Star Ocean

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Aber ich kann dir nur empfehlen zu spielen! Das ist es echt die Spielzeit wert.
    Ich hab mir mal angesehen was für mögliche Endings es alle gibt und habe mir 3 "Lieblinge" rausgesucht. Und LOL die warens dann auch ^^

  • Naja, um wirklich alle Endings zu sehen musst du das ziemlich oft durchspielen ^^
    Aber hier ein Geheimtipp *für kleine Cheater*, da sind alle Endings verzeichnet (bei Emotional Levels steht dann auch noch das was man dazu braucht ^^).

  • is quatsch Tyler, du musst nich 88 mal durchspielen um alle enden zu sehn.
    kommt halt nur drauf an wen du alles in deiner Truppe hast (vom startchar teilweise abhängig, gibt chars die bekommst du eben nur mit rena oder aber mit claude) und wie die sympathie der charaktere untereinander sind..was du da ja zu sehn bekommst sind dann epiloge, der ganzen charaktere welche als komplettes ende dann zusammengefasst werden


    was man auf der seite sieht (und das sehr übersichtlich finde ich) sind die verschiedenen charakter kombinationen die du machen kannst.


    beispiel: du hast nu claude, rena, dias, leon, noel, opera, ernest in deiner truppe.


    da kannst dann halt als ende z.b.
    claude + rena, dias un leon, opera + ernest, noel alleine
    erreichen. je nach sympathie.


    und diese epilogsequenzen werden dann als ein einziges ende zusammengefasst und von den sequenzen gibt es eben 88 stück.


    naja, un zum anime..alles in allem find ich den ganz witzig..großer minuspunkt is eben das sie die 2.hälfte des ganzen spieles vergessen haben, was den dann wieder für mich uninteressant machte..weil danach einfach halt was gefehlt hat wenn man das spiel natürlich schon vorher kannte.


    Signatur wird gerade bearbeitet, nya~ xD

  • Mann kann eigentlich Leon und Dias nicht gleichzeitig haben, oder? o.O Naja egal xD


    Der 2. Teil wurde nur als Drama-CD rausgebracht. Er mag ja witzig sein ("Ihh Käfer" xD CeLiNe rulezz!), aber trotzdem finde ich die Umsetzung nicht so gut gelungen.


    Solche "Epilogszenen" sind größtenteils die Privaten Aktionen. Das sieht man wenn du vor einer Stadt stehst, dann erscheint rechts oben das Rechteck-Zeichen, das kannst du kann drücken und du spielst mit deinem Startchara alleine in der Stadt. Man kann sich darüber ebenfalls etwas auf der Seite ansehen, denn z.B. für manche PAs sind andere Vorausgesetzt etc...

  • Hab den letzten Teil der heraus gekommen ist, hier herum liegen. Mir gefiel das Game vom Aufbau her, das Kampfsystem hat mich überzeugt und mit der Zeit hatte man auch keine Probleme mehr damit. Die Landschaften sind Abwechlungsreich, genauso wie seine Charaktere. Das schöne an diesem Spiel ist, jeder hat seine ganz eigenen Fähigkeiten. Da hätten wir Bogen schießen, mit dem Schwert herum 'fuchteln', Zauber, und andere Skills.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach herrlich~ xD

  • Star Ocean ist meiner Meinung nach ein noch eher unbekanntes Spiel obwohl es schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Ich selber konnte mir selber nur eine Meinung durchs zuschauen bilden aber es sah ja garnichtmal so schlecht aus. Ich würde mich freuen mal die Gelegenheit zu bekommen mir ein direktes Bild von diesem Game zu machen da es mich schon sehr reizt die endings kennen zu lernen.


    LG.: Tarmin

  • Teil 4 - The last Hope - ist einfach klasse. Es hat an sich eine sehr schöne story, lustige Szenen der einzelnen Charaktere und ein gutes spiel vermögen. Ebenso wie die characktere sind einzigartig für sich.


    Mir sind 2 negative sachen aufgefallen:


    1. Die tropfäenjagd ist eine einzige Totur. Es gibt zu viele möglichkeiten an sich um irgendwo noch eine rauszukitzeln.


    2. Der Schwierigkeits grad zwischen einfach und normal ist schon sehr hoch. Man hat schon im ersten Kampf, auf normal, arg probleme und kämpft um sein leben.


    Ansonnsten sehr schönes spiel.


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Eine weitere RPG-Reihe, die hier in Deutschland leider wenig beachtung findet. Ein wenig die japanische Version von Star Trek XD es ist eine Mischung aus Sifi und Fantasy (je nach dem auf welchem Planeten man sich befindet und welchen charakter man spielt ^^) Grundsätzlich hängen alle Teile geschichtlich zusammen (auch wenn teilweise jahrhundertegrosse Zeiträume dazwischenliegen O_o ) aber man kann jedes Spiel problemlos für sich selbst spielen ohne viel zu verpassen.
    Mein lieblingsteil der Reihe ist drei: " Till the End of TIme" weils es einfach der stimmigste und umfangreichste Teil der Reihe ist, und unendlich viele Informationen zu der Spielwelt bietet. Ausserdem hatt es ein Ende mit dem man am anfang nun sowas von gar nicht rechnet :D

  • Star Ocean war eines meiner Lieblingsspiele-Serie. Von der Serie hab ich wenn ich mich nicht täsche alle. D.h. SO 1, 2, First Departure, Second Evolution, Till the End of Time und Last Hope. Auch hab ich den Anime gesehen, war aber stark enttäuscht gewesen. Hätte mir da echt mehr erhofft.


    Am meisten gefiel mir Teil 2 (sowohl second story wie auch second evolution), vorallem aber wohl da ich total in Diaz vernarrt war und die Story zu Gabriel und Filia gefiel mir auch irgendwie. Die gesamte Atmosphäre fand ich damals besser. Ein kleines bisschen Grund kann auch sein, das es das 1. Spiel der SO-Reihe war, das ich gespielt hab *pfeif*
    Bei SO S.E. haben se ja zum Glück noch Interaktionen/PA mit Diaz gemacht, fand es vorher nicht nachvollziehbar, da ja

    . Auch kommen hier die Endings viel mehr zur Geltung als in den anderen Teilen.


    Danach wäre bei mir Last Hope und Till the End of Time auf Platz 2

  • Auch hab ich den Anime gesehen, war aber stark enttäuscht gewesen. Hätte mir da echt mehr erhofft.


    Ja so ist das leider oft mit Anime zu Spielen. Besonders bei RPGs ist es halt kaum möglich den vielen Inhalt, den bei bei 30+++ Spielstunden hat in einen kurzen (12-24 Folgen) Anime zu quetschen. Oft wird dan gedrückt, geschnitten und geändert, bis von der Spielstory kaum noch was übrig ist. Dazu kommt dan eine meist qualitativ schlechte Verarbeitung... Ein Paar Beispiele, wo Game und Anime gut miteinander auskommen wären für mich: .hack// und Gungrave, da sie eben nicht versuchen den selben Inhalt einfach wiederzugeben, sondern sich gegenseitig ergänzen.


    Second Story war auch mein erster SO-Teil, und wird nur ganz knapp von Till the End of Time überholt, was mir halt auch spielerisch einfach besser gefallen hat. Von Last Hope war ich dagegen eher etwas enttäuscht, unter anderem wiel mir dieser Hang zu den "Hol mir x-mal Item A" oder "Töte x-mal Monster B" Nebenquests, die nunmal rein garnix mit der Story zu tun haben, nicht gefällt. Ich weis, das sie rein optional ist, aber wenn einem ein Spiel so gut gefällt, das man gern ALLES darin erledigen will, stören mich diese sinnlosen Quests.

  • Simitar

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.