Mahou Sensou


  • Typ: TV
    Anzahl: 12 (~24min)
    Genre: Action
    Nebengenre: Fantasy, Romanze, Magie
    Adaptiert von: Light Novel
    Laufzeit: 10.01.2014 ‑ ?
    Quelle: anisearch
    Beschreibung:
    Takeshi Nanase ist ein Highschool-Schüler, der ein ganz normales Leben führt.
    Eines Tages bricht er auf dem Schulhof zusammen, nachdem er ein Mädchen sah,
    dass eine Uniform trug, die er nie zuvor gesehen hatte.
    Er wacht in einem neuen Leben wieder auf.
    Das geheimnisvolle Mädchen stellt sich als Mui Aiba, eine Magierin, vor und erklärt ihm,
    dass sie aus ihm einen Magier gemacht hat.
    Takeshi lebt nun 2 Leben, eins ohne und eins mit Magie...

  • Ich hab gerade die letzte Episode geschaut.
    Da denkt man, dass vielleicht in der letzten Episode noch ein paar Dinge erklärt werden und dass vielleicht das Ganze etwas mehr Sinn ergibt und dann ist genau das Gegenteil eingetreten.
    Am Ende der letzen Episode hat so ziemlich garnichts mehr Sinn ergeben und es endet mit einem Cliffhanger, der eine nächste Staffel vermuten lässt.
    Yaaay, ich kanns kaum erwarten...
    Kann natürlich sein, dass ich das alles einfach nicht verstanden habe, aber anscheinend ging es ziemlich vielen Leuten ähnlich, wie ich in Kommentaren gelesen habe.
    Von der großartigen Story mal abgesehn, sind auch die Charactere entweder sehr einseitig und langweilig oder extrem unglaubwürdig.
    Die Actionscenen kann man ganz gut anschauen, sind aber auch nichts besonderes.


    Animation und Sound sind ganz gut, können das Ganze aber auch nicht mehr retten. :D


    Insgesamt bekommt Mahou Sensou von mir eine 2/10 und ich hoffe, dass ich diese Season nicht wieder so einen Fehlgriff lande.
    Weiß garnicht wirklich warum ich ihn eigentlich zuende geschaut habe.

  • Also ich fand die letzte episode auch einen cliffhanger......algemein wurde der anime zu schnell erzählt, also ziemlich sprunghaft. Die kämpfe ja wwren schon gut aaber etwas mehr sinn hätte dem anime doch schon gut getan. Die ersten 3 folgen machen lust auf mehr aber dann lässt er nach leider. Deswegen auch nur 2/10 pkt.



    Ps: Mein kumpel fand ihn toll also lieber selber ein bild machen :)

  • Hab ja nicht viel erwartet, aber die Serie steigert sich stetig. Hebt sich ab vom Einerleid der endlosen Mahou-Anime und wird sowas wie epochal. Die letzte Episode macht da richtig Appetit auf mehr, weil sich da so langsam das große Bild abzeichnet. Kann nur hoffen, dass da was nachkommt, den der Cliffhanger ist so gut platziert, dass ich es nur schwer verzeihen könnte wenn da nichts kommt.


    8/10 (die letzte Episode hebt den Schnitt nochmal deutlich)


  • Der Highschool Schüler Takeshi Nanase führt ein Leben, das nur als langweilig und eintönig bezeichnet werden kann. Das einzig besondere ist seine vorgetäuschte Beziehung mit seiner Kindheitsfreundin Kurumi Isoshima, zumindest bis zu dem Tag als er ein bewusstloses Mädchen findet und sie ins Krankenzimmer bringt. Als sie wieder aufwacht ist sie sehr verwirrt und erschreckt sich, schießt mit einer magischen Waffe neben Takeshi an die Wand. Wer in Kontakt mit Magie gerät, wird ebenfalls zum Magier, so auch Takeshi, er besitzt die Magie der Agilität. Seit diesem Zeitpunkt lebt Takeshi in zwei Welten, wobei die Welt der Magie nur aus Tokyo besteht. Er gerät in einen Konflikt zwischen zwei andersorientierten Gruppen Magiern, ausgelöst wird dies als er dem Mädchen, das er damals gefunden hat, helfen will, ihren verschwundenen Bruder zu retten.


    Der Action-Fantasy-Anime ist eine Adaption des gleichnamigen Light Novels. Produziert wurde er von dem japanischen Animations-Studio Madhouse, gestartet ist er im Januar 2014.


    Ich fand Mahou Sensou eigentlich schon ganz gut. Nicht schlecht halt, aber nicht so gut dass ich ihn mir ein zweites Mal ansehen würde ^^

  • Ich dachte ich habe schonmal in irgend nen post zu dem anime geschrieben aber egal.


    Anfangs habe ich mir viel von dem Anime erhofft da er mal wieder eines meiner lieblingsdinge beinhaltet, Magie. Nun in den ersten folgen war er auch noch gut und ich hatte fast hoffnungen das wir einen anständigen Hauptchara kriegen (da er ja in der ersten folge eine "Freundin" hatte und ich wohl irgendwo überlesen haben das die das nur spielen dachte ich mir yea dann wirds nicht wieder so ein ewiges ich liebe dich trau mich aber nicht es dir zu sagen drama was es dann ja gegen ende wurde weil er immer wieder Mui hinterhergelaufen ist.....) Am besten von den charas fande ich dann wohl den Schwertkämpfer den der Protagonist (sämtliche namen entfallen) in der ersten Folge vermöbelt hat sowie seinen Kumpel (der mit dem Feuerring) Ida. (oh ich hab doch noch paar namen im kopf :D )


    Jedenfalls hat der Anime mich stark entäuscht nachdem der Böse Bruder ins spiel kam und sich erstmal total bei seinen Bruder (unseren lieben Protagonisten) eingeschleimt hat nur um ihn dann alles zu klauen... (Really? der typ war immer fies zu ihm und der checkts nicht????) Dann hat mich seine Augenfähigkeit da paarmal ziemlich entäuscht da sie ja erst total stark war nur um dann im nächsten moment völlig nutzlos zu sein...


    Alles in allen hab ich es dann noch irgendwie geschaft den anime fertig zu sehen allerdings habe ich es bereut da das ende mal total von bescheiden ist und sowas von offen ist (ps. die Leiterin der Schule mochte ich auch ;) ) Außer das die beiden in der vergangenheit was wichtiges angestellt haben mussten damit alles so wird wie es wurde..........

  • Ich muss sagen, dass ich von dem Anime eigentlich ziemlich begeistert war(bin). Ich fand es fast von der ersten Episode an sehr spannend und ich mag auch die Charaktere. Ich fand die Zeitsprünge nicht so schlimm...ich kam damit ganz gut klar, obwohl es schon schön gewesen wäre ihn in ein paar mehr Episoden enden zu lassen (so vielleicht 17 etc....allerdings gibts das wahrscheinlich gar nich).


    Ich hoffe sehr, dass es eine zweite Staffel gibt!