Prinzessin Mononoke

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zitat

    Original von Rinnegan_Pain
    bin ich der einzige der ihn nur ok findet???


    *in deckung geh*


    Du brauchst doch wegen deiner Meinung nicht in Deckung zu gehen. Es gibt bestimmt jemanden, der Prinzessin Mononoke nur okay findet.


    Die DVD wurde auch in so einer Holzschachtel heraus gebracht. Ich habe diese Variante nicht, sondern die "normale" DVD. Sie ist so gestaltet, wie die anderen Animes von Studio Ghibli, die bei ufa Anime veröffentlicht wurden.

  • in letzter zeit geht mir der film ziemlich auf die nerven,weil immer wenn ich nach bildern zu der serie mononoke suche kommen nur bilder von dem film und die beiden haben ja überhaupt nichts miteinander zu tun


    außerdem mag ich den film auch sonst nicht
    ich kann den zeichenstil nicht ab und mag die story auch nicht umbedingt
    also keiner meienr lieblingsfilme


    ich frage mich nur wo das "wir" hin ist

  • Ich fand den Film super. :D


    Eigentlich mag ich alle Filme von Zeichner recht gern.
    Sorry, den Name von dem kann ich jetzt nicht schreiben. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Dragosius
    Sorry, den Name von dem kann ich jetzt nicht schreiben. :rolleyes:


    Ist ja nicht schlimm. Gezeichnet wurde Prinzessin Mononoke von Studio Ghibli. Der "Hausregisseur" dieses Studios ist Hayao Miyazaki. Er hat natürlich auch bei diesem Anime Regie geführt. Und er hatte wieder als Hauptthema die Thematik Umwelt.

  • ich mag seinen zeichenstil überhaupt nicht .____.
    vom grundkonzept ist er nicht schlecht,aber der letzte touch fehlt einfach
    es erinnert ein bisschen an naruto,aber das realistische im zeichenstil fehlt noch


    und filme/manghas/animes von denen ich den zeichenstil nicht mag,die mag ich auch so nicht


    ich frage mich nur wo das "wir" hin ist

  • Ich libe den Film und den Zeichenstil erst recht..


    und Wenn ich mir die anderen Filme von Ghibli so anschaue, dann bin ich einfach nur begeistert.. *kleiner Ghiblifan*


    Mit Naruto würde ich den Zeichenstil nicht vergleichen.., da Ghibli einfach einen eigenen Zeichenstil hat.


    Von der Handlung her finde ich den Film einfach nur magisch... Besonders den Schluss.


    Alles in Allem ist es nicht mein Lieblingsfilm, aber lohnenswert allenfalls


    Punkt: Hayao Miyazaki hat Ghibli Studios gegründet ;]

  • Zitat

    Original von sakamae
    Punkt: Hayao Miyazaki hat Ghibli Studios gegründet ;]


    Jup, das stimmt. Aber er ist dort nicht immer Regisseur. Es gibt ja noch Isao Takahata und seinen Sohn. ;)


    Übrigens: Ich finde die Melodie von diesem Anime total schön. Auf einer Anime Nation - CD habe ich zwar was, aber es ist leider leicht verändert.

  • mir gefällt der film seeehr...die umgebungen sind einfach wunderschön gemacht die wesen genauso :3 der film im allgemeinen auch die handlung finde ich sehr schön auch wenn an manchen stellen ziemliches gemetzel ist...am besten gefallen mir am film eigentlich der waldgott, der wolfsgott und diese kleinen komischen wackeltierchen...die grünen..baumgeister glaubich sind das XD...






    <---- ich find die einfach zu niedlich *_*"


    ~nyan~

  • Prinzessin Mononoke ist einer meiner Lieblinganimes :3
    Ich mag den Zeichenstil sehr und ich find die Geschichte einfach toll !!!
    *___________________________*


    Wie Nanako schon gesagt hat, die Waldgeister sind so knuffi xD
    Auch die Umgebung,der Wald, der Zeichenstil..traumhaft ;3


    Kompliment anm diesen Film :3

  • Kann eigentlich nur zustimmen!
    Ich war noch wirklich Jung als ich den gesehen habe. Das war so mit Chihiroz Reise in Zauberland mein erster Anime ohne das ich wusste, was das eigl. ist :D Auf jeden fall einfach nur der Hammer :3


  • Original: Mononoke Hime


    Produktionsjahr: 1997


    Episoden: 1 (Film)


    Genre: Action


    Produzenten: Studio Ghibli






    Inhalt:
    Vor langer, langer Zeit, als in Japan noch die Götter regieren, lebt in einem riesigen Wald die wilde Prinzessin Mononoke
    bei den Wölfen. Doch das friedliche Miteinander von Mensch und Tier ist
    bedroht Immer weiter frisst sich die Zivilisation in die Natur hinein.
    Erstmals werden Waffen aus Eisen geschmiedet, Gewehre, deren Kugeln
    bereits den Panzer einer Samurai-Rüstung durchschlagen können. Nun
    wollen die Menschen die alte Ordnung endgültig umstürzen und
    machen Jagd auf den mächtigen Waldgott.
    Die Tiere aber wollen sich nicht kampflos ergeben und sammeln sich zu
    einer letzten großen Schlacht. Mitten hinein in diesen tödlichen
    Konflikt gerät der junge Krieger Ashitaka.
    Er und Mononoke finden sich zwischen den Fronten wieder - und nur in
    ihren Händen liegt die Macht, die drohende Katastrophe abzuwenden...


    Eigene Meinung:
    Dieser Anime gehört zu den ersten die ich je gesehen habe und steht auch in der Liste meiner lieblings Anime sehr weit oben!
    Eine Geschichte die sich im Kern um die Gier der Menschen und die Folgen dessen für die Natur darstellt und auch noch sehr gut erzählt wird.
    Läuft jedes Jahr kurz vor Heilig Abend und ich schaue ihn immer wieder gerne. Die Animationen sind für die "damalige" zeit sehr gut und die Musik ist einfach Klasse.