Deutscher Titel:
300: Rise of an Empire
Original Titel:
300: Rise of an Empire
Produktionsland:
USA
Originalsprache:
Englisch
Erscheinungsjahr:
2014
Länge:
ca. 102 Minuten
Handlung:
Als Xerxes versucht, Griechenland einzunehmen, schickt er eine Übermacht an Schiffen Richtung Athen. Angeführt wird seine Flotte von Artemisia, einer griechischstämmigen engen Vertrauten und Beraterin des persischen Herrschers. Während König Leonidas den Bodenangriff des persischen Heeres bekämpft, wird der Feldherr Themistokles damit beauftragt, den Seeangriff zu unterbinden.
Quelle.: Wikipedia
Eigene Meinung:
Dieser Teil von 300 hat mich mehr als nur enttäuscht muss ich sagen. Eventuell waren meine Erwartungen auch zu groß... Sehr viel gelaber und sehr wenig Kämpfe. 2/3 des Filmes ging es nicht wirklich vorran wo man sich fragte, "das ist es?" Das einzige was ich gut an Rise of ab Empire fand war das man Hintergrundinformationen zu Xerxes erfahren hat, warum er so geworden ist wie er ist. Ansonsten einfach nur ein langweiliger Film der bei weiten nicht an den ersten Teil heran kommt. Dieser Film bekommt eine Punktzahl von 5/10 Punkten. Ich hoffe das der nächste Teil wieder besser wird.
Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Rise of ab Empire schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?
LG.: Tarmin