[Japanisch] Ramen, selbst gemacht

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Euer langersehntes video zu den Ramen die aussehen wie Udon xD


    Viel spaß und glück beim Nachkochen.


    (leider hatte ich keine Maßangaben.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich muss schon sagen, es hat Spaß gemacht das Video anzuschauen und es sieht auch lecker aus, aber ein paar Fragen blieben mir dennoch offen:
    - Warum wellt man den Teig mit einem Stäbchen aus? O_o
    - Was wurde mit dem Fleisch vorher angestellt? Gebraten, gegart, oder was? Roh wird es ja wohl kaum gewesen sein. Ich esse zwar eh kein Fleisch, aber wissen würd ich das trotzdem gern xD


    Schade finde ich jedoch, dass für die Suppe ein Pulver verwendet wurde - selber machen hätte mich hier mehr interessiert =/
    Aber vielleicht versuche ich mich selbst mal an sowas ;)

  • Ich habe mal einen eigenen Ramen mit Garnelen und Nori-Blättern gemacht. Dazu habe ich noch eine ungewöhnliche Zutat benutzt, dessen Name ich gerade vergessen habe. Die wird normalerweise für Sushi verwendet als Beilage, ist in dünnen Scheibchen geschnitten und ist entweder in Rosa oder in Hautfarben erhältlich. Ich habe dazu die rosanen verwendet. Sie waren gut scharf.


    Nudeln habe ich vorgekauft. Sie selber zu machen ist mir doch etwas zu viel Arbeit.
    Garnelen habe ich in einer Packung gekauft, die eigendlich zum grillen gedacht waren (Sie waren schon vorgeschält). Ich habe sie mit der dazugehörigen Sauce kurz in der Bratpfanne angebraten und sie ins kochende Wasser zu den Nudeln geworfen. Dazu noch ein paar Nori-Blätter, paar Meeresfrüchte, etwas Sojasauce, etwas Salz, Pfeffer und diese scharfe Sushi-Zutat. Natürlich noch ein paar gekochte Eier für's Auge.


    Viel Arbeit ist es nicht, braucht aber ein gutes Timing was man wann reinwirft, damit manche Zutaten nicht überkochen oder nicht zu wenig kochen.

  • Dazu habe ich noch eine ungewöhnliche Zutat benutzt, dessen Name ich gerade vergessen habe. Die wird normalerweise für Sushi verwendet als Beilage, ist in dünnen Scheibchen geschnitten und ist entweder in Rosa oder in Hautfarben erhältlich. Ich habe dazu die rosanen verwendet. Sie waren gut scharf.


    das war eingelegter Ingwer ;)


    Deine Rezept-Variation klingt echt easy, vielleicht teste ich das mal - nur ohne die Garnelen ^^

  • Ah, danke sehr. ;)
    Ja das war eingelegter Ingwer.


    Auch ohne Garnelen hat der Ramen dann diesen fischigen Geschmack wegen den Nori-Blättern und den Meeresfrüchten. Ist halt so ähnlich wie eine Miso-Suppe aber nur mit Nudeln.