[Japan-Kultur] Schlankheitswahn in Japan - oder einfach nur BLA??

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also nachdem ich das jetzt schon wieder in einer Zeitschrift gesehen habe (japanische Modezeitschrift), muss ich es doch hier mal loswerden:


    In Japan sind doch die Frauen/Mädchen eh schon dünn, wobei es auch mehr Übergewichtige gibt, als früher, dank FastFoot, und dann muss man sein Gewicht noch auf 31 runtertrainieren.
    Das ist nicht normal!


    In den Zeitschriften gibt es auch vorher und nacher Fotos. Die Jammern rum sie seien mit 51 noch zu schwer und zu fett und finden keinen Freund.


    Also ich weiß nicht, die haben doch von der Größe her nach dem BMI mit 51 schon Untergewicht. oO Dann wären die mit 31 magersüchtig???
    Wobei hier keine Magersucht betrieben wurde, sondern überschüssiger Sport.



    Was denkt, wisst ihr so darüber?

  • Solche Menschen, ob nun Japaner oder Deutsche oder Personen aus irgendeinem anderen Land, nennt man dann Wohl Hungerhacken.
    Ich für meinen Teil finde solche Menschen kein bisschen attraktiv!
    Lieber etwas zu dick als zu dünn!

    Me: "It's not a book, it's a Manga!"
    He: "Something like the Playboy?"
    Me: "It's an Ecchi!"


    -True Story

  • Kommt wohl auch daher, dass Japan in einigen Bereichen eine sehr kaputte Gesellschaft ist. Gerade der Beauty&Fashion-Bereich ist in Japan eine Klasse für sich. Wo sonst gibt es massenhaft Girl-Bands die nicht selbst singen, sondern nur gut ausschauen müssen - und diese Bands haben massenweise Fans, bedeutet die Fans interessiert auch eher das Drumherum und nicht die Musik.


    Den "normalen" Schlankheitswahn hat man doch in jedem Land und einige übertreiben es halt.

  • Also ich dachte ja sonst immer ein bisschen, dass die froh darüber
    wären, wenn sie' ein bisschen mehr auf'n Rippen haben wie andere. o.O


    Aber das mit den vielen Girl-Band's ist mir trotzdem auch schon aufgefallen.


  • Voruteile.....schlank bedeutet nicht gleich Magersucht, kann auch einfach so sein das der Körper Nahrung schneller verbrennt. Finde das immer wieder zum lachen wie flach einige menschen doch denken.

    ->

    Schlankheitswahn


    Und daher würde er auch recht haben. Ob man jetzt Magersucht oder Schlankheitswahn sagt, Resultat bleibt gleich.



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"

  • Kommt wohl auch daher, dass Japan in einigen Bereichen eine sehr kaputte Gesellschaft ist. Gerade der Beauty&Fashion-Bereich ist in Japan eine Klasse für sich. Wo sonst gibt es massenhaft Girl-Bands die nicht selbst singen, sondern nur gut ausschauen müssen - und diese Bands haben massenweise Fans, bedeutet die Fans interessiert auch eher das Drumherum und nicht die Musik.
    Den "normalen" Schlankheitswahn hat man doch in jedem Land und einige übertreiben es halt.

    This.
    Dem kann ich nichts mehr hinzufügen!


    LG.: Tarmin