Special Rang im Forum

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich find so einen Special rang echt cool im Forum zb, hatte ich in einem Forum mal den Rang: God of Craziness. Wobei mir ein Adelstitel besser gefällt wie: KÖNIG, LORD, KAISER.
    Naja evtl hilft das auch für den relunch wenn ihr auch mal ein paar ideen zu Special Ranks schreibt, denke da kommen bestimmt lustige sachen raus :)

  • soll man das dann selber oder mit ner bestimmten bedingung haben/machen?
    wäre sicher cool

    Selber machen sollte eigl. ganz leicht gehen.


    Die Admins müssen doch nur eine Einstellung ändern, und dann kann man seine Titel, in meinem Fall 'Crusher', ganz einfach selbst ändern. Oder irre ich mich da jetzt?


    Und war das so gemeint? Oder meintest du noch irgendwie einen anderen Titel?



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"

  • Also in einem anderen Forum, auch mit dieser Software, hab ich es auch schon gesehen, dass es möglich ist sich selbst Titel zu geben. Meiner war/ist "Miss Teriös". Das ist zwar ganz amüsant, aber wenn sich jeder einfach so Titel geben kann, finde ich, verliert die Funktion an Reiz. Für so einen Titel sollte man schon was tun. Ab und an gabs hier ja mal Events, bei denen man dann verschiedene Titel gewonnen hat. Das find ich eig ganz cool. Könnts wieder öfters geben. Nur glaube ich, dass das Team zur Zeit mehr mit dem Relaunch beschäftigt ist. (Den Gedanken Eventmanagerin zu werden, find ich grad iwie toll und lustig. x)


    Die Idee mit Ms/Mr Forum find ich ganz gut, damit es davon dann aber nich zig Leute gibt, immer in Monatsabschnitten. Wobei ich mich erinnern kann, dass es sowas schonmal gab. "User der Woche", war es das? Das is leider relativ schnell nicht mehr aktuell gewesen, und somit wieder verschwunden. Solche Titelvergaben in regelmäßigen Abständen kosten Zeit, da muss es jemanden geben der über die Kriterien dafür entscheidet und dann prüft wer sich für den Titel eignet.


    Btw wenn es dir grad nur spaßeshalber darum geht wissen zu wollen, was die User sich selbst so für Titel geben würden, dann ist das hier im Offtopic-Bereich ok. Sollte es aber konstruktiv sein, und als Anregung fürs neue Forum sein, dann fänd ich das im Forums-Bereich (zB Feedback oder so) sinniger.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Also in einem anderen Forum, auch mit dieser Software, hab ich es auch schon gesehen, dass es möglich ist sich selbst Titel zu geben. Meiner war/ist "Miss Teriös". Das ist zwar ganz amüsant, aber wenn sich jeder einfach so Titel geben kann, finde ich, verliert die Funktion an Reiz. Für so einen Titel sollte man schon was tun. Ab und an gabs hier ja mal Events, bei denen man dann verschiedene Titel gewonnen hat. Das find ich eig ganz cool. Könnts wieder öfters geben. Nur glaube ich, dass das Team zur Zeit mehr mit dem Relaunch beschäftigt ist. (Den Gedanken Eventmanagerin zu werden, find ich grad iwie toll und lustig. x)


    Die Idee mit Ms/Mr Forum find ich ganz gut, damit es davon dann aber nich zig Leute gibt, immer in Monatsabschnitten. Wobei ich mich erinnern kann, dass es sowas schonmal gab. "User der Woche", war es das? Das is leider relativ schnell nicht mehr aktuell gewesen, und somit wieder verschwunden. Solche Titelvergaben in regelmäßigen Abständen kosten Zeit, da muss es jemanden geben der über die Kriterien dafür entscheidet und dann prüft wer sich für den Titel eignet.


    Btw wenn es dir grad nur spaßeshalber darum geht wissen zu wollen, was die User sich selbst so für Titel geben würden, dann ist das hier im Offtopic-Bereich ok. Sollte es aber konstruktiv sein, und als Anregung fürs neue Forum sein, dann fänd ich das im Forums-Bereich (zB Feedback oder so) sinniger.


    Die Titel hier gehören ja schon fast zum Standard und ich mein ich meld mich ja nicht im Forum an, um Posts und somit Titel zu sammeln, ich bin hier um mich mit anderen über Animes/Manga oder was auch imme rzu unterhalten.
    In meinem anderen Forum, ist das Standard, das die User sich einen Titel geben können, wenn das aber zu einfach ist kannman es ja mit einem Punktesystem machen, ein User schreibt was in einem Thread und bekommt 2 Punkte, ein User erstellt einen Thread und bekommt 10 Punkte, ab 50 (oder wie viel auch immer), kann man seinen Titel ändern.

  • Also ich kenne das System mit so einem Benutzertitel und finde es auch nicht schlecht, aber ich finde nicht jeder Neuling sollte sich random einen Titel geben können, sondern eher wie ich es kenne ab einer bestimmten Beitragszahl. Welche nun kann man dann entscheiden, vllt 500 oder 200, eher so dass es eine Art Privileg ist. Ich fände es nicht wirklich gut wenn das von Anfang an gleich ginge. Wenn man das so macht kommt auch sicher niemand auf die geschmacklose Idee "Legend" oder so hinzuschreiben, selbst wenn das letztlich egal ist.

  • Titel verdient man sich. Sie werden nicht einfach nur gegeben.

    In einem Forum halte ich das für weniger sinnvoll.
    Sonst kommen noch einige User auf die Idee, alles zu zu spammen, nur um einen höheren Rang/Titel zu bekommen.



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"

  • *hust* Einige User könnten auf die Idee kommen, alles zu spammen um höhere Titel/Ränge zu kriegen?
    Hier wird doch schon an jeder Ecke Offtopic mit unnötigen Sprüchen betrieben (*hust* s.o. *hust*), und auch immer dieses ewige Ausdiskutieren im Thread wer jetzt Recht hat, was genau der Threadersteller gemeint hat usw... sieht mir schon ziemlich nach Posthunting aus, aber okay.


    Das mit den Titeln ist aber an sich eine gute Idee, wobei ich dann auch eher quasi ein "Subtitel" besser fände, da manche User ja gerne sehen, wer wie viel gepostet hat und deshalb schon so und so weit im Rang ist. In nem Forum (welches es jetzt nicht mehr gibt) war das so, dass man sich nen Titel selber geben konnte, aber dafür die Icons relativ deutlich waren. z.B. ein Top Poster hatte dann Cynthia (es war ein Pokémonforum) und alle Orden, ein Admin hatte dann halt den Vorstand von Team Rocket als Symbol, die noch nicht so weit im Rang waren waren dann z.B. Ass Trainer oder einfache Jungen, die man am Anfang jedes Pokémonspiel trifft.
    *wieder verkriech*