874
daran muss definitiv was geändert werden. Also an dem nicht existent sein.
874
daran muss definitiv was geändert werden. Also an dem nicht existent sein.
875
Vor den Programmier Klausuren hatte ich im Studium am meisten Angst, weil mir das einfach sinnfrei erschien bzw. es immer noch tut. Programmieren mit Kulli und Papier. Die Python Vorlesung hatte ich ja freiwillig gemacht und da habe ich einfach nur ein Projekt bekommen und musste das bis zu einer Deadline fertig haben und abgeben. Note und Ects bekommen. Fertig. Das die Pflichtfächer in C und C++ nicht genau so waren verstehe ich noch immer nicht.
875
Ja, wir lieben sie immer, egal was sie tun.
Genau, kauf dir eine! Los los!
876 tia vielleicht weil sie erst seit vorgestern da ist sie ist ja auch schon etwas aufgetaut
875
ach so ^^
Joa, also in der Java Klausur müssen wir auch Code lesen können und schreiben, was der tut (was ich denke einfach wird, auch wenn die variablen sinnfrei benannt werden, aber das tue ich selbst auch oft). Außerdem wird ein Code mit Fehlern gegeben werden, die man finden und korrigieren muss. Aber dieses selbst schreiben ist schwer. In der Regel schreibe ich immer etwas und teste es direkt, ob es funktioniert und idR funktioniert auf Anhieb bei mir fast gar nichts.
Das Spiel (breakout), welches wir als Klausurzulassung abgeben müssen habe ich ohne eine fertige Lösung gar nicht hinbekommen. Ich wollte gar nicht alles kopieren, aber wenn ich den Kram auf meinen Code angewendet hatte, hab ich ständig merkwürdige Fehler bekommen.
Irgendwie ist der Ball auch immer mehrere Pixel über dem Schieber abgeprallt, aber sobald ich was an den Koordinaten veränder habe, und sei es nur eine +4 zu entfernen, von der ich gar nicht wusste, wieso sie da ist, dann ist der Ball nur noch durch den Schieber gesprungen und nicht davon abgeprallt. Totaler mist.
874 Schreibt ihr so viel, bin gar nicht in Laune, so viel zu lesen xD
Guten Tag o/
873
ach, das muss man eh nicht lesen.
872
Unsere Klausur in C war mit praktischem Teil. Da mussten wir dann am PC eine Programmieraufgabe lösen.
872
Ginpachi-sensei 8| bei uns war bisher alles auf Papier. Nur die Zulassungen waren am Computer^^".
Nox na dann viel Glück, ich glaube ich schreibe meine Java Klausur auch nochmal neu, die war nicht so spitze :x, obwohl ich dachte ich wäre gut vorbereitet qq.
871
hehe ;D
Am Pc zu programmieren macht ja wenigstens Sinn. Intellij beispielsweise zeigt dir ja direkt an, wenn du dich vertippt hast (heigth schreibe ich IMMER falsch, und das würde schon 5 Punkte abzug geben) oder so. Auf dem Papier bekommt man nicht rot unterstrichen wenn man mal vergessen hat, eine Klammer zu schließen und so.
James ihr dürft eine Klausuren wiederholen, um sie zu verbessern? o.O
870
Ich war aber auch an einer Fachhochschule. Das ist sowieso mehr Praxisorientiert. Auf Paper würde ich das gar nicht hinbekommen. Dafür vergesse ich zu gerne Semikolons oder so Kram.
Kann man die Klausur neu schreiben? Ich kenn das egentlich nur, dass du deine Note mithilfe einer mündlichen Prüfung verbessern kannst. Oder du gibst halt ne leere Klausur ab und wiederholst die im nächsten Semester, wenn du merkst, dass das keinen Sinn hat.
869
Ach cool. Habe noch mit niemandem sonst geredet, wo das so geht.
Ginpachi die Dozenten bei uns sind auch fast alle an einer TH, und das Studium ist sehr praxisnah. Aber ich mag den Professor eh nicht, der Java unterrichtet. Der redet immer von "Informatikergen" und macht damit alle runter, denen er dieses "Informatikergen" nicht zuschreibt. Oder dass man Bioinformatik nicht machen soll, wenn man Rekursion nicht versteht. Der konnte uns nicht einmal helfen, Eclipse/Intellij zum laufen zu bringen. totaler *******
870
Ich bin Special :)!!
Ja bei uns darf man das, gut für mich, der nie was durchstreicht, weil er denkt nächstes mal wird eh nicht besser qq
Aber ohne Spaß, wenn ich jetzt auf Logik zurückgucke (schreibe ich dieses Jahr nochmal neu) kommt mir das recht einfach vor xD und das gilt als das schwerste Fach im ersten Semester, was nur wenige direkt schaffen.
869
So ein dummer *******! :o
870 ich glaub mein bruder hat auch spuel programiren müssen was cybercat erwähnt hatte
869
870
Guten Abend :)
869
Guten Morgen.
Hier ist ein Bild von einem Turtle.