Coppelion

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Eine DVD- wie Blu-ray-Gesamtausgabe zu "Coppelion" wurde für den 11.08.2017 angekündigt!

    Oh wow, klasse, das freut mich total.
    Die werde ich mit bestimmt kaufen, da ich die einzel DVD's noch nicht haben.


    Noch zum Anime selbst:
    Er ist einer meiner absoluten lieblings Animes, die ich bisher gesehen habe.
    Ich liebe die Atmosphere, das Thema des Animes und am liebsten das Setting, das ist wunderschön.
    Auch die 3 Hauptcharaktere sind super sympatisch. Ich wünschte es gebe noch mehr Episoden.
    Ich kann den Anime nur empfehlen.

  • Ich fand den Anime ganz ok. Post-apokalyptische Szenarien faszinieren mich schon lange und ich finde, dieses wurde hier gut umgesetzt. All die bewachsenen Häuser und zerstörten Straßen - das wurde alles sehr schön gezeichnet. Auch die CGI-Animationen passen wirklich gut ins Bild. Optisch gesehen hat der Anime definitiv seinen Reiz. Doch das war es leider auch schon.


    Bis auf das klangvolle Opening und die Endings, hat die Serie in Bezug auf die Handlung weniger im Kasten. Die drei Mädchen, welche natürlich "passenderweise" in Schuluniform die Stadt durchstreifen, gabeln zunächst einige Zivilisten auf, bis die Endgegner die auf die Bühne treten. Dann beginnt ein Katz und Maus-Spiel, bei dem auch logischerweise Verluste zu erwarten sind. Zwar wurden Themen wie Zusammenhalt usw. angesprochen, doch dieses Wir-Gefühl wirkte irgendwie ein bisschen billig. Es kam einfach nicht so zur Geltung. Vielleicht habe ich es auch einfach nicht so registriert. Ansonsten bleiben noch Fragen offen. Wie zum Beispiel: Was hatte der B-2 da zu suchen, was hat Aoi für eine Spezialfähigkeit, was ist jetzt mit dem radioaktiven Todesdom in der Stadt und vor allem - Wieso wird immer dieser Vergleich mit den Puppen gezogen?


    Inhaltlich hat der Anime leider nicht so viel zu bieten, außer Schulmädchen-Action und Rettungsaktionen. Ich finde, am meisten können die 13 Episoden wirklich mit dem Zeichenstil glänzen.