• Castle

Herkunftsland:USA
    Serienerfinder:Andrew Marlowe
    TV-Sender:ABC
    Lizenziert Deutschland: Kabel eins
    Lizenziert Österreich: Puls 4
    Lizenziert Schweiz: 4 Plus, sf zwei

Staffeln 6

Der sehr berühmte Autor von Krimis, Richard Castle (Nathan Fillion, „Firefly“, „Desperate Housewives“),
    ist von der Leichtigkeit seines eigenen Erfolgs gelangweilt. Bis er
    erfährt, dass ein Mörder die Motive aus seinem Buch für reale Verbrechen
    nutzt. Schnell erkennt dies auch die Polizei und Castle wird von der
    energischen Polizistin Kate Beckett (Stana Katic) befragt. Trotz sofortiger Reibungspunkte arbeiten die beiden zusammen und können den Täter zur Strecke bringen.
    Doch
    auch in Zukunft können es die beiden hellen Geister nicht lassen,
    zusammen zu arbeiten - auch wenn (im Guten wie im Schlechten) die Funken
    fliegen.
    Dabei wird Castle von seiner Mutter, einer ehemaligen Broadway-Diva (Susan Sullivan, „Dharma & Greg“) sowie seiner Tochter Alexis (Molly C. Quinn) auf dem Boden der Tatsachen gehalten. Kate arbeitet mit NYPD Captain Roy Montgomery (Ruben Santiago-Hudson), der Gerichtsmedizinerin Lanie Parish (Tamala Jones) und den beiden Detectives Tony Esposito (Jon Huertas) und Kevin Ryan (Seamus Dever) zusammen.
    (quelle Serienjunkies)

Habe Selber alle alle Staffeln die auf DVD draußen sind (1-5) Finde einfach die Serie einfach Gelungen weil alles dabei ist: Charme, Slapstick und gute Mordfälle!!!!
    Für Krimmifans auf jeden fall eine sehr Geniale serie :)

• [tabmenu]
    [tab=Story | Infos]
    "A whole new chapter in crime solving!"

Story:

Der berühmte Krimiautor Richard Castle (Nathan Fillion) ist von seinem Leben gelangweilt, bis das NYPD (New York Police Department) oder besser gesagt die Detektivin Kate Beckett (Stana Katic) ihn um seine Hilfe bei einer Mordserie bittet, bei der die Opfer genauso ermordet wurden, wie er es in seinen Büchern beschrieben hatte.
    Nachdem der Fall geklärt wurde, beschloss Castle eine neue Buchreihe über eine Polizistin namens „Nikki Heat“ zu schreiben, die auf Kate Beckett basiert. Da Richard Castle ein angesehener Mann ist und dementsprechend Kontakte pflegt, erlaubt ihm der Bürgermeister, der ein großer Fan seiner Werke ist, Beckett bei ihren Fällen zu begleiten. So beginnt seine Recherche an der Seite von Kate Beckett...
    Weitere wichtige Figuren in der Story sind Becketts Kollegen Kevin Ryan (Seamus Dever), Javier Esposito (Jon Huertas), ihr Boss Roy Montgomery (Ruben Santiago-Hudson), sowie die Gerichtsmedizinerin Lanie Parish (Tamala Jones). Castles Leben wird hingegen von seiner Mutter Martha Rodgers (Susan Sullivan) und seiner Tochter Alexis Castle (Molly C. Quinn) bereichert.
    Bisher wurden 128 Folgen der Serie gedreht, davon wurden 126 bereits ausgestrahlt. Die aktuellste Staffel ist die sechste, welche zur Zeit noch in den USA ausgestrahlt wird.

Genre: Krimi, Drama, Comedy
    Altersfreigabe: Das FSK variiert bei den DVDs von 12 bis 16 ~
    Produktionsjahre: Seit 2009
    Episodenlänge: ca. 43 Minuten
    Anzahl der Episoden: bisher 128 Episoden in 6 Staffeln [7. Staffel wurde bestätigt.]

[tab=Episoden]
    [subtab=Staffel 1]
    "She's armed. He's dangerous."

Staffel 1

1x01 Blumen für dein Grab
    1x02 Die tote Nanny
    1x03 Die Eliten-Clique
    1x04 Die Hölle kennt keine Wut
    1x05 Gefrorenes Blut
    1x06 Voodoo
    1x07 Reich und tot
    1x08 Geister
    1x09 Die verschwundene Tochter
    1x10 Todesfall in der Familie

[subtab=Staffel 2]
    Staffel 2

2x01 Tödliche Schulden
    2x02 Wettfieber
    2x03 Das neue Gesicht
    2x04 Wer einmal lügt...
    2x05 Wenn der Ast bricht
    2x06 Vampir Wochenende
    2x07 Berühmte Letzte Worte
    2x08 Tod eines Kuriers
    2x09 Käufliche Liebe
    2x10 Aus Liebe zur Umwelt
    2x11 Die fünfte Kugel
    2x12 Eine Rose für immer und ewig
    2x13 Unverhofft
    2x14 Der dritte Mann
    2x15 Cuba Libre
    2x16 Die Domina schlägt immer zweimal zu
    2x17 Tick, Tick, Tick...
    2x18 Bumm!
    2x19 Der Fluch der Mumie
    2x20 Die Late Night Jungs
    2x21 Keine Ganovenehre
    2x22 Leiche am Stiel
    2x23 Zu viel des Guten
    2x24 Der tote Spion

[subtab=Staffel 3]
    Staffel 3

3x01 Eine tödliche Affäre
    3x02 Er ist tot, sie ist tot
    3x03 Die Schatzkarte
    3x04 Ein Mörder auf Zeitreise
    3x05 Anatomie eines Mordes
    3x06 Der Dreifachmörder
    3x07 Fast berühmt
    3x08 Der Glühbirnen Held
    3x09 Akte X
    3x10 Speakeasy
    3x11 Nikki Heat
    3x12 Puff, Du bist tot
    3x13 Johanna Beckett
    3x14 Todsicheres Glück
    3x15 Der letzte Nagel
    3x16 Die schmutzige Bombe
    3x17 Countdown
    3x18 Mörderische Seifenoper
    3x19 Tod eines Geschworenen
    3x20 Die Pizza-Connection
    3x21 Tod im Pool
    3x22 Lieben und Sterben in L.A.
    3x23 Ganz schön Tod
    3x24 Knockout

[subtab=Staffel 4]
    Staffel 4

4x01 Neuanfang
    4x02 Helden und Bösewichter
    4x03 Kopflos
    4x04 Dem Dreifachmörder auf der Spur
    4x05 Im Auge des Betrachters
    4x06 Dämonen
    4x07 Banküberfall
    4x08 Heartbreak Hotel
    4x09 Der Scharfschütze
    4x10 In Handschellen
    4x11 Bis dass der Tod uns scheidet
    4x12 B für Bürgermeister
    4x13 Ein Haufen Kläffer
    4x14 Der blaue Schmetterling
    4x15 Pandora
    4x16 Der Auslöser
    4x17 Es war einmal ein Verbrechen
    4x18 Tanz mit dem Tod
    4x19 47 Sekunden
    4x20 Der Brite
    4x21 Kopfjäger
    4x22 Zombies
    4x23 Für immer

[subtab=Staffel 5]
    Staffel 5

5x01 Nach dem Sturm
    5x02 Bewölkt mit Aussicht auf Mord
    5x03 Dein Geheimnis ist bei mir sicher
    5x04 Mord ist sein Hobby
    5x05 Unter Verdacht
    5x06 Mord im Weltall
    5x07 Abgesang
    5x08 Der tote Priester
    5x09 Das Geheimnis des Weihnachtsmanns
    5x10 Bessere Hälften
    5x11 Schlechter Einfluss
    5x12 Tödliche Girls
    5x13 Rückschlag
    5x14 Wenn die Realität
    5x15 Entführt (1)
    5x16 Entführt (2)
    5x17 Zu Tode erschreckt
    5x18 Fenton O'Connell
    5x19 Das Fenster zum Hof
    5x20 Bigfoot ist der Mörder
    5x21 Wachtel oder Täubchen
    5x22 Stillstand
    5x23 Der menschliche Faktor
    5x24 Für Höheres bestimmt

[subtab=Staffel 6]
    Staffel 6

6x01 Walküre
    6x02 Vergiftet
    6x03 Der ermordete Fernsehstar
    6x04 Der größte Fan
    6x05 Besuch aus der Zukunft
    6x06 Das Geheimnis des verborgenen Schatzes
    6x07 Wettlauf gegen die Zeit
    6x08 Diamantenmord
    6x09 Zwillinge
    6x10 Der Gute, die Bösen und Baby
    6x11 In der Flammenhölle
    6x12 In geheimer Mission
    6x13 Im Rampenlicht
    6x14 Dressed to Kill
    6x15 Smells Like Teen Spirit
    6x16 Drei Geständnisse und ein Mord
    6x17 In the belly of the beast
    6x18 The way of the ninja
    6x19 The greater good
    6x20 That 70's Show
    6x21 Law & Boarder
    6x22 Veritas
    6x23 For better or worse

[subtab=Staffel 7]
    Staffel 7
    coming soon

7x01 Driven
    7x02 Montreal
    7x03 Clear and present danger
    7x04 Child's play
    7x05 Meme is murder
    7x06 Time of our lives
    7x07 Once upon a time in the west
    7x08 Kill Switch
    7x09 Last Action Hero
    7x10 Bad Santa
    7x11 Castle, P.I
    7x12 Private Eye Caramba!
    7x13 I, Witness
    7x14 Resurrection (1)
    7x15 Reckoning (2)
    7x16 The wrong stuff
    7x17 Hong Kong Hustle
    7x18 At close range
    7x19 Habeas corpse
    7x20 Sleeper
    7x21 In plane sight
    7x22 Dead from New York
    7x23 TBA

[tab= Promo]
    "Solving murder has never been so much fun!"

Promovideos:
    Castle Staffel 2 Promo [Englisch]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Castle Staffel 3 Promo [Englisch]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[tab=Bücher]
    "Partners. In crime."

Bücher:
    Viele der Bücher, die in der Serie erwähnt werden, kann man auch wirklich erwerben. Natürlich sind sie nicht vom echten „Richard Castle“ geschrieben, da er nur ein fiktionaler Charakter ist.
    Bisher sind 5 Bücher aus der „Nikki Heat“ Reihe, 4 Bücher aus der „Derrick Storm“ Reihe und nochmal 3 Comics, die sich ebenfalls alle um „Derrick Storm“ drehen, erschienen. Bis auf einen Comic kann man alle sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch erwerben.

Titel der Bücher:

• Heat Wave
    • Naked Heat
    • Heat Rises
    • Frozen Heat
    • Deadly Heat
    • Raging Heat

• A brewing Storm
    • A raging Storm
    • A bloody Storm
    • Storm Front

• Deadly Storm
    • Storm Season
    • A Calm before Storm

[tab=Meine Meinung]
    "Caught in the act."

Warum Castle meine Lieblingsserie ist und warum ihr sie euch auch ansehen solltet:

Für mich sind die einzelnen Charaktere bei Castle viel wichtiger als die Fälle. Ich finde die Geschichten um die Charaktere schön und herzerwärmend. Ein weiterer sehr starker Aspekt der Serie sind die Wortgefechte bzw. Sticheleien zwischen Beckett und Castle, die einfach genial sind und zu allerlei witzigen und skurrilen Situationen führen. Bemerkenswert ist auch das schauspielerische Talent der Darsteller, die Gesichtsausdrücke, die Gestiken... passt einfach alles zur jeweiligen Situation und ist meiner Meinung nach einfach top.
    Natürlich sind die Fälle auch ab und an ganz spannend, aber mir gefällt eben der Drama Aspekt und der Comedyanteil noch ein Stückchen mehr. :D Bei der Musik der Serie kann ich auch nicht meckern.
    Aus diesen Gründen mag ich die Serie Castle sehr gerne und kann sie nur jedem weiterempfehlen, den die Aspekte, die ich angesprochen habe, ansprechen.
    Ansonsten hoffe ich nur, dass euch dieser Thread gut über die Serie informiert hat und vielleicht sogar dazu motiviert hat die Serie zu schauen? ^w^

[tab=Quellen]
    Internetquellen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Castle_(Fernsehserie)
    http://www.fernsehserien.de/castle

Bildquelle:
    http://img340.imageshack.us/img340/473/castlever2.jpg

Sooo.. das war meine erste Vorstellung einer Serie. Falls ich was vergessen habe oder jemand Fragen hat.. zögert bloß nicht ;D
    [/tabmenu]

★ Meine Zeichnungen kann man hier finden --- > Instagram

★ Meine Freunde haben eine Band, checkt sie doch mal aus :3 -> Long Goblin

13 Mal editiert, zuletzt von 3xRed ()

• Kenne Castle und habe einige Folgen gesehen. Die Serie konnte mich allerdings nie so begeistern, dass ich sie nun jeden Freitag auf Kabel 1 sehen musste oder Online die neuesten Folgen sehen wollte. Dennoch gefällt mir Castle so sehr, dass ich nicht umschalte, wenn ich es zufällig läuft.

Ähnlich wie die deine ist meiner Meinung nach die Beziehung zwischen Castle und Beckett eindeutig die Stärke der Serie. Die Fälle sind aber auch allesamt ganz nett und abwechslungreich. Vom Millonärsmord bis zur Studentin, die nebenberuflich Domina ist, ist alles dabei.

Was mich Gelegenheitszuschauer extrem abnervt, ist Becketts wechelnde Frisuren. Mal sehr kurz, dann mittellang, dann sehr lang... an sich in Ordnung, aber ich habe das Gefühl, dass ihr Harre jede Folge immer gänzlich anders sind und von Folge zu Folge von lang auf kurz wechseln und wieder zurück. Ob dies wirklich so ist, weiß ich nicht, aber es macht den Anschein. Könnte auch die Schuld von Kabel 1 sein,die die Folgen nicht in der Reihenfolge ausstrahlen wie es sein sollte.

• Hab heute Mittag (oder war es morgens?!) seit Ewigkeiten mal wieder die glotze eingeschaltet und durch Zufall gesehen dass Castle läuft.

Hab mir das mal angeschaut und fand es dann so cool, das ich mir jetzt gleich Online von Anfang an die Folgen reinziehe.

Man ich schau wirklich zu viele Serien im Moment. ,_,

• Liathrez: Lass dir Zeit :D Ich hab auch zu viel angefangen XD

Konohana Sakuya: Ich glaube das liegt nicht nur an K1, obwohl die Folgen da teilweise wirklich sehr random ausgestrahlt werden und einige einfach rausgenommen werden (wahrscheinlich weil sie aufgrund der Altersfreigabe nichts ins Nachmittagsprogramm passen?) Aber ja die Schauspielerin von Beckett hat sehr oft wechselnde Frisuren ~ xD
    Hab mittlerweile Staffel 6 zuende gesehen, die im März oder Mai glaube ich ihr ende fand (hab das gerade nicht mehr so ganz im Kopf XD)
    Dabei gab es einige Folgen, die ein wenig langweilig waren, hatten aber viele süße Szenen. Meine Favoriten der Staffel sind damit 6x09 Disciple, 6x10 The Good, The Bad & The Baby, 6x11 Under Fire, 6x17 In the belly of the beast UND DIE BESTE FOLGE ÜBERHAUPT 6x22 Veritas

Das Prinzip der Folgen ist eigentlich gleich geblieben, aber die Charaktere haben sich halt weiterentwickelt und stellen sich neuen Problemen, möchte jedoch nicht zu sehr ins Detail gehen, um zu spoilern. Für mich ist damit das Niveau und der Unterhaltungswert eigentlich gleich geblieben, an manchen Stellen stärker und an anderen Stellen wiederum dann halt weniger. Hat mir aber insgesamt gut gefallen auch wenn der Cliffhanger schon weh tut, da man sich einfach was anderes erhofft hatte ;w;~

Glücklicherweise wurde aber aufgrund der Quoten & Verkäufe für diesen Herbst eine 7. Staffel angekündigt, die dann auch am 29. September im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. :3 Freue mich schon sehr darauf *o*

Ich kann nochmal betonen, dass ich diese Serie voll fangirle und sie zur Zeit ein ziemlich starker Favorit meinerseits ist und lege sie jedem ans Herz ^_^

• Für mich sind die einzelnen Charaktere bei Castle viel wichtiger als die Fälle. Ich finde die Geschichten um die Charaktere schön und herzerwärmend. Ein weiterer sehr starker Aspekt der Serie sind die Wortgefechte bzw. Sticheleien zwischen Beckett und Castle, die einfach genial sind und zu allerlei witzigen und skurrilen Situationen führen. Bemerkenswert ist auch das schauspielerische Talent der Darsteller, die Gesichtsausdrücke, die Gestiken... passt einfach alles zur jeweiligen Situation und ist meiner Meinung nach einfach top.
    Natürlich sind die Fälle auch ab und an ganz spannend, aber mir gefällt eben der Drama Aspekt und der Comedyanteil noch ein Stückchen mehr. :D Bei der Musik der Serie kann ich auch nicht meckern.
    Aus diesen Gründen mag ich die Serie Castle sehr gerne und kann sie nur jedem weiterempfehlen, den die Aspekte, die ich angesprochen habe, ansprechen.

• Die Serie "Castle" kenne ich lediglich von Kabel 1. Immer am Morgen wenn ich bei mir bin und meinen Kaffee trinke läuft es nebenher. Ich bin bei weitem kein Fan von diesen Serien aber anschauen kann man es sich schon.

LG.: Tarmin

• Von der Serie hatte ich zufällig mal ein paar Episoden gesehen und mir dann alle Staffeln auf DVD geholt, bis auf die letzte. Die achte Staffel genießt keinen guten Ruf und das Ende der vorherigen Staffel ist auch okay.

Ich mag die Charaktere und die meisten Fälle sind sehr ausgefallen. Schwach fand ich nur die Erklärung für Castles Abwesenheit über mehrere Monate in einer der letzten Staffeln. Die Auflösung hat sich ewig durch eine Staffel gezogen und war dann vollkommen unbefriedigend. Wenn man dann den Cliffhanger der Staffel davor im Hinterkopf hat, fühlt sich die ganze Geschichte schlecht geschrieben an.

Davon abgesehen ist die Serie Klasse. Die Buchreihe zu Nikki Heat hatte ich mir auch geholt. Diese ging ja noch über die TV-Serie hinaus, endete dann aber auch gefüht einfach so. Wenn ich mich jetzt nicht irre, war der Ausgang von Band 10 sinngemäß, dass es jetzt erst richtig losgehen würde. Die Romane finde ich ganz gut, aber es nervte mich schon, das einfache Hintergrundgeschichten nachträglich immer größer und unglaubwürdiger wurden. Andererseits entsprechen diese dann wohl eher dem, was der fiktive Richard Castle wirklich schreiben würde.