Kann @Bakeneko nur zustimmen. Ab der Grundschule, frühstens Vorschulalter haben die Kinder dann erste Vorurteile. Aber gerade im Kindergarten sind die noch SO tolerant und sehen einfach alles als "normal" an, wenn man denen das einfach einmal altersgerecht erklärt. So hab ich das jedenfalls in meinen praktikas erlebt. Egal ob nun Piercings (Erklärung an die Kinder: "Sind wie Ohringe, nur eben im Gesicht") Tattoos ("Ich hab mich nicht angemalt, das ist nen Bild, das immer da bleibt. Geht deswegen also erst wenn man groß ist") oder Homosexualität ("gibt auch Männer, die sich in Männer verlieben. Frauen in Frauen") INTOLERANZ GEHT VON DEN ERWACHSENEN aus
Und auch die ersten Vorurteile entwickeln die Kinder für gewöhnlich über die Meinungen der Eltern, und nicht von Gleichaltrigen oder gar von sich aus.
@Hummingbird, das die es dann etwas komisch fanden kann ich mir durchaus vorstellen. Sie kennen sowas in der Regel ja vorher nicht. Aber dann spricht man eben einmal darüber und dann hat sich das Thema auch.