ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Huhu Ihr Lieben,



    hoffe Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen, wie geht es Euch?
    Wie habt Ihr denn so den Jahreswechsel vollbracht? Saßen in gemütlicher Runde
    beisammen und haben Spiele gespielt. Denke hier in diesem allgemeinen Bereich
    bin ich genau richtig aufgehoben. Ich bin im Internet auf der Suche nach Landkarten
    gewesen und dabei auf http://www.stepmap.de/ gestoßen. Kann mir das jemand empfehlen?
    gerne auch per PN

  • Für einen aufwendigen Geografie-Vortrag wäre das sicher super, wobei man das sicher iwie bezahlen muss. Iwo wird nen Haken sein. Klingt an sich ganz nützlich, wer denn ne passende Verwendung dafür hat. Mich würds nur interessieren, wenn man wirklich eigene Karten erstellen kann. Quasi für ausgedachte Welten. Bei StepMap kann man aber nur auf die Weltkarte der Erde zugreifen wie mir scheint. Also uninteressant.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich bin im Internet auf der Suche nach Landkarten gewesen

    Und warum schaut man da nicht einfach nach Googlemaps // Googleworld? Wiedermal ein Thread der keinen wirklich Sinn macht und wenn man mal genauer hinschaut hat man auch den Haken gefunden wo es anfängt zu Kosten.


    Herunterladen von Karten als JPG im Format max. 640 x 640 Pixel -> 0,99 €/Karte
    Herunterladen von Karten als JPG im Format max. 2560 x 2560 Pixel -> 4,99 €/Karte
    Einfügen von beliebig vielen Links innerhalb von allen Karten -> 39,98 €/Account


    LG.: Tarmin

  • Die Stepmapkarten sind wohl vor allem für gewerbliche Zwecke interessant, z.B. um eine Karte für einen Newsartikel zu schreiben. Habe ich schon öfters so gesehen und macht schon was her, wenn's gut gemacht ist. Für private Zwecke aber eher unbrauchbar.