487
Ich habe Windows 8 auf dem Rechner und es ist eigentlich wie Windows vorher auch, wenn man auf die Desktopansicht geht.
Und ja, die merkwürdigen Spiele wie das Parking - Ding sind vorinstalliert. XD
69. Community Stammtisch Bald ist es wieder so weit: Freitag, 20.12.2024 ist Stammtischzeit! >> Community Stammtisch Info |
487
Ich habe Windows 8 auf dem Rechner und es ist eigentlich wie Windows vorher auch, wenn man auf die Desktopansicht geht.
Und ja, die merkwürdigen Spiele wie das Parking - Ding sind vorinstalliert. XD
486
Der Startbildschirm ist so merkwürdig.
Als Lösung, weil kein Citavi Add in in meinem Word drinne ist, wird vorgeschlagen.. eine neue Version zu kaufen.
Fick mein Leben.
487
Vulgärsprache :o
Ich hab schon kein Word mehr, seit der Probemonat auf meinem Surface abgelaufen ist.
Wenn ich mal was schreiben muss, benutze ich immer Open Office.
Das funktionierte bis jetzt immer ganz gut.
486
Ich mag Open Office nicht und Office 2007 besitze ich halt. Da habe ich mal Geld für bezahlt.
Wird mit diesem behinderten Programm allerdings nicht unterstützt, weshalb ich das jetzt einfach deinstalliere und manuell mache -.-
485
Dabei fällt mir gerade so ein, ich glaube ich habe Windows 10 auf der Arbeit.
Aber auch als Desktop - Version. Das einzige, was ich noch nicht rausbekommen habe, wo ich einstellen kann, dass er nicht einfach so ein Update macht.
Das wird iwie zentral gesteuert und wenn Du Pech hast, fährt der PC einfach für ein Update runter, egal was Du gerade gemacht hast oder machst... Das ist mal kacke....
486
Das ist ja ärgerlich. Manchmal ist das Leben echt eine Qual.
Ich finde das normale Word auch besser. Ich bin aber zu geizig, um Geld dafür auszugeben.
Also meiner zeigt mir an der Seite immer an, ob ein Update da ist und dann kann ich selbst entscheiden, ob ich das jetzt machen möchte.
485
Mein PC macht die Updates beim herunterfahren.
Beim Laptop konnte man sie einfach überspringen, indem man das Kabel gezogen hat, weil der Laptop keine Updates über Akku macht x)
486
Bei mir kann man das an der Seite immer auswählen, ob man jetzt neu starten möchte und die Updates installieren möchte oder später.
Und wenn man Pech hat, ist es wieder ein riesiges Update, was Stunden dauert. Wo man sich dann zwischendurch schon fragt, ob der Prozess vielleicht einfach hängen geblieben ist.
487
486
ich weiß nicht ob man das hier auswählen kann, aber ist mir auch egal, den PC muss ich nicht in den Rucksack stecken und so. Der kann hier fröhlich seine Updates machen.
Es gibt Office für studenten kostenlos *hand ins gesicht schlägt*
487
Ich habe es leider versäumt, mir das runterzuladen. Das ärgert mich immer noch ein wenig.
Dafür habe ich Microsoft Visual Studio.
486
Naja, das ist extrem kompliziert, weil meine Uni von sich aus keine Lizenz zur Verfügung stellt.
Ich konnte mich da aber mit meiner Uni Email anmelden und wollte grade das zeugs dazu runterladen, weil da word im browser geöffnet ist und mir das mit meinem Add in auch nicht weiter hilft
hab es installiert
und immer noch nur word 2007 T_T
485
Die normalen Updates macht er beim Runterfahren auch. Ich habe keine Ahnung, warum er den anderen Blödsinn auch noch macht. :(
Bahama Mama, Touchdown und einen Solero :)
Waren sie denn gut?
486
Bei uns an der Uni konnte man die ganzen Programme mit Lizenzen runterladen. Die hatten irgendwie einen Deal mit Microsoft oder so.
So im Nachhinein denke ich mir, ich hätte eigentlich mal mehr Kram downloaden sollen. Scheißegal, ob ich es brauche. Hauptsache haben.
Manchmal ist das Leben echt hart :(
485
Vielleicht hast Du ja bald wieder die Möglichkeit. ;)
Immer positiv denken. Ja, ich weiß, das ist nicht Deine Stärke. Aber ich erinner Dich einfach mal dran. ;)
Ist aber schon komisch, dass man sich das da einfach runterladen kann und dann zu Hause nutzt und so. Finde ich zumindest.
486
Wieso? Man kann doch auch zu Hause damit für die Uni arbeiten. Ich hab auch Matlab mit Lizenz komplett umsonst bekommen.
485
Was immer Matlab ist. :D
Na klar, so würde ich es auch machen. Finde es nur komisch das es da so einen Deal gibt. Sind ja doch einige Studenten. Geldgierige Welt und so. Das meinte ich.
484 ._.
486
Man kann die Netzwerkverbindung mit dem WLAN auch als getaktete UMTS bzw. LTE Mobilnetz einstellen bzw vorgaukeln. So das Windows denkt dass sei ein Mobilnetz und wie auf dem Handy dürfen Updates nicht automatisch über UMTS/LTE runtergeladen werden ohne Zustimmung (wegen Kosten). Ich kann es überhaupt nicht leiden wenn irgendwas ohne meine Kontrolle und ohne meine Zustimmung passiert. Mein Firefox darf das auch schon lange nicht mehr. Auch keine Chronik, kein Seitensuchverlauf, kein Cache aufbauen bzw. Kekse werden auch sofort aus dem Glas geworfen.