Tokyo Ravens

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So nachdem ich jetzt endlich mal aufgeholt hab und wieder up-to-date bin mit dem Anime


    Ich muss sagen ich hab mich prächtig amüsiert. Aber irgendwie kommt mir die Action ein wenig zu kurz. Diese ganzen Szenen in denen Missverständnisse aufgeworfen werden sind zwar irre komisch, aber ich hab das Gefühl das der Fokus irgendwie auf diesen Szenen liegt bzw auf der Comedy und die eigentliche Story dadurch etwas untergeht. Ich hoffe das sich das in den nächsten Folgen ändert und wieder mehr Action reinkommt und man auch was davon sieht das Harutora und co zu Onmyo-Exorzisten werden


    Lieblingscharaktere bis jetzt: Touji und Kyoko. ^^

  • Folge 6


    Das CGI beim Essen, auch wenn es nur für ein paar Sekunden war, war sooo unnötig! Außerdem tauchen 2 Yaoi-Fangirls auf, die zufälligerweise die Schlafraum-Aufpasserinnen sind. Und wie manche Yaoi-Fangirls so sind (ich hab keine Ahnung ob sie sich wirklich so verhalten, aber ich hab auch wirklich keine Lust das herauszufinden) werden sie etwas verrückt, wenn sie 2 Jungs sehen, die sich näher kommen (Harutora+Natsume).
    Wenig passiert, war aber ganz lustig die Folge.


    Folge 7


    Am Anfang die gewohnte Komik wieder, in der Mitte ein paar Info's Ootome-sensei und am Ende ein Kampf gegen einen Oger? und Info's über Touji.
    Die Folge war relativ gut gewesen, am Ende kam wenigstens ein bisschen Action vor, aber immer noch nicht genug. Die Vergangenheit von Touji war auch interessant .. will mehr Action und weniger CGI-Drachen ._.

  • Also zwischendrinnen wars ja mal richtig interessant, das Touji ein Halb-Oger ist hätte ich nicht gedacht. Aber die Hörner sind irgendwie..sexy xD
    und die Action war auch eigentlich ganz gut. Folge 10 war zwar auch gut..Suzuka is back yay ..aber dann auch wieder langweilig weil nicht wirklich viel passiert ist. Wär Suzuka nicht so niedlich, hätte mir die Folge wohl nicht gefallen ^^


    Aber so im ganzen..finde ich hat sich der Anime zum positiven entwickelt. Hoffe es bleibt so. Naja von mir aus kanns noch besser werden aber nicht schlechter :D

  • Ich finde durch Suzuka wird es nur noch interessanter, gerade weil hier eine veränderung des Charakters bevorsteht. Man kann dadruch nicht sagen was sie machen wird und welche position sie am Schluss einnehmen wird.Natsume wird durch sie auch ziehmlich eingeschränkt was die Beziehung zwichen ihr und Harutora betrifft und das wird ihr schwer fallen gerade weil sie ihr Jugenimage aufrecht erhalten muss obwohl sie lieber mit Harutora ein Pärchen bilden würde.Für mich wäre es keine große Überraschung wenn sie sich wegen Suzuka verplappern würde.Eins steht aber auf jedenfall fest auf Harutora kommt eine schwere Zeit zu die für uns sehr Amüsant werden könnte :thumbup:


  • Typ: TV
    Anzahl: 24 (~24min)
    Genre: Actionkomödie
    Nebengenre: Drama, Romanze
    Adaptiert von: Light Novel
    Laufzeit: 09.10.2013 ‑ ?
    Quelle: anisearch
    Beschreibung:
    Harutora stammt von der Tsuchimikado-Familie, welche mit ihren "Onmyoudou"-Techniken
    die immer wieder kehrenden Spirits aufhält. Nun muss auch er sich die Aufgabe stellen,
    allerdings verfügt er nicht über die notwendigen Fähigkeiten.
    Natsume, zukünftiges Mitglied und Oberhaupt der Tsuchimikado-Familie, kennt Harutora schon seit ihrer Kindheit.
    Sie wird sein normales Leben verändern...

  • Hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Der Anfang hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht, jedoch im weiteren Verlauf des Animes hat meine Motivation irgendwie ein wenig abgenommen und ich habe mich nicht mehr so ganz unterhalten gefühlt. Openings, Endings sowie Animation waren richtig klasse C:
    Harutoras und Kons Charakterdesign haben mir ebenfalls gut gefallen und für mich wars eigentlich eine super Mischung aus Comedy, Supernatural und School Life. Also ja, war super => 9/10