Die Pute von Panem – The Starving Games

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.



  • Deutscher Titel:
    Die Pute von Panem – The Starving Games
    Original Titel:
    The Starving Games
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2013
    Länge:
    Ca. 83 Minuten


    Handlung:
    Bei den Starving Games, einem TV-Spektakel, das vom bösartigen Präsidenten Snowball veranstaltet wird, geht es um Leben und Tod. Als das Los bei der Zeremonie zur Auswahl der Teilnehmer an den 75. Starving Games ihre kleine Schwester trifft, meldet sich Kantmiss Evershot freiwillig und ersetzt die Jüngere. Kantmiss ist fest entschlossen, die Spiele zu gewinnen, denn nur so kann sie ihre verarmte Familie unterstützen. Neben Ruhm winken dem Sieger auch so verlockende Preise wie eine halb aufgegessene Gurke und ein Gutschein für ein Sandwich. Ihren Freund Dale muss Kantmiss dafür allerdings zurücklassen, stattdessen kämpft sie Seite an Seite mit dem Bäckersohn Peter Malarkey. Aber kann sie Peter wirklich vertrauen? Das ungleiche Duo befindet sich bald inmitten eines verrückten Abenteuers, bei dem auch Kantmiss' Talent fürs Bogenschießen nicht mehr weiterhelfen kann…
    Quelle.: Filmstarts


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:
    Die Parodie von Die Tribute von Panem – The Hunger Games ist meiner Meinung nach eine Slapstick Komödie die man sich nicht unbedingt anschauen muss, flache Gags wo maximal ein kleines Grinsen zu stande kommt ist hier leider an der Tagesordnung. Ein Film den man bei weitem nicht ernst nehmen darf und auch nicht unbedingt gesehen werden muss. Eine Punktzahl von 4/10 Punkten ist dabei vollkommen ausreichend meiner Meinung nach.


    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Die Pute von Panem schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?


    LG.: Tarmin

  • Den Trailer hab ich schon gesehen und musste auch an der ein oder anderen Stelle lachen. Allerdings fand ich die originalen Filme sehr gut, deshalb werde ich mir das nicht antun ^^

  • Den Trailer hab ich schon gesehen und musste auch an der ein oder anderen Stelle lachen. Allerdings fand ich die originalen Filme sehr gut, deshalb werde ich mir das nicht antun ^^


    Mehr als den Trailer sehen muss man auch nicht. Meiner Meinung nach sind im Trailer bereits alle guten szenen enthalten...


    LG.: Tarmin

  • Ich würde ehrlich gesagt noch niedriger in der Bewertung des Filmes gehen.. von mir gibt es maximal 3/10 Punkten. So etwas stumpfes, einfach nur Hohl. Schlechte Schauspieler und absurde Story. Humor ist anders.


    Nicht sehenswert.

  • Wieder ein Film, der an die Scary Movie Erfolge anknüpfen will, welcher selbst nicht einmal an Filme wie Hot Shots oder Die Nackte Kanone herankam... Und dieses Mal sind so viele Gags dabei, die einfach ins Leere laufen, wo man meint, selbst den Schauspielern ist dabei anzusehen, wie bescheuert sie die Szenen finden. Aber man darf den amerikanischen Humor nicht unterschätzen. Wir finden sowas halt nicht komisch, dem Amerikaner fällt offensichtlich vor Lachen ein Ei aus der Hose. Wie soll man sich sonst die Flut von Klamauk - Filmen (Scary Movie Reihe, American Pie Reihe, die Massen an Filmverarschungen...) erklären?
    Für mich ganz klar eine Beleidigung des normalen Menschenverstandes, nicht mehr. Aber hey, vielleicht passiert ja noch mal ein Wunder und es kommt eine vernünftige amerikanische Filmparodie?! Wir dürfen gespannt sein...