Tagebuch führen, Sinnvoll?

  • Ich hatte einfach zu große Angst Geheimnisse preis zu geben und dadurch hatte es seinen Sinn verloren.

    Indeed habe ich davor auch etwas Angst.


    Ich habe gestern nochmal mein Buch hervor geholt, ich werde vermutlich nicht jeden Tag schreiben, aber wenn etwas passiert ist möchte ich doch einen Text verfassen. Jedenfalls habe ich meiner Partnerin gesagt, dass ich das nun mache und ich musste selbst auch lachen, weil es im ersten Moment vielleicht etwas dämlich klingt. Sie hat dann eben direkt gefragt "Ja, dann schreibst du ja auch über mich" und ich dann so "Ja, das könnte mal sein".


    Sie möchte wahrscheinlich nicht, dass ich schlecht von ihr denke, was ich auch verstehen kann, aber ich möchte auch bezüglich allen Leuten in meinem Leben oder die mir momentan relevant sind etwas schreiben, egal wie und was. Es geht eben um das eigene Empfinden und die Gefühle, egal welche sie sind.


    Jedenfalls ist klar, dass sie darin nicht lesen soll und ich hoffe, dass ich es nicht verstecken muss. Meistens ist das ja schon irgendwie ein Spiegel der Person, die es schreibt und ich würde mich fürchterlich dämlich vorkommen, wenn das jemals jemand lesen sollte.


    Habe schon überlegt es digital zu machen, aber wie Frosch bereits sagte, geht da irgendwie der Reiz für ich verloren.


    𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

    𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚