Grüße aus Berlin!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo liebe Community!


    Ich bin Jonas, 24 Jahre ALT, komme aus Berlin und bin seit zwei Jahren begeisterter Anime-Fan :)


    Ersten Kontakt mit dem Material hatte ich mit der Serie "X/1999", den ich damals immer nachts auf MTV (oder war's VIVA?) gesehen habe. In meiner Kindheit habe ich viel Pokemon, Digimon und One Piece gesehen. Dann kam irgendwann Elfen Lied und Bleach, den habe ich allerdings nach ca. 50 Episoden aufgegeben.


    Dann gings richtig los. Ich traf zufällig einen Kommolitonen meiner Uni, den ich seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen hatte, unterhielt mich mit ihm über League of Legends. Ich wusste nicht, das er das auch spielt. Dann kam es zu einigen gemeinsamen Spielen und - zufällig - hatten wir Mitspieler, die sich sonst recht selten auf dem Teamspeak-Server blicken ließen. Irgendwie kam eine Diskussion über Anime auf und ich wurde mit Empfehlungen beladen :)


    Seitdem habe ich eine ganze Menge Serien und Filme gesehen, darunter ausgezeichnete Serien wie Madoka, Oreimo, Shinsekai Yori, KamiNomi, Clannad, Penguindrum, ... Momentan verfolge ich KamiNomi, KamiNai, (Free), und ... Legend of the Galactic Heroes!


    Musik höre ich alles... ähem, nicht ganz alles. Explizit schließe ich alles an Rap, Hiphop und Death Metal aus. Sehr gern höre ich elektronische Musik (Kosheen), Punk Rock (Green Day, obwohl mir die neueren Alben eher weniger zusagen), Soundtracks (aktueller Favorit ist ganz klar Rewrite, sehr viele angenehme und beruhigende Tracks), uvm.


    Ansonsten... Ich bin Informatik-Master-Student im 10. Semester, arbeite derzeit an meiner Masterarbeit und strebe eine Karriere als Softwarentwickler mit Fokus auf Softwarequalitätsmanagement an.


    Freue mich auf ein angenehmens Zusammensein hier :)

  • Na dann freut uns, das de auf die coole Seite der Freaks gewechselt bist ;D, viel Spaß hier wünsch ich dir^^


    und viel erfolg beim abschließen des Studiums, vill. hast du einige gute How to od Youtube Seiten über das Programmieren, ich will nämlich mal wieder reinkommen, weil ichs Jahrelnage nicht mehr ernsthaft betrieben habe

  • Danke für die Antworten :)

    Na dann freut uns, das de auf die coole Seite der Freaks gewechselt bist ;D, viel Spaß hier wünsch ich dir^^


    und viel erfolg beim abschließen des Studiums, vill. hast du einige gute How to od Youtube Seiten über das Programmieren, ich will nämlich mal wieder reinkommen, weil ichs Jahrelnage nicht mehr ernsthaft betrieben habe

    Danke! Einsteigermaterial müsste ich allerdings selbst erst suchen.

    Shonen ist nicht ganz so mein Genre :/ Ich würde auch nicht unbedingt abgebrochen sagen, eher mit der Zeit immer weniger gesehen, und irgendwann aus den Augen verloren.

  • Fantasy, Mystery, RomCom, Comedy, Sci-Fi gefallen mir gut. Shonen, Mecha, Ecchi, Splatter eher nicht. Für alles andere bin ich offen. Ich denke mal das deckt es ganz gut ab :)

  • Willkommen in acg.

    Ersten Kontakt mit dem Material hatte ich mit der Serie "X/1999", den ich damals immer nachts auf MTV (oder war's VIVA?) gesehen habe.

    Das war Viva.