381
Du kannst deine Arbeiten 6x wiederholen?!?!?!?!??!?!?? o_O
381
Du kannst deine Arbeiten 6x wiederholen?!?!?!?!??!?!?? o_O
382
Ich hab ja Elektroniker gelernt. Ich weiß aber nicht, ob das halt wirklich so eng gesehen wird oder ob das dann allgemein als technische Fachhochschulreife angesehen wird, mit der man alle technischen Studiengänge belegen kann. Das müsste ich dann halt probieren. Bei den Unis scheint die Bewerbungsfrist ja noch bis Ende September zu laufen.
Kann ich ja noch machen :D
Algebra hatte ich sogar bestanden. Zwar auch nur knapp, aber bestanden.
Aber man kann doch nur die Klausuren der ersten zwei Semester so oft wiederholen oder? Und die muss man doch meines Wisssens bis zum Ende des fünften Semesters alle geschafft haben.
383
Ja in den Prüfungsordnung steht 3 Versuche allerdings zählt iwie nur ein Semester als ein Versuch und innerhalb eines Semesters kann man die Prüfung ja einmal Nachschreiben, falls man beim ersten Versuch nicht erfolgreich war. und die 6ste Prüfung ist Mündlich.
382
Ja wie gesagt, keine Ahnung wie das ist, ich hab ja direkt ein Abi gemacht, weil ich nach der Realschule schon keine Ahnung hatte, was ich machen will.
Und meine Therapeutin hatte auch eine Ausbildung in irgendwas anderem gemacht + Kinder o.o
da wirst du das wohl auch irgendwie an eine Uni schaffen. Im Notfall kann man ja noch ITA machen, da bekommt man Fachabi und hat schon mal was mit Informatik gemacht.
Wow okay. Eine Freundin musste nach 3x durchfallen einen Härtefall beantragen o-o
383
nah aber du musst ja nicht in der Regelstudien Zeit fertig sein oder? deswegen musst du das theoretisch nicht schon im 5. haben, außerdem ist es ja von uni zu uni und von fach zu fach anders ^^"
384
Was ist ITA?
In der Prüfungsordnung steht, dass man die Klausuren der ersten beiden Semester bis zum Ende des fünften Semsters jedes Jahr wiederholen kann. Am Ende des fünften Semesters muss man die allerdings alle haben, sonst wird man zwangsexmatrikuliert. Also kann man die Klausuren des ersten Semesters fünfmal schreiben und die des zweiten viermal. Plus die Chance auf mündliche Prüfung. Ab dem dritten Semester hat man aber nur noch drei Versuche pro Klausur. So war es zumindestens bei uns.
383 was für eine terapeutin guten mittag euch allen wo is aki
386
Meine Therapeutin. Die mich davon abhalten soll soviel Zucker zu mir zu nehmen.
387 aber du bst doch nur ein npc gimpash
388
Bin ich das? Bin ich etwa nicht real? War mein ganzes bisheriges Leben und alle meine Erinnerungen nur eine Ansammlung von künstlichen Daten? War denn alles eine Lüge?
389
Aber echt NPCs brauchen keine Therapeuten!
Ja du bist nur hier um den MC zu helfen
eigentlich ist er nur hier um die apfel samel mision auf eben 3 zu gerwerleisten und die Nutzer hin zu teleportiren
388
Also ich werde vorraussichtlich in der Regelstudienzeit fertig. Ich habe alle meine Fächer bestanden und schreibe derzeit meine Thesis, die wird Ende August abgegeben und wenn die bestanden ist, dann bin ich auch in der Regelzeit fertig. Allerdings ist das Studium hier auch so ausgelegt, dass man das so schafft (mit Blockmodulen)
Bei mir war es auch so, dass du für die Vertiefung (also für das 5. Semester) nur zugelassen wirst, wenn dir nicht mehr als 2 Prüfungen aus vorherigen Semestern fehlen, ansonsten muss man dann 2 Semester wiederholen, weil die Module nur einmal pro Jahr angeboten werden.
388
Bei uns musste man die ersten beiden Semester komplett abgeschlossen haben bis zum Ende des fünften. Sonst hätte man nicht weiter studieren können. Dann hätten die einen komplett exmatrikuliert.
Ich bin der Endboss der letzten Ebene. Leider habe ich meistens keine Lust mit dem Spieler zu kämpfen, weswegen er das Spiel so gewinnt.
389
Haha kyosha was eine ehrenvolle Aufgabe xD
Ist doch voll gut :). Bei uns haben die erstmal richtig Mut gemacht, nur weniger als 50 % schaffen die Regelstudienzeit oder so (ich weiß nicht mehr die echte Zeit, weil mein Gedächtnis naja ist) und ja so meine ich das auch und nicht das man dann sofort extmatrikuliert wird wenn man es nicht in Regelstudienzeit schafft :o
390
Bei uns haben sie gleich am Anfang gesagt, dass nach ein oder zwei Semestern sowieso nur noch ein Bruchteil dabei ist. Und sie haben Recht behalten.
390 sag ich mal was machst du so aki ich geh gleich lesen und später gibt's noch kuchen
391
\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/