Auf welche Musikrichtung steht ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • die Richtung in der ich konzerte besuche lässt sich wohl eher in gothic/rock einordnen. höre aber auch viele andere Dinge. natürlich auch j-rock oder pop und zudem liebe ich auch reine instrumentale musik, vor allem Piano-Stücke, und höre da zum Teil sogar Klassik

  • Natürlich Metal in (fast) all seinen Facetten :D .


    Sonst schweife ich aber auch gerne in jegliches andere Feld ab. Obwohl ich mich mit Electro nur sehr selten anfreunden kann. Generell bin ich aber für alles offen ^^.

  • Crust- und Grindcore, Industrial à la Folkstorm und SPK, Sludge, Djent und gerne auch Eletronische Musik jenseits der 160 BPM :D


    Ich kann mir vieles anhören ohne, dass es mich stört. Kommt aber auf die Tageslaune und den Alkoholspiegel an. Wenn beides gegeben ist hör ich mir auch mal was von Rammstein oder Combichrist an.

  • Ich kann zu diesem Thema meinen Freund ganz gut zitieren:

    "Auf deinem Musik-Mix ist für jeden etwas dabei, was er hassen kann"


    Ich höre so ziemlich jedes Genre, wobei ich natürlich auch welche habe, die ich dann und wann bevorzuge. Da geht es von Pop zu HipHop über Rock zu Metal, auch Klassik. Um auf das Zitat kurz einzugehen.. ich packe meinen Mix (z. B. für's Auto) mit allem voll, was ich geil finde. Da kann der Übergang schon mal etwas unsanfter sein, wenn nach z. B. System of a Down - Chop Suey plötzlich Vivaldi, Beethoven o. Ä. läuft :rice-blush-big:
    Mich persönlich stört das nicht, weil ich Abwechslung begrüße. Nur mein Freund flucht immer, weil ich mich nicht auf ein Musik-Genre festlege :onion-sweating:


    Was ich überhaupt auf den Tod nicht ausstehen kann ist fast alles was so in den Techno- oder EBM-Bereich fällt. Ich mag künstliche Beats zwischendurch schon, aber es darf kein monotoner Dauerzustand sein bei dem ich den Übergang zu einem neuen Track nicht mitbekomme, weil sich so ziemlich alles gleich anhört :onion-red:

    Was auch noch überhaupt nicht geht, ist Schlager. Diese Friede-Freude-Eier-Musik geht mir tierisch auf die Nerven :onion-nonono:


    Ansonsten bin ich musikmäßig sehr aufgeschlossen :thumbup:

  • Mich persönlich stört das nicht, weil ich Abwechselung begrüße. Nur mein Freund flucht immer, weil ich mich nicht auf ein Musik-Genre festlege :onion-sweating:

    Sich auf ein Genre festlegen ist nunmal wahnsinnig langweilig. Ich begrüße in meiner Playlist auch immer Abwechslung. Was daran verwerflich sein soll, keine Ahnung.
    Gerade so "harte" Übergänge finde ich ab und an echt ganz angenehm.



    Ich höre sehr gerne Jazz, Vocaloid Zeugs (Genre ist dabei eigentlich ziemlich egal), Touhou Arranges, Swing, Klassik, Rock, z.T. Metal, in letzter Zeit sogar ein wenig Rap-Kram (aber nur in Sprachen, die ich nicht verstehe kann), ein klein wenig Electroswing, teilweise Elektro (im Rahmen Vocaloid und Sachen wie Daft Punk und Pendulum (Drum & Bass)), ... festlegen kann ich mich da kaum.
    Wenn ich einen Favoriten deklarieren müsste: Jazz.


    Grundsätzlich höre ich einfach das, was mir gefällt. Wenn mir ein Lied zusagt, ist es mir herzlich egal, welches Genre es hat.


    Was ich absolut nicht ausstehen kann ist deutsche Musik (fast alles), RnB und ein sehr großer Teil der Rap-Genres (auch, wenn ich da vereinzelt Lieder höre, sind aber eher Ausnahmen).
    Und was ich wirklich nicht leiden kann ist Nightcore. Da klappen sich meine Zehennägel hoch - grausame Erfindung, mMn.

  • Hauptsächlich höre ich so gut wie nur K-Pop <3 , welches mein Herz mit nur ein Lied erobert hatte , danach- aber auch klein befindet sich Rock und Hard Rock. :) Ansonsten höre ich auch ziemlich alles , aber nicht so viel wie gesagtes ^^

  • Wie bei Animes ist bei der Musik, die ich höre die Auswahl an Genres weit gefächert. Hauptsächlich höre ich, was elektronisch ist, also Dubstep, House, Harstyle usw. Gelegentlich auch Rock und Pop. Auch Soundtracks höre ich mir immer wieder an, ob von Animes, Spielen oder sonstigen Filmen oder Serien. Hin und wieder auch mal instrumentale Lieder mit Piano und Chill Music. Sonst auch Nightcores und manchmal Romanian House und J-und K-Pop. Rap hör ich nur in den seltensten Fällen, aber nur wenn der Text auch einigermaßen Sinn ergibt.

  • - Rock
    - Hard Rock
    - Alternative Rock
    - Metal
    - Heavy Metal
    - Death Metal
    - Deathcore
    - Metalcore


    ~~


    - Electro
    - Deep House
    - House


    Ansonsten bin ich ziemlich offen, was Musik angeht. Bei kleinen Feten geht natürlich auch Partymusik. Hip Hop, Pop und Battlerap mag ich allerdings nicht. Jazzmusik finde ich aber auch ganz entspannend ^.^ Aber ist nicht so, dass ich sie daheim überwiegend auflege ^^


    >> This is my darkness. Nothing anyone says can console me. <<