Heroes of the Storm

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Werde ich wahrscheinlich am Wochenende machen. Mal sehen. Hört sich bis jetzt aufgrund der ganzen Punkte, die hier genannt wurden, schonmal nach einem MOBA an, was mehr strategisches Denken verlangt.
    Sowas ist immer gut! ;)
    Jetzt muss ich nur schauen, dass das mein Laptop packt.

  • Und gerade dieser Aussage kann ich null abgewinnen.
    Entweder ich gewinne oder verliere in einem Team(spiel). Nur weil ich mich mit Levels oder Items nicht durch DMG/HP oder Armor von anderen abheben kann, bedeutet es nicht, dass ich nur einer von 5 bin. Ob jemand durch seine persönlichen Fähigkeiten die Situation einschätzen und richtig handeln kann entscheidet meistens ein Duell, einen Teamfight oder manchmal auch das ganze Spiel.


    Dazu bedarf aber z.b. "map awareness" - die kann ich mir nicht kaufen, die muss ich lernen.


    Wenn jetzt _nur_ das Spiel alleine mit Randoms betrachtet wird, mag das vielleicht sogar sein. Sobald ich mich aber mit mehr als einer Person anmelde kippt das wieder.


    Wenn du die bessere Mapawareness hast und Situationen besser als dein Gegenüber einschätzen kannst, bist du schon mal nicht auf dem gleichen beschissenen Skilllevel, somit entnehme ich, dass du noch nicht einmal meinen kack Text gelesen hast, denn da steht drinne GLEICHES SKILLLEVEL. Wenn du darüber redest bessere Mapawareness zu haben und Situationen besser einzuschätzen, reden wir bereits NICHT MEHR vom gleichen SKILLLEVEL.


    Ich gehe mal davon aus, dass du die Mechanik des "Snowballen" kennst. Snowballen ist in diesem Sinne wie in anderen Mobas nicht möglich und deswegen reduziert sich dein Einfluss das Spiel unabhängig vom Team zu gewinnen drastisch.Wenn du VIEL besser bist, gewinnst du logischerweise trotzdem leicht, aber halt nicht nur bei leichten Skill differenzen oder gleichem Skilllevel aller Beteiligten.


    Ein Illidan wird immer schwächer sein, wenn das gegnerische Team ein Brightwing hat. Auch wenn beide gleich gut spielen. Das Team mit mehr Counterpicks, ist immer im Vorteil, deshalb wird Hots niemals was reißen in der competitive Szene.


    Dass das Spiel trotzdem Spaß macht, möchte ich überhaupt nicht debattieren. Es ging mir lediglich um den Aspekt des Balancing, den das Spiel nie sonderlich perfektionieren wird. Es ist zu random.

  • Ich habe deinen vorherigen _kacktext_ gelesen und ebenso das mit dem _beschissenen_ "SKILLLEVEL" verstanden. Dass das"snowballen" quasi nicht möglich ist, ist mir ebenso klar. Wie denn auch?
    Trotzdem teile ich deine Ansicht bzgl. 'Counterpicks' und 'competitive gaming' nicht.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Ich habe HotS noch nicht wirklich lange oder oft gespielt, da die meisten, die ich kenne, wenn einfach LoL zocken. Wir hatten HotS aber trotzdem mal angetestet und ich fand die Beschreibung "Mario Kart der MOBAs", die ich irgendwo mal gelesen habe ziemlich zutreffend. Als ich es gespielt habe, habe ich es nicht wirklich ernst genommen und meinen Spaß damit gehabt.
    Dass es keine Last-Hits gibt war für mich eine willkommene Abwechslung, aber der Mangel an Items hatte mich dann doch schon gestört...
    Eine weitere Sache, die ich an HotS seeehhr komisch finde, ist dass man nicht alle von diesen Level-Perks (ich weiß grad nicht wie die heißen) verwenden kann, wenn man den Helden das erste Mal spielt.
    Andererseits gefallen mir die Maps und dass man dort je nachdem einfach mal spontan von der Lane abhauen sollte um die wichtigen Sachen zu erledigen.

    Ich habe keine Ahnung wie ich 'ne gute Signatur mache~
    Also ist dies meine. Harharharhar~

  • Ich habe deinen vorherigen _kacktext_ gelesen und ebenso das mit dem _beschissenen_ "SKILLLEVEL" verstanden. Dass das"snowballen" quasi nicht möglich ist, ist mir ebenso klar. Wie denn auch?
    Trotzdem teile ich deine Ansicht bzgl. 'Counterpicks' und 'competitive gaming' nicht.

    Das ist so als wenn du behauptest, dass 1+1=4 wäre.


    In diesem Punkt gibt es keine anderen Ansichten sondern lediglich Fakten. Das Spiel ist nun mal so.
    Deal with it oder leb in deiner Traumwelt und sei ein Lernresistenter.

  • In diesem Punkt gibt es keine anderen Ansichten sondern lediglich Fakten. Das Spiel ist nun mal so.
    Deal with it oder leb in deiner Traumwelt und sei ein Lernresistenter.

    Na, wenn du mir schon gnädigerweise die Wahl lässt, dann nehme ich doch die Traumwelt. Danke!



    ...ist dass man nicht alle von diesen Level-Perks (ich weiß grad nicht wie die heißen) verwenden kann, wenn man den Helden das erste Mal spielt.

    Ja, welche Idee die Grundlage für diese Entscheidung war bleibt mir auch verschlossen. Level 4 hat man aber zum Glück ziemlich fix erreicht.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Ja, welche Idee die Grundlage für diese Entscheidung war bleibt mir auch verschlossen. Level 4 hat man aber zum Glück ziemlich fix erreicht.

    Dazu ist mir gerade aber auch nochmal aufgefallen, dass ich das erwähnt habe ohne das System von LoL in den Boden zu stampfen, denn das mit den Runen ist noch schlimmer. Und ich spiele LoL fast jeden Tag.


    Aus der Sicht von Blizzard her ist es denk ich mal sinnvoll , da die Leute dann einen Grund, wenn auch keinen besonders guten, haben um sich diese Stim-Packs oder wie die heißen zu kaufen. Bei LoL ist es ja ähnlich. Hassen tue ich diese Systeme trotzdem xD

    Ich habe keine Ahnung wie ich 'ne gute Signatur mache~
    Also ist dies meine. Harharharhar~

  • So jetzt habe ich es auch mal getestet. Ich wurde positiv überrascht. :D
    Aufgrund dessen, dass es keinen reinen Kill count pro Spieler gibt (lediglich "Takedowns" d.h. Kills+Assists), fokussiere ICH mich zumindest kaum auf die eigenen Kills/ die eigene Statistik, sondern versuche unter anderem einfach so viel Erfahrung für das gesamte Team zu sammeln wie möglich. Womit ich auch gleich beim zweiten Punkt wäre. Die Erfahrung wird dem ganzen Team zugeschrieben. Dies fördert zusätzlich das eher team orientierte Denken bzw. die team orientierte Herangehensweise ans Spiel. Mir persönlich gefällt dieses Konzept sehr.


    Was ich nur etwas übetrieben finde ist das Verhältnis zwischen Gold per Runde (gewonnen oder verloren) und den Hero Preisen. Es gibt natürlich noch daily quests, aber sobald man raus ist aus der Anfangsphase, in der man (relativ gesehen) Unmengen an Gold durch Hero Level und Spieler Level erlangt, kriegt man nur schwer 10.000 Gold zusammen.


    Zu dem Kritikpunkt den ich zuvor hatte: Es ist überraschenderweise (bezüglich hardcounter sind OP) bis jetzt kaum negativ aufgefallen, dass man kein Gold verdient und keine Items kaufen kann. Es wird tatsächlich auch teilweise dadurch kompensiert, dass im Spiel deutlich früher deutlich mehr Team Fights stattfinden als z.B. in LoL.


    "Flamer" hatte ich bis jetzt übrigens auch nur einmal.


    Grafik kann ich leider nicht beurteilen, da mein Laptop das Spiel nur auf der niedrigsten Grafikeinstellung packt.


    Also alles in allem gefällt es mir persönlich sogar mehr als LoL. ;)

  • Nach längerem Testen muss ich doch sagen, dass mir die etwas "weniger teamortientierte" Spielweise von LoL (oder zumindest längere laning Phase) besser gefällt (vor allem eigene Erfahrung und Gold).
    Ich finde es persönlich einfach besser potentiell mehr Einfluss auf das Spiel haben zu können. In HotS kann man das Spiel nur schwer als Einzelspieler "carryn" und ich komme mir oft machtlos vor, wenn die anderenTeamkollegen nicht ordentlich mitmachen (hat natürlich auch einen großen Einfluss in LoL), sprich die Abhängigkeit vom Team ist mir etwas zu hoch.
    Aber dennoch gefällt es mir als Abwechslung zu LoL ziemlich gut. ;)

  • Also ich habe Heroes of the Storm mehrere Wochen immer wieder mal gespielt und es hat mir Spaß gemacht. :)
    Ich muss aber zugeben, ich habe LoL nie gespielt, da ich dafür einfach zu wenig Zeit habe und das, was ich so gehört habe, doch eher für die Hardcore-Zocker geeignet ist (genauso wie DotA).

  • Ich habe zur Beta Zeiten schon Hots gespielt, jedoch immer nur mal Bröckchenweise, da meine Freunde alle LoL spielen.
    Hots ist ganz okay, die vielen verschiedenen Karten mit verschiedenen Events sind zwar ein klarer Vorteil zu LoL, aber ich habe den Eindruck, dass das Spiel viel zu einfach ist. Es kommt zum Teil sehr darauf an, dass das Team zusammenarbeitet und die Boni der Karten bekommt, und dieses Team hat dann auch relativ einfach gewonnen. Vorteil zu LoL ist hier, dass man als einzelne Person viel mehr ausrichten kann.
    Außerdem kommen hier auch Spieler, die nicht so sehr viel Moba's spielen, auch auf ihre Kosten, da es viel einfacher ist.


    Eine Mischung aus beidem wäre an der Stelle recht cool. ^ ^

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • So nach so gut wie einem Jahr und nach eigener ewiger Abwesenheit, krame ich dieses Topic mal wieder hervor.
    In der Zwischenzeit hat sich ja einiges getan. Das Matchmaking wurde angepasst (ist noch immer Verbesserungswürdig), das Ranked-System hat ein Revamp bekommen und jede Menge neuer Helden haben in der Zwischenzeit ihren Einzug in Heroes of the Storm gefunden. Kommenden Mittwoch wird es einen großen Patch wieder geben, da ein neuer Held und ganze ZWEI neue Maps ihr Debüt in HotS feiern.


    Alarak, Hochlord der Taldarim kommt als ein ziemlich starker Melee-Assassin in den Nexus. Dazu kommen noch zwei StarCraft-Themed-Maps, auf die ich mich persönlich schon sehr freue.


    Und um mal an den Vorredner von vor einem Jahr anzuknüpfen: HotS und LoL miteinander zu vergleichen ist eigentlich mittlerweile hinfällig, denn HotS möchte gerne einfach was anderes sein als LoL und nicht nur im Sinne der verschiedenen Maps und der etwas anderen Art der Hero-Verbesserung (Talente anstatt Items). Es möchte nunmal den Fokus weitaus mehr aufs Teamspiel legen anstatt auf Soloplay. Deswegen empfiehlt es sich auch Heroes of the Storm unbedingt mit Freunden oder Bekannten in einem Team zusammen zu spielen und sich via TS zu unterhalten und als Team zu agieren.


    btw. falls jemand mal nach einem Mitspieler sucht: MavByte#21681



    Da habt ihr noch so einen kleinen Überblick über meinen Account. :P

  • Ich fange langsam an die MItspieler zu hassen, ich bin von silber 2 auf 4 gerutscht und das in kürzester Zeit dabei hatte ich mein Silber 1 Spiel. Einige Spiele habe ich auch verbockt aber spiele wo wir einen Vorteil hatten wurden nicht gut zuende gebracht da mein Team zu überheblich wurde und nurnoch mist gebaut hat :I

  • Das Spiel faltet meiner Meinung nach wie gesagt seinen Spaßfaktor erst aus, wenn man mit anderen Leuten zusammen spielt, mit denen man sich auch via Teamspeak unterhalten kann, wo man sich gegenseitig auf Fehler hinweisen kann, Strategien ausarbeiten kann, etc.
    Normale HeroLeague spiele ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, weil die zufälligen Spieler für mich ein wenig zu sehr Glücksspiel sind. Das ist etwas, wo Blizzard definitiv noch nachjustieren und das Matchmaking verbessern muss. Hingegen TeamLeague, mit einem 5er-Premade-Team, macht es wahnsinnig viel Spaß. :)

  • Das Spiel faltet meiner Meinung nach wie gesagt seinen Spaßfaktor erst aus, wenn man mit anderen Leuten zusammen spielt, mit denen man sich auch via Teamspeak unterhalten kann, wo man sich gegenseitig auf Fehler hinweisen kann, Strategien ausarbeiten kann, etc.
    Normale HeroLeague spiele ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, weil die zufälligen Spieler für mich ein wenig zu sehr Glücksspiel sind. Das ist etwas, wo Blizzard definitiv noch nachjustieren und das Matchmaking verbessern muss. Hingegen TeamLeague, mit einem 5er-Premade-Team, macht es wahnsinnig viel Spaß.

    Das stimmt alles nur kann Blizzard wenig helfen beim Matchmakeing, wenn das Team zu sehr von einzelnen abhänig ist... Aber ja mit anderen macht es erst recht zu viel Spaß um es auf die Seite zu legen xD

  • Cool wäre es ja, wenn sich hier ein paar Leute finden würden, mit denen man zusammen ggf. am Wochenende mal ein paar Matches TeamLeague zocken könnte. Evtl. das sogar zu einer halbwegs regelmäßigen Sache machen könnte, so einmal die Woche am Wochenende oder so. ^_^

  • Also ich würde mich auch bereitstellen. :D
    Ehemaliger Grandmaster :hero:

    Die Menschenkinder sind ja alle Brüder
    Aus einem Stoff wie eines Leibes Glieder


    Hat Krankheit nur ein einzig Glied erfasst
    So bleibt den andern weder Ruh noch Rast


    Wenn anderer Schmerz dich nicht im Herzen brennt
    Verdienst du nicht, dass man noch Mensch dich nennt.
    -Moscharraf od-Din Abdullah-