Tauziehen! HighScorers Prime vs. United DownCounters​

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 642


    *Virtuell zu jeden zwei 5 min Steaks schick*
    Warum? Mit euch zu Grillen wäre bestimmt lustig^^

  • 943 Kawaii-Zähler 3130


    @Skyla Black<3 Ach hattest du dich mal mit dem Programmieren auseinandergesetzt?



    Jetzt habe ich Kopfschmerzen. Ich werde das wohl auf morgen verschieben, obwohl ich aufgeben eigentlich hasse...

  • 943 Kawaii-Zähler 3130


    Mit euch zu Grillen wäre bestimmt lustig^^

    Da ich in RL alles andere als gesprächig bin, fühle ich mich bei dieser Aussage nicht angesprochen ;)

  • 947 Kawaii-Zähler 3131


    @Namini nicht das du denkst ich würde dich ignorieren... ich analysiere gerade deinen Text und mach mir nebenher Notizen auf ein Blatt Papier damit ich mich genau hineinversetzen kann.


    uuuuuund ich esse gerade eine Donauwelle

  • 947 Kawaii-Zähler 3132


    @Namini Warum das denn? Ich will dir doch keine Angst machen D: Ich will doch nur versuchen dir dadurch besser zu helfen und damit ich dich besser verstehe :(

  • 944 Kawaii-Zähler 3129


    @Skyla Black<3 Ich bezweifle das du davon etwas verstehen wirst aber nun gut :D
    Ich hab letzten Monat ein Konten-Programm geschrieben in C das einfach eine Bank simulieren soll, sprich Konten anlegen (Kontonummer, Inhaber, Kontostand). Auch musste ich Funktionen einprogrammieren wie einzahlen, abheben, Überweisungen und das Abrufen einzelner Parameter des Kontos.
    Das hat auch alles toll funktioniert, aber seit letzter Woche haben wir Java und ich soll jetzt mein Programm in Java konvertieren bzw für Java umformen nur meckert der Compiler ständig und ich weiß nicht warum :(

    Einfach nur simpel eine Programm gebastelt mit Funktionen, Vererbung/Kapselung und pi pa po - oder richtiges objektorientierte Programmieren?
    C =/= Java. Java hat hier schon andere Aufbauhierarchien als C. Simples konvertieren kam mir nie in den Sinn.



    948

  • 949 Kawaii-Zähler 3133


    @KyoZaki
    Mir ist auch klar das C nicht gleich Java ist. Mit konvertieren meine ich eben lediglich das ich den Code umformen bzw abändern soll.
    Und ja das ist "Programmieren 2" also objektorientiertes programmieren in C und Java. Das "simple" programmieren hatte ich letztes Semester.


    Der Prof hat uns heute den C Code in der Vorlesung gezeigt, an vielen Stellen Code entfernt, ein paar Bezeichnungen verändert, vieles in wenige Klassen(was wir bisher noch nicht hatten) zusammen gefasst und gemeint das wir das nun zuhause machen sollen.

  • 948


    Okaaaay.... von sowas hab ich gar keine AhnungxD aber Ohr könnt mich Alles mögliche über den Menschlichen Körper Krankheiten bliblablub fragen^^

  • 949 Kawaii-Zähler 3134


    Na dann lass mal hören warum meine zwei großen Zehen nicht mehr opponierbar sind. Ich kann mich erinnern das sie es in meinem früheren Leben waren!

  • 953 Kawaii-Zähler 3135


    @KyoZaki Kannst du mir vllt erklären worin sich der this/that-Zeiger von den anderen Zeiger unterscheidet bzw. wie der funktioniert oder wozu der überhaupt gut ist? Wenn ich den this-Zeiger verwende meint Visual Studios ständig das ein Bezeichner fehlt oder in einer nicht statischen Memberfunktion sein darf obwohl er in einer Void drin ist. Ich habe auch den Code von den Vorlesungsfolien verwendet um zu schauen wie dieses "this" funktioniert aber da kommen ständig die selben Fehlermeldungen.


    @Falk_Doge_Bebop yo!

  • 952


    Velleicht später :D Ich halte mein Hand Akku von 1% am Leben und schließlich haben sie das Grillen und überhaupt das was ich mit Leon gemacht hatte extra für mich geplant <3