Hey,
soweit ich weiß gibt es so ein thema noch nich, wenn doch, moderatoren dann pls closen^^.
Ich wollte fragen, welche Version von Minecraft ihr am besten findet? Soweit ich weiß gibt es ja die Pc version, einmal für Xbox und ich meine iwo gehört zu haben, dass bald auch eine nintendo 3ds version folgt. Unterschiede können ja zB. durch steuerung entstehen.
Ich habe die xbox version, die ja noch sehr der pc version hinterherhinkt, da die meine ich bisher noch nicht mal auf der 1.5 zu kriegen ist, und auf dem pc habe ich die demo gespielt.
Zuerst muss ich sagen, die steuerung ist bei beidem gewöhnungsbedürftig, die mc demo war eines meiner ersten pc spiele und deshalb auch schon recht schwer und beid er xbox war ich nach langem demo zocken türlich an tasten gewöhnt, nich an analogsticks :)
Zweitens is da wie gesagt die tatsache mit der version, beim pc momentan schon auf 1.7 und bei der xbox (eben nachgeschaut) auf der 1.13, und da man da ja weder eine endlose welt hat, noch das normale baumholz waagerecht platzieren, noch mit dorfbewohnern handeln kann usw. ist das für mich eher ein kleiner nachteil.
Und ich meine gut, wenn man einen laptop hat oder mit der xbox an einem riesen-TV spielen kann (was eig auch mit pc ginge aber da finde ich das mit der tastatur, die am laptop hängt, ungemütlich) dann eh... wisst ihr bescheid :D
und jetzt warte ich auf eure meinungen :D