908
Morgen.
908
Morgen.
908
hallo.
909
Vulkanische Grüße
910
Meine Katze legt sich während ich lerne immer auf meine Lernsachen/meinen Block, als wolle sie sagen "beachte mich" xD.
911
Du wirst es zwar kaum glauben, aber mein Zug kommt um halb 9. Zu dieser frühen Stunde also kaum wunderlich. Ist immer ganz witzig anzusehen wie eine ganze Reihe in verschiedenen Richtungen gerichtet schlafen.
910
Weil die Katze Aufmerksamkeit will!
Der Prof hier ist mies. Mein Eclipse spukt nur Fehlermeldungen aus und der Prof sagt "geh zum Helpdesk" der nach dem Block um 15 uhr ist, sagt aber auch gleichzeitig, dass wir das bis 15 uhr alles gemacht haben können. Er suggeriert mir, 3 Stunden auf etwas zu warten, damit ich machen kann, was ich jetzt machen können sollte AFEOindrgkndginladgrnäöngf
911
aber es ist doch schon 19 Uhr
912
Ich muss aber lernen und kann ihr nicht soo viel Aufmerksamkeit schenken q.q.
Hm was hast du denn für Fehlermeldungen bei Eclipse? Bzw was musst du da machen?
911
Ach, wir sollen praktisch ein Haus in Java zeichnen, aber ich kanns nicht ausführen.
Ein Kommilitone meinte jetzt ich soll IntelliJ benutzen und hoffe dass es damit geht
912
Ich hatte nie Probleme mit Eclipse :o. Aber ich zeichne auch keine Häuser :x. Bzw hab ich mich auch noch nicht richtig mit einer GUI beschäftigt.
911
was ?
Jetzt will IntelliJ etwas von einer SDK und der Kommilitone will mir nicht mehr helfen. yay.
912
Graphische Benutzeroberfäche :/
musst du nicht für graphische Sachen Javax.swing.* importen D:?
813 sag ich mal und guten mittag
912
Duh.. keine Ahnung. ich hab nach einem Tutorial SDK in IntelliJ eingefügt und nach einem anderen dann ACM
und ich bekomme wieder Fehlermeldungen
(Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: Could not initialize class FormPreviewFrame)
Ich hab auch nach dem ersten Tutorial, wo IntelliJ + SDK komplett installiert wurden, versucht Hello World zu erstellen, aber selbst da kam ein fehler, dass die Libary system fehlt. Like wtf?
Der Prof meinte nur, Windows ist scheiße und ich soll Linux benutzen. Das sagt er ziemlich oft.
Der Prof meint er hat keine Ahnung davon, ich soll bis 15 uhr auf den Helpdesk warten.
Ich kann also nicht schauen, ob das, was ich auf Papier schreibe, theoretisch funktionieren würde und könnte kotzen und heulen uEGFIIINPWEOGN*'ogeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
913
Du darfst dich nicht so aufregen. Das ist ungesund.
912
Ò__Ó
Gibts nicht irgendwas online, wo man seinen code eingeben kann und testen kann, ob der geht?
913
Ja es gibt online Compiler.
zeig mal den Code :/
912
Also wir sollen ein Haus bauen und diese Line "dach1" soll prinzipiell einfach mal noch oben rechts gehen
import acm.graphics.*;
import acm.program.*;
public class hausarbeit1 extends GraphicsProgram {
public void run() {
GLine dach1 (10,20,20,10);
add(dach1);
}
}
Diese Online Compiler haben aber nicht dieses acm, oder?
wieso muss man das eigentlich adden? und wieso addet man das unter dem eigentlich ding? In R war alles irgendwie so viel verständlicher
913
zeigt GLine dach1 keinen Fehler? (nicht eher Gline dach1=new Gline(bla bla);?)
ne :/
naja um das dach dem Programm zu adden..glaube ich