Thor - The Dark Kingdom

• Originaltitel

Thor – The Dark World

Genre
    Action, Fantasy, Abenteuer

FSK
    12

Länge
    1 Std. 52 Min

Releasedaten (DE/EN)
    31. Oktober 2013

Inhalt

"Nachdem Thor seinen Bruder Loki in die Schranken gewiesen hat, sieht er seine Aufgabe nun darin, die ins Schwanken geratene Ordnung zwischen den neun Welten wiederherzustellen. Den Konflikt mit Jotunheim konnte er gerade erst beilegen, da sieht sich der junge Gott mit einem ganz anderen Problem konfrontiert: Die uralte Rasse der Dunkel-Elfen will Thors Friedenspläne vereiteln. Deren Anführer Malekith ist älter als das Universum selbst und will dieses zurück in die Dunkelheit stürzen."

Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fazit

Ich war erst vor ein paar tagen in ''Thor 2'' gemeinsam mit Tarmin und mir gefiel dieser Film sehr. Nicht nur das man ihn in 3D genießen konnte, sondern auch wegen seiner mitreißenden Story. Besonders schön fand ich die Einbindungen von ''The Avengers''. Es gab ein paar Pointen, die darauf hin wiesen das diese New York retten mussten. Sehr sehr genial. Der Film punktet auf ganzer Ebene: Spannung, traumhafte Animationen, Humor! Ich kann diese Fortsetzung nur jedem empfehlen. Besonders Loki ist wohl der epischste Charakter den Thor je hervor gebracht hat, er bringt vorallem nochmal gegen Ende hin, einen echten Knaller..

Wertung: 10/10 :popcorn:

• Ich muss zugeben das der Film "Thor- The Dark Kingdom" gar nicht mal sooo schlecht war. Wogegen der Vorgänger genau das Gegenteil war - Absoluter Müll. Mir hat es gefallen das die Geschichte des zweiten teils ziemlich bündig mit dem ersten ist. Ebenfalls hat mir gefallen das alle alten Schauspieler wieder mit von der Party waren und dennoch neue hinzugekommen sind + anekdoten zu anderen filmen.
    Im großen und ganzen kann ich sagen das dieser Film ganz nett anzuschauen ist und man nicht umbedingt den 1. Teil gesehen haben muss um diesen hier zu verstehen. Ich gebe ihm dennoch nur eine Gesamtwertung mit 8/10 Punkten.

LG.: Tarmin

• Hab über den bisher nur gutes gehört, soll richtig toll sein.
    Ich möchte den Film unbedingt im Original auf Englisch anschauen.

Am besten ist natürlich Loki, der war schon immer mein Lieblings-Nordgott und ist in diesen Geschichten super :D bisher perfekter Bösewicht und trotzdem kann man mitfühlen.
    Will unbedingt wissen, wie er sich im Dark Kingdom entwickelt...

Vielleicht schaff ich es dies WE in den Film... vor den Tributen nächste Woche.

"Beauty lies in the eye of the beholder."

(William Shakespeare)

• Zitat

der war schon immer mein Lieblings-Nordgott

RICHTIG :D
    Gamername in fast jeden Spiel: LokiDeus <3

Zitat

Wogegen der Vorgänger genau das Gegenteil war - Absoluter Müll

RICHTIG² :D
    Diese ganzen Szenen wo diese Gefährten schön brav in der Reihe da standen, waren einfach viel zu albern.

Den zweiten Teil hab ich letztens versucht zu gucken, bin dann aber eingeschlafen, weil es schon so spät war. Werde den 2. Versuch aber denke ich mal in naher Zukunft starten :D

„In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.“

• Thor 2 finde ich ebenfalls um einiges besser als den 1. Teil, wobei ich den 1. Teil jetzt nich als Müll bezeichnen würde, dazu spielt Natalie Portman ihre Rolle viel zu gut, er hat bloß nich all zu viel Handlung aber das holt der 2. Teil ja zum Glück alles wieder auf! Da is endlich mal richtig was los und ich stimme den anderen zu, Loki hat eindeutig die coolste Rolle im ganzen Film, der Schauspieler kann das aber auch so toll, vor allem die Szene wo er plötzlich Captain America is, is ja wohl mal sowas von genial gewesen XD

Auf jeden Fall ein muss für meine Blu-Ray Sammlung!

• Hab den Film mittlerweile gesehen - episch :cat:

und Loki ist am besten. wie zu erwarten war. was zu beweisen war. wie auch immer :D glücklicherweise ist er ja so viel besser weggekommen als in den Avengers. und der Eis-Aspekt spielte keine (große) Rolle, auch gut! (hier werde ich mich nicht weiter darüber auslassen, wie sehr es mich aufregt, dass der Feuergott vereist wurde, erstaunlich, dass das noch nicht in meinem ersten Beitrag zu diesem Film steht) - die schwarzen Haare stehen dem Schauspieler zugegeben besser als rote.
    die Szene in der Säulenhalle mit den verschiedenen Rollen gefällt mir auch am besten.

- jetzt fehlt die DVD nur noch in meinem Regal. und natürlich der nächste Film.

"Beauty lies in the eye of the beholder."

(William Shakespeare)