Bilder von ImageBanana im AFG

  • Was ich schon lange fragen wollte aber immer wieder vergessen habe bezieht sich auf die hochgeladenen Bilder bei ImageBanana.com die in unserem Forum publiziert wurden.
    Da der Service zum 15.01.2014 eingestellt wird und somit die hochgeladenen Bilder gelöscht werden habe ich nun die Frage ob diese Bilder somit auch bei uns verschwinden und somit wiederrum Threads und mehr verunstaltet werden.

    Zitat

    Alle Bilder sind bis zum oben angeführten Datum in vollem Umfang abrufbar. Bitte beachtet: Jeder Benutzer ist selbst für ein eventuelles Backup der eingestellten Bilder verantwortlich. Damit euch dies so einfach wie möglich gemacht werden kann, haben wir für euch eine Backup-Funktion eingerichtet. Ihr finden diese im Mitgliederbereich, mit ihr lassen sich alle Bilder des Accounts auf einmal herunterladen. Eine Möglichkeit, die Bilder nach dem genannten Datum herunterzuladen, besteht nicht mehr.
    Quelle: Imagebana.com


    Wenn dies der Fall ist wie ich denke dann... Was nun?


    LG.: Tarmin

  • Die Bilder wären weg. Möglichkeit wäre das man die Bilder in der DB mittels Suchscript herausfiltert und bspw. per wget herunterlädt. Die Bilder danach bei einem anderen oder ACG-eigenen Space hochlädt und ebenfalls mittels Script austauscht.


    Wäre wohl mal interessant um wie viele Bilder es sich eigentlich handelt. Ich benutze bspw. nur abload.de.

  • die frage is nur: welche bildre muss man sichern?

    Zumindest die Bilder in den Userprofilen sowie "Multimedia" Games//Musik//Filme - meiner Meinung nach ansonsten doch eigentlich alles was geht damit wie oben genannt die Threads nicht verunstaltet werden, ist zumindest meine Meinung.


    LG.: Tarmin

  • Betroffen sind ca. 500 von 155.000 Beiträgen. Für mich persönlich eine verschwindend geringe Anzahl und deshalb keiner Behandlung notwendig.

    Das hört sich doch ganz so an als wäre die Administrative nicht wirklich daran interessiert sich darum zu kümmern. Ist mir nur ein Schleier warum es dann unser "[How To!]" in mehreren Bereichen gibt wenn mit Ablauf der Frist es eh für den Anus sein wird ohne die Topic Bilder des Uploaders - Naja müsst ihr halt Userbeiträge löschen oder euren Moddis die Arbeit aufbrummen alles erneut einzustellen. Ich befasse mich ab jetzt nicht mehr mit diesem Thema damit ihr weiter eure Ruhe habt vor mir.


    LG.: Tarmin