Pacific Rim

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Deutscher Titel:
    Pacific Rim
    Original Titel:
    Pacific Rim
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2013
    Länge:
    Ca. 131 Minuten
    FSK:
    12 Jahre


    Handlung:
    Ende 2013 wird die Welt von riesigen, außerirdischen Monstern angegriffen, den sogenannten Kaijū. Sie kommen aus dem Breach, einem interdimensionalen Portal, das im pazifischen Ozean in einer Erdspalte liegt, und sie richten immense Schäden in den Küstenstädten an. Aufgrund ihrer Größe sind die Monster mit konventionellen Waffen kaum zu besiegen. Daher wird ein weltweit finanziertes Abwehrprogramm ins Leben gerufen, durch das hochhausgroße, humanoide Kampfroboter, die „Jaeger“, entwickelt werden. Diese werden von zwei Piloten im Kopf des Jaegers gesteuert, die untereinander und mit dem Jaeger über eine neuronale Schnittstelle verbunden sind. Darüber werden die Bewegungen der Piloten direkt auf den Bewegungsapparat der Kampfmaschine übertragen. Für eine effektive Gedankenkopplung, den sogenannten Drift, müssen die Piloten besondere Fähigkeiten aufweisen.
    Quelle: Wikipedia


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:
    Fuck Yeah, Pacifik Rim ist ein hammer geiler Film und hat sich sofort auf die Top 3 Filme 2013 bei mir eingeschossen. Ich fand zwar irgendwie das es am Anfang wie der Anime Neon Genesis Evangelion rübergekommen ist aber der vergleich passt nur im geringen maße. Dieser Film hat genau das was ich schon lange wieder gesucht habe und werde Ihn mir auf jedenfall auf Blue Ray Kaufen denn ich bekomme einfach nicht genug. Nach über 2 Stunden Film hab ich mir nur gedacht, "schade gleich ist der Film zu Ende". Dieses Meisterwerk bekommt eine besondere Wertung von 10/10 Punkten von mir wenn nicht sogar gleich 11/10 Punkten! Ich empfehle diesen Film an jeden der auf diese Art des World War steht und freue mich zugleich auf den 2. Teil der im Jahr 2015 erscheinen soll.


    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Pacific Rim schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?


    LG.: Tarmin

  • Unterhaltsam war der Film auf jeden Fall, aber für nen Top-Titel fehlte mir einfach der Inhalt. Klar, riesige Roboter die Godzilla verprügeln haben ihren eigenen Charme, aber mich hat der Film damit nicht umgehaun.
    Auch der gravierende Logik-Schnitzer hat mich aus den Socken gehaun:



    Insgesamt aber nen guter Film, aber von mir kriegt er maximal 8.

  • Der Film is ganz cool, hab ihn im Kino auf englisch gesehen und als sich mein Bruder die Blu-Ray geholt hat hab ich ihn mir auf deutsch angeschaut. Die Szenen mit den Robotern und den Aliens sind toll gemacht, Story mäßig is er natürlich nich sehr tiefsinnig. Find es übrigens persönlich nich schlimm das er an NGE erinnert :)
    Die Wissenschaftler und Ron Perlman waren genial XD

  • Gute Evangelion-Kopie! :)
    Mir hat der Film gut gefallen, auch wenn das Ende jetzt nicht wirklich so spektakulär wurde. :D



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"

  • Pacific Rim und die Fortsetzung Uprising gehören für mich zu den Filmen die ich immer wieder anschauen kann. Ich hab sie erst am Wochenende wieder geschaut. Die Filme treffen genau meinen Geschmack: Mechas (und Monster). Die Story ist relativ simpel gestrickt. Kaijus gelangen durch Risse in der Erdkruste, den Breaches, eine Art Dimensionsspalte, auf die Erde und legen die Städte in Schutt und Asche. Als Reaktion darauf erschafft die Menschen das Jäger-Programm, riesige Mechas, die von zwei Piloten gesteuert werden müssen. Über die Hintergründe der Angriffe erfährt man nur recht wenig. Auch die Charaktere haben einen kaum nennenswerten Tiefgang, werden von ihren Darstellern aber durchaus gut gespielt. Obwohl recht simpel, gefallen mir die Filme. Es ist einfaches Popcorn-Kino, die schnelle Action zwischendurch und ein visuelles Spektakel. Die Mechas und Kaijus, die Kämpfe und die zerstörten Städte sind ein wahrer Augenschmaus und übertreffen in Sachen Qualität so manch anderen Film.

    Die Fortsetzung gefällt mir noch ein klein wenig besser: mehr Mechas, neue Mechas und ein ganz kleines Bissel mehr an Story.

    Ein finaler dritter Teil hätte der Reihe noch gut getan, wird aber vermutlich nicht mehr umgesetzt.


    Wer eine epische Story und tiefgründige Charaktere erwartet wird hier nicht fündig. Wer allerdings Action, Mechas, Monster und erstklassige Effekte mag, kommt hier voll auf seine Kosten.


    Meine Bewertung: 7/10 (Pacific Rim) bzw. 7,5/10 (Pacific Rim Uprising)

  • War nicht wirklich mein Fall. Habe den ersten mit nem Freund gesehen als der zweite rauskam und eigentlich wollten wir dann am Abend uns dne zweiten im Kino anschauen. Da war mir aber mein geld für zu schade und wir haben es dann gelassen. Noch einmal anschauen würde ich ihn mir aber nicht und dne zweitne nur wenn ein Freund ihn unbedingt mit mir auf DVD/Bluray sehen will.