300: Rise of an Empire

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Deutscher Titel:
    300: Rise of an Empire
    Original Titel:
    300: Rise of an Empire
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2014
    Länge:
    ca. 102 Minuten


    Handlung:
    Als Xerxes versucht, Griechenland einzunehmen, schickt er eine Übermacht an Schiffen Richtung Athen. Angeführt wird seine Flotte von Artemisia, einer griechischstämmigen engen Vertrauten und Beraterin des persischen Herrschers. Während König Leonidas den Bodenangriff des persischen Heeres bekämpft, wird der Feldherr Themistokles damit beauftragt, den Seeangriff zu unterbinden.
    Quelle.: Wikipedia


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:
    Dieser Teil von 300 hat mich mehr als nur enttäuscht muss ich sagen. Eventuell waren meine Erwartungen auch zu groß... Sehr viel gelaber und sehr wenig Kämpfe. 2/3 des Filmes ging es nicht wirklich vorran wo man sich fragte, "das ist es?" Das einzige was ich gut an Rise of ab Empire fand war das man Hintergrundinformationen zu Xerxes erfahren hat, warum er so geworden ist wie er ist. Ansonsten einfach nur ein langweiliger Film der bei weiten nicht an den ersten Teil heran kommt. Dieser Film bekommt eine Punktzahl von 5/10 Punkten. Ich hoffe das der nächste Teil wieder besser wird.


    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Rise of ab Empire schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?


    LG.: Tarmin

  • Der Film war einfach wie der erste 300, nur ohne das gewisse Etwas. Die Charaktere waren nichts besonderes, einige Effekte haben mir gefehlt und selbst die Kämpfe waren nicht berauschend. Insgesamt kann man ihn sich aber ansehen, eingeschlafen bin ich nicht. :D


    Ich geb 7/10, nächstes Mal aber gefälligst wieder besser!

  • Ich muss sagen, dass ich es mir auch etwas besser/anders vorgestellt hatte. Ja, der Film war nicht schlecht und hatte ein paar gute Szenen


    Der Film hat leider viel Potential verschenkt, schade, aber IMO kann man ihn sich trotzdem angucken ;)