Magie - Die Kunst der Illusion

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Hallo liebe Community,
    diesmal würde ich gerne von euch Wissen was ihr von "Magie", "Magier" und Illusionisten haltet! Ich selber finde die Kunst der Illusion auf jedenfall mehr als nur interessant. Seit dem ich aber auf dem Sender "DMAX" den Magier "Dynamo" verfolge bin ich wieder in das Thema geschlittert.


    Ein Beispiel ist zum Bleistift der "Handy in Glasflasche" Trick.
    http://www.dmax.de/programme/d…/dynamo-handy-in-flasche/


    Wie als wäre das nicht gut genug ist die Auflösung dabei noch genialer inszeniert als die vorrige Show.
    http://www.dmax.de/programme/d…namo-handy-in-flasche-ii/


    Ich finde das die Kunst der Illusion einen wirklich großen Unterhaltungsfaktor besitzt und ich es mir immer wieder gern anschaue!


    LG.: Tarmin

  • Also ich liebe die Mentalisten und Psychics! :)
    Die normalen Magier sind zwar nicht schlecht, aber Mentalisten/Psychics sind immer besser! :)



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"

    Einmal editiert, zuletzt von Rudania ()

  • Evelyn Also diese Tricks finde ich recht langweilig. Klar ich persönlich würde es nicht schaffen den ganzen Tag in dieser Stellung auf meinem Hintern zu sitzen aber an sich sind sie uninteressant und Mainstream *Hipstermode activated*

  • Ich finde Illusionisten ja echt klasse:)
    ich wollte schon immer irgendwie wissen, wie sowas funktoniert. Bei vielenn dieser magier stecken ja manchmal viele aufwände dahinter.
    Ich finde alles was so unter spirituell fällt ziemlich interessant. Aber toller als das finde ich Hypnose :D

    "You wanna know what Zeus said to Narcissus? -You better watch yourself"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie sie funktionieren weiß ich, aber flüssig durchgehen kann ich die wenigstens davon mehr.



    @Eve
    Da klebt ein ganz normaler Stuhl an der Stange und auf einem Stuhl ohne Rückenlehne tut sich ja so mancher schwer, aber Körperbeherrschung sollte man sowas nicht nennen. Wäre traurig.

  • Ich bin jetzt kein Totaler Fan von Illusionismus aber ich finds eigentlich unterhaltsam wenn einer es auch gut hinkriegt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieser Youtuber ist eigentlich auch ein ganz guter "Magier" XD


    Der Kerl kann auf jeden Fall erste Sahne Streiche spielen :) sehr unterhaltsam :D

  • Illusionen sind ansich sowieso sehr interessant! Dadurch bekommt man an eigenem Leib zu spühren, wie wenig wir doch letztendlich wahr nehmen. Erschreckend bei dem ein oder anderen Trick. Doch unterhaltsam alle male.. ^^ Hat mich schon als kleines Mädchen fasziniert, wie so mancher "Zaubertrick" ausgeführt wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.