[Bücher] Japanisch sprechen, lesen und schreiben oder nur hören

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Für alle, die erstmal nur Animes verstehen wollen, gibt es dieses hier: Das große Anime Lösungsbuch: Endlich Japanisch verstehen!


    Ich habe es auch, aber noch nicht ganz durchgelesen.
    Es ist aber genau richtig, für die, die nur verstehen wollen und dazu noch Animes.
    Es gibt nämlich einen sprachlichen Unterschied, ob es Anime ist oder normaler Sprachgebrauch.


    In dem Buch wird auf Unterschiede vom Sprachgebrauch der Wörter in Animes eingegangen und vieles Erklärt.
    am Ende gibt es sogar ganze Sätze, die Animetypisch sind.




    [ich werde auch hier meinen Beitrag immer editieren]

  • Ist es, da es so viele unterschiedliche Worte für ein und das gleiche gibt und dann in kindersprache oder jungen und mädchensprache etc. dann spezielle begriffe für technik kp.


    kommt darauf an welcher anime ^^



    (ich hab dich mal geaddet um dir nen einblick ins buch zu geben)

  • Ich freu mich schon, denn ich werde in 2 Monaten mit ein Japanisch Sprachkurs anfangen. Der geht 3 Monate und dann zum erweiterten Kurs und so weiter und so fort. Ich Liebe die Sprache und will sie endlich können. Wird sehr viel Zeit kosten und ich muss sehr viel lernen(auch Zuhause). Werde aber mein bestes geben^^.

  • Also ich will ja nix sagen aber dieses Buch sieht mir kaum nach soviel Geld wert aus.. da denke ich mir eher das die ein abzocken wollen weil man es so unbedingt nötig hat und unerfahren darin ist(?)XD


    Aber schon nett und interessant das es sowas gibt aber da soll mal erst eine Bonze aufn Pferd kommen .. soviel Geld uff


    Naja je mehr man guckt desto mehr wird man zum Meister darin.

  • Das große Anime-Lösungsbuch ist absolut brauchbar, da es nicht nur 1.000 thematisch geordnete Vokabeln und grundlegende Floskeln enthält, sondern auch die wichtigsten Partikeln und Endungen mit Beispielen erläutert. Wenn man Japanisch lernen will, kann man durchaus davon profitieren.
    Übrigens ist Martin Clauß ein Volkshochschullehrer für Japanisch und mit einer gebürtigen Japanerin verheiratet. Deren Bücher haben Top-Bewertungen.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • Ich halte nichts von all diesen Büchern wie lerne mit Manga etc. man weder nach diesne Büchenr weder Manga lesen können noch Anime verstehen. Denn erst mal braucht man eine basis auf die man aufbauen kann und diese wird in ANime und Manga gerne mal etwas weggelassen sei es wegen Umgangssprache etc.

    Da sklingt natürlich erst etwas traurig aber und hier kommt der gute part.

    Wen man japanisch normal lernt dann wird man sehen wie schnell man plötzlih Sachen aus manga oder Anime versteht vorallem wenn man davor schon viel Anime geschaut hat.