Originaltitel
Thor – The Dark World
Genre
Action, Fantasy, Abenteuer
FSK
12
Länge
1 Std. 52 Min
Releasedaten (DE/EN)
31. Oktober 2013
Inhalt
"Nachdem Thor seinen Bruder Loki in die Schranken gewiesen hat, sieht er seine Aufgabe nun darin, die ins Schwanken geratene Ordnung zwischen den neun Welten wiederherzustellen. Den Konflikt mit Jotunheim konnte er gerade erst beilegen, da sieht sich der junge Gott mit einem ganz anderen Problem konfrontiert: Die uralte Rasse der Dunkel-Elfen will Thors Friedenspläne vereiteln. Deren Anführer Malekith ist älter als das Universum selbst und will dieses zurück in die Dunkelheit stürzen."
Trailer
Fazit
Ich war erst vor ein paar tagen in ''Thor 2'' gemeinsam mit Tarmin und mir gefiel dieser Film sehr. Nicht nur das man ihn in 3D genießen konnte, sondern auch wegen seiner mitreißenden Story. Besonders schön fand ich die Einbindungen von ''The Avengers''. Es gab ein paar Pointen, die darauf hin wiesen das diese New York retten mussten. Sehr sehr genial. Der Film punktet auf ganzer Ebene: Spannung, traumhafte Animationen, Humor! Ich kann diese Fortsetzung nur jedem empfehlen. Besonders Loki ist wohl der epischste Charakter den Thor je hervor gebracht hat, er bringt vorallem nochmal gegen Ende hin, einen echten Knaller..
Wertung: 10/10