Deutscher Titel: Handlung:
Pacific Rim
Original Titel:
Pacific Rim
Produktionsland:
USA
Originalsprache:
Englisch
Erscheinungsjahr:
2013
Länge:
Ca. 131 Minuten
FSK:
12 Jahre
Ende 2013 wird die Welt von riesigen, außerirdischen Monstern angegriffen, den sogenannten Kaijū. Sie kommen aus dem Breach, einem interdimensionalen Portal, das im pazifischen Ozean in einer Erdspalte liegt, und sie richten immense Schäden in den Küstenstädten an. Aufgrund ihrer Größe sind die Monster mit konventionellen Waffen kaum zu besiegen. Daher wird ein weltweit finanziertes Abwehrprogramm ins Leben gerufen, durch das hochhausgroße, humanoide Kampfroboter, die „Jaeger“, entwickelt werden. Diese werden von zwei Piloten im Kopf des Jaegers gesteuert, die untereinander und mit dem Jaeger über eine neuronale Schnittstelle verbunden sind. Darüber werden die Bewegungen der Piloten direkt auf den Bewegungsapparat der Kampfmaschine übertragen. Für eine effektive Gedankenkopplung, den sogenannten Drift, müssen die Piloten besondere Fähigkeiten aufweisen.
Quelle: Wikipedia
Eigene Meinung:
Fuck Yeah, Pacifik Rim ist ein hammer geiler Film und hat sich sofort auf die Top 3 Filme 2013 bei mir eingeschossen. Ich fand zwar irgendwie das es am Anfang wie der Anime Neon Genesis Evangelion rübergekommen ist aber der vergleich passt nur im geringen maße. Dieser Film hat genau das was ich schon lange wieder gesucht habe und werde Ihn mir auf jedenfall auf Blue Ray Kaufen denn ich bekomme einfach nicht genug. Nach über 2 Stunden Film hab ich mir nur gedacht, "schade gleich ist der Film zu Ende". Dieses Meisterwerk bekommt eine besondere Wertung von 10/10 Punkten von mir wenn nicht sogar gleich 11/10 Punkten! Ich empfehle diesen Film an jeden der auf diese Art des World War steht und freue mich zugleich auf den 2. Teil der im Jahr 2015 erscheinen soll.
Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Pacific Rim schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?
LG.: Tarmin