Heimarbeiten und Basstelleien

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So, möchte mich aml erkunden, ob es hier viellicht ein paar Leute gibt, die hin und wieder mal Basteln!


    Seien es nun Modelle, Schnitzereien, Tongebilde oder sonst irgendwiewas... z.B. Kollagen aus Paier, jedenfalls irgendwas wo man in irgend einer art und weise wengistens ahlbwegs küstlerrich tätig war!



    Hier einfach mal mein erstes längers Projekt ( hat ganze 3 Montae gedauert, bis cihs fertig hatte). Es folgen ein paar Bilder eminer ersten selbstgebauten Marionette:


    25.Juli 07


    4.August 07


    15.August 07


    27.September 07


    Und nun ein paar Bilder, mit ner ordentlichen Kamera!


    6.Oktober 07


    Detail Ansicht


    Detail Anischt


    immer noch 6.Oktober 07


    Das Spilerkreuz mit Beinwippe und T-Stück für den Kopf 7.Ooktober 07


    am 7.Oktober 07 vollendet!


    und auch am 7.Oktober 07 jemandem zum Geburtstag geschenckt, wurde grad noch rechtzeitig fertig, war nähmlich von anfang an als Geburtstagsgeschenckt gedacht

    Wirre Worte wirrer Geister verwirren mich wirren Irren

  • Ich bastel Modelle. Vorallem Raumschiffe von Star Trek. Das letzte Plastik Modell wo ich gerade noch dran bin ist die 4-Mast-Bark Passat. Zudem habe ich schonmal eine Art Phaser gebastelt für die Ferienfreizeit 2005. Gerade muss ich einen Lok für den Geburtstag meines Dads basteln.

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • Ich hab mal wieder, wie jedes Jahr, Kürbise ausgehölt ^__^
    Erstmal nur 2 aber werd dann bestimmt noch mehr machen.
    Ich mach das voll gern, hab irgendwann mal aus langeweile damit angefangen,
    und mittlerweile mach ich das jetz jedes Jahr.





    Hach ich liebe Halloween ^__^

  • Yoho ♥
    Ich habe mich auch mal ans basteln gemacht! Bin zwar nicht sonderlich darin begabt, aber für etwas aus Papier reicht es alle male. :3 Der Companion Cube ist so klasse, das ich ihn einfach nachbauen musste ^____^ Auch wenn er nicht perfekt ist. Die die man kaufen kann, sind nämlich recht teuer. ^.^




  • Wuhu, ich bastel auch manchmal was. Ich mach gerne mal was aus´nem Blech, am liebsten aus Messing, weil das ein sehr tolles Material is. Net zu hart, net zu weich und sieht poliert oder gesandstrahlt sehr nice aus.
    z.B. das: (oke, 100%ig feinstpoliert isses net, hab da net so das professionelle Zubehör dazu)


    Kombinationen sind auch möglich, z.B. poliertes Messing auf gesandstrahltes Alu etc.. Hätte da noch´ne Idee im Hinterkopf, was aus´nem Stahlblech zu machen. Ma schaun. Und Kupferblech hatte ich auch noch net in der Mache.

  • An meinem RPG-Maker Spiel "Das Ende ist erst der Anfang" bastle ich:


    https://rapidshare.com/files/3…der_Anfang_-_Demo_0.8.exe



    Ansonsten habe ich früher mal drei größere Gundam-Modelle von Bandai zusammengebastelt. Und auf der Arbeit erstelle ich ja auch kreative Produkte mit mehreren.

  • Ahoihoi,


    ich hab da ein kleines Problem, das wie folgt aussieht:
    Und zwar gehts mir darum, dass ich langsam keine Idee mehr habe, wie ich die schwarzen Outlines auf meinem Claymore-Blech (siehe Post weiter oben, ich fügs aber auch gern nochmal hier mit ein) noch drauf bringen kann. So wie es jetzt ist, sind die Outlines nur mit´nem CD-Stift drauf gezeichnet, allerdings verläuft die Farbe wieder, wenn ich Klarlack drüber sprühe. Ich hab schon bei uns im Baumarkt nachgefragt, wie man das noch machen kann.. Da bin ich zu´nem richtigen Betrieb weiter geleitet worden, die da wiederum meinten, dass man das evlt gravieren könnte, diese aber nicht die passende Technik dafür haben. Eine Zweigstelle von denen machen Gravuren und sowas, aber die Chance, dass die sowas spezielles machen liegt Richtung 0.


    Vorher hatte ich schon probiert, das Blech mit Wachs zu überziehen, die Outlines frei zu schnitzen, dann mit schwarzen Sprühlack drüber zu gehen und zum Schluss das Wachs wieder runter zu schmelzen. Naja.. da sich in den Inhaltsstoffen von Wachs i-welche Öle/Fette befinden, konnte man das dann auch als Fail werten. Weil Lack + Fett/Öl macht sich net so gut... Die Idee statt Wachs dünnes Malerklebeband zu benutzen hatte ich auch schon. Allerdings kann man damit keine sauberen Kurven schneiden.


    Eine ganz andere Möglichkeit wäre es, anstelle das Blech mit Klarlack zu beschichten, es mit Folie zu überziehen. Allerdings würde das in den vielen Kleinen Ecken und Löchern unsauber aussehen, weil sich da die Folie eben nicht sauber schneiden lässt.


    Wer noch´nen Vorschlag hat, der kann sich gerne melden.