Galerien im neuen ACG

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Liebe Community Mitglieder,


    mit dem Relaunch am 31.03.2014 wird sich einiges ändern und eine spezielle Gegebenheiten erfordern eure Aufmerksamkeit, sofern Ihr betroffen seid. Zum Start des neuen Forums wird es keine Privaten Galerien mehr geben. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen die vorhandenen Galerien nicht mit in die neue Version zu übernehmen. Im neuen System wird es weiterhin die Funktion geben Bilder hochzuladen und zu kommentieren, es wird jedoch nicht mehr möglich sein einzelne Bilder vor anderen Mitgliedern zu verstecken. Um dabei eventuelle Peinlichkeiten zu vermeiden, haben wir uns zu dem oben genannten Schritt entschieden.


    Solltet Ihr also Bilder in eurer Galerie besitzen, die Ihr nicht verlieren möchtet und für die Ihr auch keine Sicherung habt, speichert euch diese bis zum kommenden Sonntag auf eurem Computer ab. Solltet Ihr dies nicht mehr rechtzeitig schaffen, werden die Admins euch die Bilder auch später noch zur Verfügung stellen können. Dies ist allerdings mit erhebtlichem Mehraufwand verbunden und sollte wenn möglich vermieden werden.


    Solltet Ihr Fragen dazu haben, könnt Ihr diesen Thread dazu nutzen, diese zu stellen.

  • also werden die bilder praktisch gelöscht und wenn man die iwie übernehmen will muss man sie neu einstellen?

    Genau und das aber wie gesagt in die öffentliche Galerie solange diese den Regeln entsprechen.


    wieso kein blauer, großer infokasten? :)

    Kannst ja gerne versuchen in dem Infobalken eine Frage hinein zu schreiben...


    LG.: Tarmin

  • Was ist das denn jetzt wieder für ein Furz?
    Jetzt werden auch noch alle Bilder gelöscht und man muss sie selbst wieder hochladen?!
    Also gehen damit auch alle bisherigen Kommentare und Bewertungen verloren, super.

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
    und worüber zu schweigen unmöglich ist.


  • Jetzt werden auch noch alle Bilder gelöscht und man muss sie selbst wieder hochladen?! Also gehen damit auch alle bisherigen Kommentare und Bewertungen verloren, super.

    Leider hast du es genau richtig erfasst. Zusätzlich bezieht sich das Hochladen in dem Fall auf die Öffentliche Galerie da die Private wegfälllt wie oben beschrieben. An die Sache mit den Kommentaren und Bewertungen habe ich auch schon gedacht, kann man wohl leider nichts machen.


    LG.: Tarmin

  • Ganz so tragisch finde ich das ganze jetzt nicht. Ich persönlich bin eh kein großer Fan davon alle meine Fotos online zu stellen. Zumindest hier. Dafür nutze ich lieber andere Plattformen!


    Allerdings find ich es gut, dass die Fotocontest nun wesentlich übersichtlicher sind. Dafür gibt es von mir jedenfalls einen Daumen nach oben! :)

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Mit den Münzen kannst z.B die Premiumfunktion für die Signatur freischalten.


    Das hatte ich gestern auch erst richtig kapiert, durch ne Hilfe. ^^