Free!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So, bin durch x'D
    -
    Hatte ja erst gedacht das es zu Yaoi-mäßig wird, aber war dann doch in Grenzen gehalten, einige Szenen waren ziemlich schwul angehaucht und übertrieben, aber alles in allem war es ok. :D
    Allein schon weil es ein Sport Anime ist, hat es mir Spaß gemacht zuzuschauen, und witzig fand ich es auch, vorallem Rei :DDD
    Wo er gesprungen ist und nicht schwimmen konnte, war einfach nur episch. x'D
    Fand es nur schade für Rei das er am Ende dann aussetzen musste..aber hey, da es ne zweite Staffel gibt, wird er wohl auch noch mal zum Zuge kommen.


    Eh ja, Zeichenstil etc. hat mir alles gefallen, OP und ED fand ich kacke.


    Würde es weiterempfehlen.

  • Free war wirklich nicht das, was ich erwartet hatte.


    Als ich auf Tumblr das erste Ankündigungsvideo zu dem Anime gesehen hatte, dachte ich mir nur, dass es sich dabei bestimmt um einen Trollanime handeln wird. Ich dachte mir, dass das doch nicht ernst gemeint sein kann.


    Aber Free hat mich nicht enttäuscht! Es hat natürlich einige Fanserviceszenen, für die ich als Fangirl sehr dankbar bin, aber die eigentliche Story wird dadurch in keiner Weise beeinträchtigt. Denn der Anime dreht sich hauptsächlich um die Freundschaft der Protagonisten und dabei geht der Anime nicht in die Richtung Shonen-Ai bzw. Yaoi. Ich erwähne das nur, weil ich schon von einigen Jungs gehört habe, dass sie sich "Free!" nicht ansehen wollten, weil sie davon ausgegangen sind, dass der Anime eben in diese Richtung geht.


    Bis auf 'Nitori' (Wenn der Name so geschrieben wird :')) haben mir eigentlich alle Charaktere sehr gut gefallen, ganz besonders Rin. Wobei ich dazu noch anmerken muss, ist mir besonders Rei am Ende des Animes sehr positiv aufgefallen, der Junge hat ein Herz aus Gold und die, die den Anime gesehen haben, werden mir dabei sicher zustimmen können. Nitori mochte ich dabei nicht, weil er für mich nur ein nerviger kleiner Junge war und ich seinen Charakter und seine Story nicht ganz wertschätzen konnte.


    Das interessanteste bei "Free!" ist hierbei, dass ich den Anime anfangs überhaupt nicht ernst genommen habe, aber mir dennoch in der letzten Folge die ein oder andere Träne über die Wange gelaufen ist, weil das Ende einfach so schön und herzerwärmend war ;w; Jedes Mal ist es das gleiche, man fängt eine Serie/Anime/Film/Buch etc. wegen Comedy an und man wird mit Drama sitzen gelassen. :D Was mir, um ehrlich zu sein sogar sehr gut gefällt.


    Auch bei Free haben mir sowohl Ending als auch Opening gefallen und auch hier mag ich das Ending ein wenig mehr als das Opening. Es strahlt für mich einfach diese Sommeratmosphäre aus :D


    Zum Zeichenstil lässt sich sagen, dass dieser wirklich großartig ist, allein schon wenn man sich einfach nur das Wasser ansieht, einfach nur wunderschön.


    Somit möchte ich noch einmal betonen, dass dieser Anime einfach richtig klasse ist und auf jeden Fall zu meinen Favoriten von 2013 gehört. Der erste Eindruck täuscht hier und man sollte "Free!" eine Chance geben, denn es handelt sich hier um mehr als nur um einen Anime übers Schwimmen. :D


    Ich freue mich übrigens schon sehr auf die zweite Staffel, die diesen Sommer ausgestrahlt wird und hoffe, dass sie die erste Staffel sogar noch übertreffen wird!

  • Ich war zwar wirklich nie so richtig gehypt von der Serie, aber die zweite Staffel wollte ich auf jeden Fall angucken!


    Mich hat die erste Folge der zweiten Staffel richtig gut unterhalten & Nagisa ist einfach wieder so süß gewessen. ;3; Und auch Ai~ Die zwei sind einfach die besten!


    Das wohl beste an der ersten Folge fand ich die Vorstellung des Schwimmclubs, sehr lustig. XD


    Und das ED ist total süß... ;3; Nagisa als Astronaut


    :lovex:

  • Season II



    Produktionsjahr 2014
    Episoden 13
    Produzenten Kyoto Animation, Lantis, Animation Do


    Handlung
    Während Haruka, Makoto, Nagisa und Rei sich als Team in ihren täglichen Leben an der Iwatobi High School weiterentwickeln, überwindet Rin seine Vergangenheit und geht voran, um seinen Traum mit seinem Team an der Samezuka zu verwirklichen.


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit
    Die erste Folge war recht interessant. Mir scheint Free! die zweite Season direkt an die ersten anzuknüpfen. Spannende Kämpfe & ein wahnsinnig sympathischer Humor erwarten den Zuschauer wohl auch hier wieder. Bin sehr gespannt wie und ob mich ''Free; Eternal Summer'', so unterhalten kann wie ich es mir erhoffe.

  • Da ich mir schon die erste Staffel angeschaut hab, muss die 2 auch sein^^ Ich hab mir auch erst gedacht- ist ja nur ein schwimmfilm, was kann da schon so passieren. Aber ich wurde echt überrascht! War sogar richtig spannend und als ich die erste Folge gesehen hab, wollte ich auch wissen wie es weiter geht. Bin schon gespannt was sie in der neuen Staffel reinbringen (Da ja die erste staffel so geheimnisvoll war und das ja alles eigentlich aufgelöst wurde)


    "What doesn't kill you makes you stronger"


  • So endlich hat die zweite Staffel angefangen und ich hab mir nun die erste Folge reingezogen. :D


  • Staffel 2:


    Folge 1:
    Opening und Ending waren nunja nicht mein geschmack. Ich werd sie in zukunft wahrscheinlich skippen.


    Nun ansonsten war die folge eigentlich ganz okay. Viele Fremdschäm szenen... sehr viele.
    Die Schwimmszene hat mich nicht überzeugt ich komm mir hier immernoch wie in nen soft-yaoi anime vor. .........



    Folge 2:
    Also die Zweite Folge war eigentlich ganz okay. Szenen in denen man lachen musste und szenen in denen man sich einfach nur fremdschämen konnte. (solange man es nicht übertreibt durchaus amüsant). Das Fest am ende fand ich auch nett inszeniert und jetzt steht wohl auch Rins Team fest wobei ich bei seinen Kindheitsfreund ... nunja ich mag den typen nicht but wayne und solange Haru sich jetzt nicht einbildet angst vor ihm haben zu müssen. Also durch seine Drohung schlechter zu schwimmen etc. kann er meinetwegen auf seinen Hilfetripp alias Ich will Rin helfen gescoutet zu werden trip bkeiben. Der anschließende Endkampf war auch okay. Da ich mich mit Sportanime nicht auskenne und beim schwimmen auch nicht besonders soll mir recht sein.


    ps. Wieso will jeder fucking Typi gegen Haru schwimmen?




    Folge 3:
    Was soll ich sagen, ich hab nix zu der Folge zu sagen außer das sie mich gelangweilt hat. Ich meine Niemand tritt den Schwimmclub bei. Really? es is ne schule mit sagen wa mal 500 Schülern da gibt es bestimmt mehr als nur 4 schüler die Schwimmen mögen.... Lasst leute beitreten oder lasst es bleiben decide! Ende.






    Folge 4:
    Folge Über essen, Schwimmen und Badeanzüge. Vergangene Zeiten und co. Well, so langweilig....


    ps. bilde ich mir das nur ein oder sieht Makoto (der Blonde ich hoffe ich liege richtig!) in dem Flashback aus wie ein Mädchen?


    So ich hab nicht mehr dazu zu sagen!

  • Naja, nein, das ist es nicht. Ich habe einfach einige Freunde, die's Fandom richtig ausleben und ich somit schon vieles über die Charaktere usw. weiß und mittlerweile ist für mich irgendwie alles derartig gespoilert und "yaoi" gemacht worden, dass ich alle drei genannten Animes nicht mehr ernst nehmen kann oder will.


    Damn musste lachen, da ich es kenne.


    Ist zwar recht homo, aber trotzdem fand ichs gut. I just dont know why...

  • Kurax der Blonde ist Nagisa =o
    Makoto ist der braunhaarige.


    Hab nun auch hier mittlerweile 4 Folgen hinter mir und ich muss sagen ich hasse Sousuke (den ich anfangs sympatisch fand!) und Nitori (kann ihn jemand bitte umbringen, so annoying~) immer mehr.
    Free schaue ich mir allgemein sehr gerne an, es hatte mich schon in der ersten Staffel sehr überrascht mit der Story, da ich sie mit ziemlich wenig Erwartungen angesehen hatte. Insgesamt hat die 2. Staffel nun einen eher traurigeren Nachgeschmack, da sich die Schulzeit für einige der Jungs bald zu ende neigt und diese sich nun ein paar Gedanken um die Zukunft machen o:


    Auch wenn es traurig klingt ich hoffe auch noch ein wenig mehr Trauriges und Drama XD Und hoffentlich finden die Jungs ihren Weg o:
    Firefighter Makoto pls! xD

  • OMG! Die 1 & 2 Staffel von Free! sind einfach so mega! *kreisch* kyahhh <3


    Am Anfang dachte ich.. ok ein Anime übers Schwimmen..nun ja..wobei ich persönlich schwimmen nicht so gerne mag.. ^^''
    Aber nach der Erfahrung von Kuroko no Basuke dacht ich mir, vielleicht ist es doch nicht so schlimm.


    Schon ab der ersten Folge war ich geflasht...Ô.Ô so viele nackte und gut gebauten Oberkörper habe ich noch nie auf einmal gesehen..


    Hahaha wie dem auch sei..Mein Lieblingscharakter aus Free! ist Makoto Tachibana <3
    Ein bester Freund, der jeder habe muss.


    Von den beiden Staffeln die OPs und die ENs sind klasse!


    Ich kann es nur weiterempfehlen :D


    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?" - Milla Maxwell

  • Omg ich bin so froh über die 2. Staffel *-*


    Erstmal direkt meiner Schwester empfohlen und sie wundert sich was so toll an einem anime übers schwimmen sein kann.
    Nach der ersten Folge meint sie nur "okay jetzt kann ich dich verstehen" xD


    Ich find free einfach total witzig :D

  • hoho wär hätte gedacht, das die meisten Poster hier weiblich sind ^^


    Aber naja ist halt ein Bishounen Anime, was willste machen. Trotzdem kann man auch als mann mal reinschauen. Die qualität ist sehr gut und vor allem der Humor ist nice ^^. Leicht zu gucken und erfrischend.

  • Die zweite Staffel ist, um ehrlich zu sein, so lala.
    Die Animation und leider auch die Story gefällt mir nicht (mehr).
    Vor allem von der Animation bin ich enttäuscht. Ich meine, in der ersten Staffel wirkte es, vor allem die Schwimmszenen, mega!
    :(

  • Taiga, guck den Anime.Glaub mir, du wirst ihn mögen.
    Allein für Makotos Muskeln lohnt es sich xD


    So, nun zu meiner Meinung.
    Ich hab öfters auf Tumblr Bilder und Posts zu Free gefunden und dachte mir "Meeh, Sport-Anime sind mies."
    Da ich aber irgendwann auch das ganze Pairing-Gedöns mitgekriegt habe und ich eine kleine Schwäche für Shonen-ai habe, hab ich trotzdem mal mit dem Anime angefangen.
    Und ich bin wirklich froh darüber.


    Der Humor ist putzig und die Charakter sind süss.Zwar nicht gerade tief oder einfallsreich, aber es macht Spass.Einzig bei Rei muss man sich oft fremdschämen ^.^'
    Vor allem Makoto, Rei und Nagisa haben es mir angetan.
    Haru ist nicht so mein Falls, genau wie Rin und Sousuke.
    Dafür sind Senpai-Notice-Me-Nitori und Momo total knuffig.


    Die Animationen find ich schön gemacht und vor allem die Figuren sind sehr....detailreich xD
    Auch die Schwimmszenen sehen toll aus.


    Die Story ist jetzt nicht gerade das Gelbe vom Ei, bei beiden Staffeln.
    Aber ganz in Ordnung.


    Alles in Allem ein hübscher Anime für Zwischendurch mit vielen Pairing-Anspielungen. (ich sag nur ReixNagisa)

  • Als großer Otaku, gucke ich mir wirklich jeden Anime an, dieser hier ist auch wenn er einigermaßen gut war einer den ich sicher nicht mehr gucken werde. :D
    Das überlasse ich lieber den Mädels :D .

  • Hab mir die erste Staffel angeschaut und die ersten 2 (oder 3?) Folgen der neuen Staffel. Also was soll man sagen? Für Mädels, die auf nackte Männeroberkörper stehen ist der Anime auf jeden Fall genau das richtige! xD Ich fand die jetzt auch nicht schlecht... hehe *sabber und an Haruka denk*


    Aber wer hier einen Anime mit tiefgründiger Story erwartet, der kann auch gleich wieder gehen... xD ich meine klar, es gibt ein bisschen Drama und so, aber das ist nicht der rede wert. Achja und der Anime ist auf jeden Fall was für die ganzen (keine Ahnung, warum es da so viele von gibt) Mädels die gern Yaoi Fanfictions schreiben. O.O