509
Subway Japan
![]()
509
Subway Japan
![]()
510 xD
509
Subway Hamburg.
509
Subway Gießen
511
Hab dieses Japaner in die Bahn drücken noch nicht erleben dürfen. Haben bisher alle reingepasst :D Die Bahn auf dem Gif ist aber auch die Marunouchi Line. Die sehe ich morgens nicht.
Nox Was ist denn deine Vertiefung im Biologiebereich? Im zoologischen Bereich dürfte es wahrscheinlich leichter sein was zu finden. In Japan hab ich ein paar Praktika gesehen in dem Bereich. An einer Uni in Japan. Die übernehmen einen dann als Forscher/in dort.
Dieser indischen Astrophysiker, mit dem ich gesprochen habe, hat auch erst ein Praktikum an einer Uni in Japan gemacht und wurde direkt als Forscher dort eingestellt. Astrophysik ist ja leider auch nicht so der Burner in der Industrie.
Was für dich wichtig wäre, wäre wahrscheinlich mal als HiWi an einer Uni gearbeitet zu haben und auf jeden Fall den Doktor zu machen. Und dann gehst du die wissenschaftiche Schiene.
513
hier ist kein Subway.
512
Hier auch nicht. :(
511
Giovanni ich mache Bioinformatik, keine Biologie. In der Biologie muss man eine der besten sein, um eine Doktoranden Stelle zu bekommen und das war ich definitiv nicht. In der Bioinformatik braucht man nicht unbedingt einen Doktor, das wird generell eher ent-pfohlen, wenn man nichts hat, wo man wirklich und 100% Bock drauf hat, dran zu forschen. Bioinformatiker werden halt gesucht, Biologen gibt's wie Sand am Meer.
Und im 3. Semester hab ich Praktika, zur Zeit werden uns noch arbeitsgruppen/Firmen vorgestellt, wo wir die machen können.
In der Biologie hat man hier zumindest die besten Chancen im Mikro-/Molekularbio-Bereich. RNA ist zur Zeit in Mode.
512
Ich bin müde -.-
513
La la la
512
bla bla bla
511
Bei mir eigentlich auch nicht. Aber hier in Harburg ist einer im Phoenixcenter.
510
La la la
511
Nox Bioinformatik wird doch bestimmt auch Biologie beinhalten oder nicht? Dass es keine reine Biologie ist, ist klar. Aber selbst bei nur 50% Bio wirst du wahrscheinlich auch Schwerpunkte setzen müssen. Ob man Daten aus Tieren oder Menschen generiert (sehr vereinfacht ausgedrückt) und untersucht wird denke ich mal sehr verschieden sein.
Ich kann dir nur empfehlen nicht so sehr an den Schwachsinn was dir manche Profs an der Uni erzählen zu glauben. Die Vorlesungen an sich sind natürlich wichtig :D Ich meine, in jedem Studiengang wird dir erzählt wie gefragt man doch sei. Das sagt der Philosophie Professor wahrscheinlich auch zu seinen Studenten.
Auch bei mir sagten sie, dass Elektrotechnik Studenten gefragt seien wie nur was. Fachkräftemangel. Ingeneuremangel, Firmen würden den roten Teppich ausrollen, blah blah. Dann kam die harte Realität in dem jeder ein Praktikum suchen musste und natürlich waren alle sehr geschockt da sie sehr große Schwierigkeiten hatten was zu finden und Hilfe von der Uni brauchten um an ein Praktikum zu kommen.
Lass dich nicht von anderen Menschen lenken, insbesondere nicht von Menschen in Bildungseinrichtungen und mach dein eigenes Ding. Das was dich interessiert und nicht das was vermeintlich am lukrativsten sein soll. Woher wollen Professoren auch wissen was in der Wirtschaft und Industrie los ist?
![]()
![]()
![]()
Bisschen gute Laune zum Abschluss ![]()
![]()
![]()
![]()
510
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
GUTE LAUNE!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()