Tochter fährt jetzt zur Schule und der Klassenlehrer entscheidet, ob sie bleibt oder wieder nach Hause fährt.

  • 338

    Auf die Schnelltests kann man sich ja leider nicht so 100 Prozent verlassen. Ein Arbeitskollege von mir war auch vor nem halben Jahr krank. Sein Schnelltest war negativ. Der von seiner Freundin, die die selben Symptome hatte, war positiv. Letztendlich hatten sie das beide.

  • 337


    Ich weiß, der Test von ihrer Freundin in der Schule gestern war auch negativ! Die machen zwar keine PCR in der weiterführenden, aber ich glaube zweimal wöchentlich die Antigen-Tests. Auf die kann man sich nicht verlassen - da die aber billiger sind, reichen die offiziell oft. Meine kleine durfte auch nach der Isolation wieder zur Schule mit offiziellem Schnelltest!


    Bei den Kindern wird doch eh immer ein Auge zugedrückt. Da rege ich mich schon seit Monaten drüber auf: Maskenpflicht weg (jetzt nicht mehr, aber lange genug), von Boostern bei den Jugendlichen redet niemand, keine PCR-Pooltests in den weiterführenden Schulen etc. pp. Die Kinder sind immer die letzten, die berücksichtigt werden. Sind halt nicht so wichtig... :ironie:

  • 338

    Tasuki

    Jupp, ist schon schräg, dass nur die direkten Sitznachbarn zu Hause bleiben dürfen. Ist wie im Restaurant. Der Schrott verteilt sich nicht durch die Luft oder so. Er bleibt nahezu an Deinem Platz. Nirgendswo anders..... 🤦‍♂️

    Wobei ich auch von Schülern weiß, die brav die "negativ" Unterschrift ihrer Eltern mitbringen und dann sagen "ups, ich hab noch die geschlossenen Tests von letzter Woche in der Tasche...

  • 340


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • 339


    Akihito Die Mutter der anderen Freundin (sitzt daneben) sagte vorhin am Telefon zu mir: Na solange wir keinen Test machen, fällt unser Weihnachten nicht ins Wasser - a la was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Äh, denk ich mir: Klar, dass sich aber im schlimmsten Fall deine ganze Familie ansteckt, ist dann nicht so tragisch oder wie? Irgendwie drehen so langsam alle durch, habe ich das Gefühl. Wir machen nachher einen PCR-Test mit meiner Tochter auf eigene Kappe. Also ich möchte nicht verantworten, dass mein 83 jähriger Schwiegervater sich wegen uns ansteckt...

  • 339


    Ich verstehe es auch nicht. Meine Tochter und ihre Freundin durften heute in der Schule bleiben, obwohl direkte Sitznachbarn bzw sich meine Tochter ja auf den Platz gesetzt hat. Dafür wird meine Tochter jetzt den ganzen Tag von den Mitschülern gemobbt. Während anderswo ganze Klassen in Quarantäne gehen, ist es hier anscheinend wichtiger, dass noch alle schnell die Deutscharbeit schreiben einen Tag vor Weihnachten. Bei Tagesschau.de wird schon wieder von Schulschließungen geredet. Kann der Schule natürlich auch egal sein, wenn jetzt alle in den 2 Wochen Ferien krank werden. Ich verstehe manchmal nicht die Denke der Leute. Ich dachte es gibt klar Vorgaben vom Gesundheitsamt, aber die Schulen machen alle was sie wollen.

  • 340


    Ich glaube ich würde einfach sagen das Kind hat Fieber oder so. Aber gut, wenn eine Arbeit geschrieben wird, dann ist das nicht so einfach :ugly:

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • 339


    Die Sekretärin hat mir gesagt, letzter Tag vor den Ferien -> brauchen wir ein Attest. Tja sorry, bin jetzt auch nicht gewillt, Strafe deswegen zu zahlen. Wenn die Schule meint, das ist alles super so wie sie das regeln.... Mir jetzt auch wurscht. Kann ich eh nix mehr dran ändern. Ich hoffe nur, dass wir Morgen noch das Ergebnis vom Test nachher bekommen und der hoffentlich negativ ist.

  • 341

    Akihito Die Mutter der anderen Freundin (sitzt daneben) sagte vorhin am Telefon zu mir: Na solange wir keinen Test machen, fällt unser Weihnachten nicht ins Wasser - a la was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Äh, denk ich mir: Klar, dass sich aber im schlimmsten Fall deine ganze Familie ansteckt, ist dann nicht so tragisch oder wie? Irgendwie drehen so langsam alle durch, habe ich das Gefühl. Wir machen nachher einen PCR-Test mit meiner Tochter auf eigene Kappe. Also ich möchte nicht verantworten, dass mein 83 jähriger Schwiegervater sich wegen uns ansteckt...

    Kann ich ververstehen. Ich würde das auch nicht wollen. Gehe da auch lieber auf Nummer sicher.

    Diese Denkweise, was ich nicht weiß, ist nicht da, kann und will ich einfach nicht verstehen.....


    Wieso schreiben die jetzt noch ne Arbeit? Bei uns ist die Woche seit Montag freiwillig. Sie dürfen auch alle wegen Weihnachten, Familientreffen und Co zu Hause bleiben, damit sie sich nicht anstecken. Dachte das wäre Deutschlandweit so.

  • 342


    Oh okay lol


    Dann drück ich dir die Daumen dass der Test negativ ausfällt.


    In dem Instagram Link ist übrigens eine Übersicht welche schnelltests gut oder schlecht sind.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯