Politisches Interesse

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Was ich persönlich grauenhaft finde sind Leute, die sich dauerhaft beschweren sie würden übergangen etc.pp
    und sich keinerlei Mühe geben dies zu ändern!

    Die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam... Und da reden wir noch nicht von Änderungen.
    So sehr ich Fatalismus verabscheue - worin soll denn diese "Mühe dies zu ändern" bestehen? Demonstrationen? Klar, die bewirken vielleicht alle Jubeljahre mal was.
    Die bloße Möglichkeit dass Trump gewählt werden könnte, hat den G20 nasse Unterhosen beschert, wozu Jahrzehnte linke Demos zu sozialer Gerechtigkeit und Blockupy und Reaktionen auf die Bankenrettung nicht in der Lage waren.


    Auf Wunsch gelöscht.

    Die Wahl eines ungebildeten, überalterten Göres ins so ziemlich mächstigste Amt der Welt, mit exklusivem Zugriff auf Atomwaffen und inmitten diverser delikater und komplexer politischer und diplomatischer globaler Krisenherde - zusammen mit diversen Spekulationen und Andeutungen zu Entdemokratisierung, Zensur, Wirtschaftskriegen, Ruinierung des Staatshaushaltes und natürlich offenes Nachdenken über atomare Erstschläge? Ja, wieso sollte man dem Aufmerksamkeit widmen...


    Trump ist noch nicht einmal im Amt und hat bereits mit Taiwan telefoniert - ein Tabu gegenüber der chinesischen Regierung, die wiederum ein bedeutender Einflussfaktor auf das Atomwaffenprogramm von Nordkorea ist.


    Nichts für Ungut, aber Trump ist genau die Sorte von idiotischem Egomanen, der die Welt ins Chaos stürzen kann.
    Daher verstehe ich nicht, wie Leute ihn und Clinton als "Pest und Cholera" bezeichnen können. Clinton ist kein Engel, aber jede einzelne Aktion von Trump kennzeichnet ihn als eine unverantwortliche Gefahr für die Stabilität der Welt. Er ist kein George W. Bush, der einfach überfordert ist und andere die Entscheidungen treffen lässt - Trump ist der Typ, der einfach Entscheidungen ins Blaue trifft.

  • "Auf Wunsch gelöscht.

    Auch deepe Zitate können deinen Nonsens nicht rechtfertigen.
    Abgesehen davon spielen die Intrigen eines Diktators und seinem Familienklan nicht groß bei der Weltpolitik mit.

  • Wie schön sich Leute wegen einem garnichtmal soooo schlechten Troll aifregen können . Aber ich gib dem ganzen Recht . Trump ist wirklich nicht ohne und unser Politisches System zum kotzen . Just saying

    Demokratie ist irgendwo auch nur ad populum-Bullshit - und in der Mehrheit zu sein war noch nie ein gültiges Argument für irgendetwas.
    Ein Haufen Inkompetenter soll sich für Leute und Parteien entscheiden, über die viele eigentlich gar nichts wissen (oder nur das wissen, was sie wissen sollen).
    Dass das irgendwo dumm ist, ist für mich eine Selbstverständlichkeit, aber nicht das eigentliche Problem.
    Das liegt vielmehr in der Findung und Erarbeitung einer Alternative - und da wollen dann wieder die gleichen Pappnasen mitmischen, die bereits auf demokratischem Wege Scheiße gebaut haben. Für mich ein (derzeit) unlösbares Problem. Aber ich gehöre auch zum inkompetenten Teil und muss mir da keine Sorgen machen bzw. halte mich da besser raus.


    Politik ist nicht nur hochgradig kompliziert, sondern auch extrem subjektiv.
    Ob Trump die richtige Wahl war, kann keiner sagen, egal wie viel jemand diskutiert oder behauptet darüber zu wissen.
    Ansonsten gebt mir doch bitte mal die Lottozahlen für nächsten Samstag. Dann kaufe ich euch auch die Nummer mit der Kristallkugel ab.

  • Die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam... Und da reden wir noch nicht von Änderungen.
    So sehr ich Fatalismus verabscheue - worin soll denn diese "Mühe dies zu ändern" bestehen? Demonstrationen? Klar, die bewirken vielleicht alle Jubeljahre mal was.
    Die bloße Möglichkeit dass Trump gewählt werden könnte, hat den G20 nasse Unterhosen beschert, wozu Jahrzehnte linke Demos zu sozialer Gerechtigkeit und Blockupy und Reaktionen auf die Bankenrettung nicht in der Lage waren.

    Uuuuuund da ist wieder einer.
    Meine Güte, denkt man wirklich durch motzen wird das Leben besser?
    Oder durch "ist schon kacke, aber ist halt so"?
    Wenn jeder so denken würde, hallelujah.
    Ich meine, AUCH DURCH DEMOS, hat man in der Vergangenheit wahnsinnig viel erreicht.

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

  • Nein, er ist einer der witzigen Möchtegern Trolle.

    Betonung bitte auf witzig.
    Ich feier L0K1. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Meine Güte, denkt man wirklich durch motzen wird das Leben besser?

    Also wenn man noch andere Leute zum Motzen findet, dann definitiv: ja ^^

    Ich meine, AUCH DURCH DEMOS, hat man in der Vergangenheit wahnsinnig viel erreicht.

    In welcher Vergangenheit genau?
    Gezi-Proteste waren nutzlos. Proteste auf dem Platz des himmlischen Friedens wurden militärisch zerschlagen. Diverse Demos zum Thema soziale Gerechtigkeit, gegen TTIP, für BGE sind ebenso praktisch bedeutungslos geblieben. Nun schauen wir nach Dresden und fragen uns, ob es die Pegidioten sind, wegen denen die Politik wieder viele idiotische rechte Vorschläge hervor bringt, oder ob es der allgemeine rechtsruck in ganz Europa und der Welt ist.
    Dann könnten wir auf den Fall der DDR schauen, da gab es Proteste. Aber da gab es auch einen ganzen Ostblock, der aus diversen Gründen am Zusammenbrechen war, ganz ohne Proteste.


    Ja klar, ab und an kommt es vor, dass Demos was bewegen. Aber halt bestenfalls alle Jubeljahre mal. Die meiste Zeit ist eine Demo ein Zusammenkommen von Leuten, die danach wie davor ignoriert werden.

  • Ja klar, ab und an kommt es vor, dass Demos was bewegen. Aber halt bestenfalls alle Jubeljahre mal. Die meiste Zeit ist eine Demo ein Zusammenkommen von Leuten, die danach wie davor ignoriert werden.

    Wie schön dass wir das von jemandem hören der seinen Hintern ja anscheinend nicht vor die Tür bewegen würde. Applaus.
    Sorry, aber das kann ich jetzt echt nicht ernst nehmen.

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

  • Wie schön dass wir das von jemandem hören der seinen Hintern ja anscheinend nicht vor die Tür bewegen würde. Applaus.Sorry, aber das kann ich jetzt echt nicht ernst nehmen.

    Stimme euch beiden zu.
    Shui hat Recht, Demos bewirken fast nie was.
    Aber trotzdem sehe ich das wie GenFlu, man sollte den Arsch bewegen und was tun, denn es könnte ja eines der Jubeljahre sein, wo es mal was bewegt.
    Ich für meinen Teil nehme auch jeden Fall regelmäßig an Demos Teil, wenn es gegen Sachen geht, die mir nicht passen.
    Zumindest kann mir dann am Ende keiner sagen, ich hätte es nicht versucht.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Wie schön dass wir das von jemandem hören der seinen Hintern ja anscheinend nicht vor die Tür bewegen würde. Applaus.

    Komische Schlussfolgerung. Ich war schon auf Demos - war kalt und langweilig und am Ende ist genau das passiert, wogegen demonstriert wurde. Echt geil.
    Erzähl mal, welche Demos haben denn wirklich etwas bewegt?
    Wie läuft es mit dem Bau neuer Tierfabriken, obwohl da seit Jahren von diversen Seiten demonstriert wird?
    Hat sich inzwischen das Problem mit den Milchbauern gelöst, die von Discountern quasi ausgebeutet werden?
    Wie läuft es mit der Nachbesserung im Hartz4, das von einigen Seiten in vielen Stellen als Grundgesetzwidrig angesehen wird? Das musste übers BVerfG gehen, bevor da was passiert ist.
    Atomausstieg-ausstieg-ausstiegt? Da musste erst Fukushima passieren.


    Falls du mir Demos sagen kannst, welche wirklich etwas bewegt haben, dann gestehe ich gerne meine Dumm- und Faulheit ein.
    Aber zu sagen du nimmst mich nicht ernst, weil ich nicht sinnlos auf der Straße rumstehe, dann kann ich dich leider nicht ernst nehmen.

  • Komische Schlussfolgerung. Ich war schon auf Demos - war kalt und langweilig und am Ende ist genau das passiert, wogegen demonstriert wurde. Echt geil.
    Erzähl mal, welche Demos haben denn wirklich etwas bewegt?

    Wie wäre es mit... DEM MAUERFALL?
    Glaubst du das wäre einfach so passiert? Bestimmt nicht nur wegen den Aufständen, das ist klar, sie tragen dennoch einen großen Teil des Verdienstes.


    Glaubst du allen ernstes nur weil du jetzt dazu stehst funktioniert das auf Anhieb?
    Ich bitte dich, du kannst echt nicht erwarten dass alles was du willst durch eine Demo gegessen ist oder?
    Wenn man wirklich etwas ändern will, dann kann man das auch schaffen.
    Andere wiederum jammern einfach gerne.


    Und nein, ich kann dich überhaupt nicht ernst nehmen, da es einfach so schwachsinnig ist zu sagen *jaaa ich stand da mal rum, des war kalt und bewegt hat sich eh nichts*
    Bitte?!

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

  • Yooooo.. Also mit politischer Diskussion hat des hier nix mehr zu tun sry.


    Aber falls ich mal einen Gedanken einwerfen darf.


    Populismus: Populismus ist momentan die stärkste Art und Weise die Wähler zu gewinnnen. Siehe AFD, Trump etc. Doch meiner Meinung nach gehen die etablierten Parteien das komplett falsch an. Man müsste viel mehr aufklären, anstatt Hetze auf die jeweiligen populistischen Parteien zu treiben.


    Bitte um Input und eure Meinung wie man (eurer Meinung) besser gegen Populismus vorgehen kann

  • Wie wäre es mit... DEM MAUERFALL?

    Was ist mit dem? Glaubst du wirklich, die Demos hätten irgendwas bewirkt, wenn der Staat und der gesamte Ostblock nicht sowieso längst im Zusammenbruch waren?
    Da ist eine ganze Weltmacht verschwunden, der Untergang des Kommunismus. Als ob die paar Demos in Deutschland darauf groß Einfluss genommen hätten.
    Natürlich müsste man da noch etwas genauer in die Geschichte schauen, aber der Einfluss der Demos dürfte sich in Grenzen gehalten haben.



    Und nein, ich kann dich überhaupt nicht ernst nehmen, da es einfach so schwachsinnig ist zu sagen *jaaa ich stand da mal rum, des war kalt und bewegt hat sich eh nichts*

    Tut mir ja leid, dass ich schreibe, was passiert ist ||

  • Wenn man ganz ehrlich ist dann haben Demos selten wirklich was genutzt.
    Gegen Stuttgart 21 wurde auch viel demonstriert. Gebaut wird trotzdem.
    ABER (großes Aber) eine Demonstration bringt Aufmerksamkeit. So werden Problematiken der Öffentlichkeit dargestellt und mehr oder weniger erklärt.
    Dadurch kann man im heutigen Zeitalter Druck auf das jeweilige Problem machen.


    Aber dass der Staat nicht das Volk vertritt, sondern nur wirtschaftliche Interessen, ist wieder eine andere Geschichte.

  • Ja

    Hm... Wikipedia ist da zwar etwas ausführlicher, aber da hast du trotzdem recht :/
    Trotzdem erscheint mir die DDR eher die absolute Ausnahme.


    An sich habe ich ja nichts gegen Demos. Und würde auch wieder zu welchen hingehen, wenn mir das Thema wichtig erscheint. Aber mein Elan ist recht gering, weil ich weiß, dass ich da nicht hingehe, weil das total den politischen Umwschwung bringt, sondern nur für mich und meinen Ausdruck an Missgunst.


    Aber dass der Staat nicht das Volk vertritt, sondern nur wirtschaftliche Interessen, ist wieder eine andere Geschichte.

    Wirtschaftliche Interessen sind Interessen des Volkes ^^
    Daher haben Lobbys halt durchaus einen berechtigten großen Einfluss auf die Politik (dann gibt es auch Parteispenden und Korruption, welche den Lobbys zu einem noch größeren, aber nicht demokratisch berechtigten Einfluss verhelfen...). Das ist so ein bisschen das Problem an der Sache: ohne florierende Wirtschaft können wir halt einpacken. Und Kapitalismus ist leider auf mittelbare Sicht ein ziemlich krisenanfälliges System, bei dem Politik mehr und mehr helfend eingreifen muss, um es am florieren zu halten. Die Realpolitik gerät da auch ziemlich in Zugzwang und dann muss man auch unschöne Entscheidungen treffen. Heißt natürlich nicht, dass da alles total toll läuft, vieles ist einfach Mist und müsste schon aus Gründen des Anstandes und der Nachhaltigkeit geändert werden und dann gibt es auch noch viel Spielraum für viele soziale Entscheidungen, welche der Wirtschaft helfen würden... ach je, reden wir nicht drüber xD

  • Erzähl mal, welche Demos haben denn wirklich etwas bewegt?
    [...]
    Falls du mir Demos sagen kannst, welche wirklich etwas bewegt haben, dann gestehe ich gerne meine Dumm- und Faulheit ein.

    Ist jetzt zwar nichts "großes" politisches, was die Nation bewegt, aber ich demonstriere zumindest oft gegen Rechts.
    Da der Staat leider nichts gegen faschistische Propaganda unternimmt, müssen wir es halt selbst in die Hand nehmen, die Wichser daran zu hindern, ihre Propaganda zu verbreiten.
    Und bevor jetzt jemand mit "freier Meinungsäußerung" ankommt: Die hört auch gesetzlich schon da auf, wo verfassungsfeindliche Symboliken und Parolen skandiert werden.
    Nur leider interessiert das meistens weder Polizei, noch Staat.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi