Minecraft PC, Xbox, Handy oder Ps3?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey,
    soweit ich weiß gibt es so ein thema noch nich, wenn doch, moderatoren dann pls closen^^.
    Ich wollte fragen, welche Version von Minecraft ihr am besten findet? Soweit ich weiß gibt es ja die Pc version, einmal für Xbox und ich meine iwo gehört zu haben, dass bald auch eine nintendo 3ds version folgt. Unterschiede können ja zB. durch steuerung entstehen.
    Ich habe die xbox version, die ja noch sehr der pc version hinterherhinkt, da die meine ich bisher noch nicht mal auf der 1.5 zu kriegen ist, und auf dem pc habe ich die demo gespielt.
    Zuerst muss ich sagen, die steuerung ist bei beidem gewöhnungsbedürftig, die mc demo war eines meiner ersten pc spiele und deshalb auch schon recht schwer und beid er xbox war ich nach langem demo zocken türlich an tasten gewöhnt, nich an analogsticks :)
    Zweitens is da wie gesagt die tatsache mit der version, beim pc momentan schon auf 1.7 und bei der xbox (eben nachgeschaut) auf der 1.13, und da man da ja weder eine endlose welt hat, noch das normale baumholz waagerecht platzieren, noch mit dorfbewohnern handeln kann usw. ist das für mich eher ein kleiner nachteil.
    Und ich meine gut, wenn man einen laptop hat oder mit der xbox an einem riesen-TV spielen kann (was eig auch mit pc ginge aber da finde ich das mit der tastatur, die am laptop hängt, ungemütlich) dann eh... wisst ihr bescheid :D


    und jetzt warte ich auf eure meinungen :D

  • Wie du schon sagtest, pc ist auf dem neuszten stand, ich persönlich hab es für pc und xbox und xbox muss ich sagen bin ich auch zufrieden, bissel old play, aber das wird mit der zeit auf der xbox.




    Ich spiels auf notebook wenn ich mal wieder dran sitze aber ansonsten lieber auf riesigen bildschirm an der xbox^^

  • Ich spiele es ja seit der Beta 1.73 auf dem PC. Dann kam es auf die Xbox und ich war nich grade abgeneigt, es auch da mal auszuprobieren. Die bisherige Alpha Version auf dem Smartphone ist ja auch noch recht dünn und buggy.
    Letztendlich spiele ich es meist an der Xbox, ab und zu noch am PC.
    Der Punkt ist einfach, dass man es schön gemütlich am TV zocken kann, auch wenn die Welten dort begrenzt groß sind. ;)

  • Ich spiels seit einigen Jahren am PC. Habs geschenkt bekommen und zu der Zeit gabs das nur für den PC. Ich würds auch nich auf der Konsole oder Handy spielen. Einerseits bin ich einfach zu geizig mir das Spiel ein zweites Mal zu holen, andrerseits sind die Möglichkeiten der PC Version einfach viel größer und es gibt keine technischen Abstriche oder craftingmäßig.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • In der Aktuellen Computer Bild Spiele hab ich erfahren





    Könnte ganz Intressant werden :D

  • Eindeutig finde ich die Version für den PC am besten. Das Playstation 3 Game war noch schlimmer anzusehen als die Computer Grafik...
    Ich bin zwar wirklich kein Fan von diesem Game Bzw. ich habe eine starke Abneigung gegen Minecraft dennoch - wenn ich müsste wäre die PC Version Favorisiert!


    LG.: Tarmin

  • Reiko

    Hat das Thema geschlossen.