Hallöle

  • Vielen herzlichen dank für die vielen Willkommensgrüße! :D

    Zitat

    Pen&Paper Rollenspiel Fan? Sehr Sympathisch! Jetzt muss du nur noch das "richtige" System (DSA) spielen und du hast gewonnen! :D

    DSA werde ich ausprobieren, sobald die dazugehörige SL wieder Zeit hat :3 Doch momentan sitzt sie, genauso wie ich, an ihrer Bachelor Arbeit und hat keine Zeit für Pen & Paper Q_Q

    Willkommen. Kannst du deinen Musikgeschmack konkretisieren? Oder anders: Auch Metal? :P

    Grundsätzlich bin ich dem nicht abgeneigt :D Aber leider kenne ich nicht wirklich viele (gute) Metal-Bands, weil auch niemand in meinem näheren Bekanntenkreis großartig Metal hört.
    Aber falls ihr irgendwelche Empfehlungen habt, dann nur her damit! Ich höre mir immer wieder gerne neue Sachen an! :thumbup:

  • Grundsätzlich bin ich dem nicht abgeneigt :D Aber leider kenne ich nicht wirklich viele (gute) Metal-Bands, weil auch niemand in meinem näheren Bekanntenkreis großartig Metal hört.
    Aber falls ihr irgendwelche Empfehlungen habt, dann nur her damit! Ich höre mir immer wieder gerne neue Sachen an! :thumbup:


    Ich glaube tonguecat und ich können da mal einstimmig "Powerwolf" empfehlen - die sind jedoch IMO sehr eigen; nicht jeder mag sowas, aber ich find die klasse ;)
    Ansonsten natürlich "Linkin Park" und "HammerFall" sind bei mir absolute Muss-Bands *gg*

  • Ich glaube tonguecat und ich können da mal einstimmig "Powerwolf" empfehlen - die sind jedoch IMO sehr eigen; nicht jeder mag sowas, aber ich find die klasse ;)
    Ansonsten natürlich "Linkin Park" und "HammerFall" sind bei mir absolute Muss-Bands *gg*


    Mit PowerWolf und Hammerfall haben Sie einen guten Einstieg in das Metal-Genre geleistet, Schwester.


    Grundsätzlich bin ich dem nicht abgeneigt :D Aber leider kenne ich nicht wirklich viele (gute) Metal-Bands, weil auch niemand in meinem näheren Bekanntenkreis großartig Metal hört.
    Aber falls ihr irgendwelche Empfehlungen habt, dann nur her damit! Ich höre mir immer wieder gerne neue Sachen an! :thumbup:


    Das ist doch mal eine gute Ausgangslage. :D Mit welchem Subgenre von Metal fandest du denn bisher am ehesten gefallen?


    Melodic Death Metal: Arch Enemy


    Mix-Metal: Die Apokalyptischen Reiter


    Power Metal: Sabaton & PowerWolf


    Thrash Metal: Sepultura


    Pagan Metal: Equilibrium


    Symphonic Metal: Nightwish


    Na? Na? Na? :D

  • Ich hab mir mal alle Lieder angehört ^.^
    Also PowerWolf gefällt mir wirklich gut! Ich mag sie. Aber Sabaton, Die Apokalyptischen Reiter und Nightwish (okay, die kannt ich vorher schon XD) sind auch gut. Teilweise erinner sie mich an ein paar Mediaval-Bands, die ich gerne höre.


    Arch Enemy, Equilibrium und Sepultura mag ich eher weniger :/ Ich bin kein großer Fan von zuviel Gegrowle. XD Ich mag es, wenn ich zumindest einigermaßen einen Text verstehen kann.


    Aber von den anderen Bands oben werd ich mir wohl noch ein paar andere Liedchen anhören.
    Vielen Dank für die tollen Vorschläge! :3

  • Also PowerWolf gefällt mir wirklich gut! Ich mag sie. Aber Sabaton, Die Apokalyptischen Reiter und Nightwish (okay, die kannt ich vorher schon XD) sind auch gut. Teilweise erinner sie mich an ein paar Mediaval-Bands, die ich gerne höre.


    Sehr fein. :D Mission ist damit erfüllt. Bei Medieval-Bands kann ich dir Schelmish ans Herz legen. Die haben kommenden Freitag zwar Ihr Abschiedskonzert in Bonn (dabei!! :D ) aber die Musik ist einfach genial. Ansonsten kennst du ja sicherlich die "typischen" wie Subway to Sally, InExtremo oder Rabenschrey oder?


    Ich bin kein großer Fan von zuviel Gegrowle. XD Ich mag es, wenn ich zumindest einigermaßen einen Text verstehen kann.


    Glaube da kommt es auch ein wenig auf die Übung an. :D Sepultura ist bspw. sehr gut zu verstehen, wenn man weiß wie, zumal deren Lyric auch echt klasse ist. Aber bist ja nicht die erste die mit growlen nichts anfangen kann, aber du kennst das Wort, fein. :D


    Aber von den anderen Bands oben werd ich mir wohl noch ein paar andere Liedchen anhören.


    Dann empfehle ich dir definitiv "Der Adler" von Die Apokalyptischen Reiter! :thumbup: