Royal Republic

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Royal Republic ist eine alternativ Rockband,bestehend aus vier Mitgliedern. Die Band wurde 2007 gegründet. Bekanntheit in Deutschland erlangte sie durch eine gemeinsame Tour mit den Donots. Sie spielten bei einem Konzert der Toten Hosen als Vorband.


    Bisher sind zwei Alben erschienen:


    -We are the royal
    -Save the nation


    Hier eine Hörprobe für diejenigen, die die Band nicht kennen.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]



    Ich höre die Band erst seit eingen Wochen, aber habe mich total in ihren Sound verliebt. Seit einiger Zeit fühle ich mich auch eher auf der Rock'n'Roll schiene zu hause. Bei mir laufen also zur Zeit hauptsächlich Bands wie zum Beispiel Danko Jones.


    Ihre Songs sind total die Ohrwürmer und machen meiner Meinung nach immer eine gute Laune. Sie überzeugen mit witz und sympathie.


    Was haltet ihr von dieser Band? Hört ihr sie auch gerne oder ist vllt euer Interesse geweckt worden?

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Hehe, die guten Royals. Ich weiß gar nicht mehr wie ich auf die Jungs gekommen bin. Entweder durch YouTube-Durchklicken oder iwo mal aufgeschnappt. Ich kenn sie jedenfalls schon mind. nen Jahr. Ich war sofort angetan von ihrem Sound und hab mir auch gleich das erste Album geholt. Haben nen wirklich fetzigen Sound zu dem man super mitgehen kann.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich hatte von ihnen das erste mal was auf Rock am Ring gehört und es hat mir richtig gut gefallen, vorallem weil sie auch live sehr gut sind. Als mir das erste mal das Album "Save the Nation" angehört hatte, hatte ich 'nen totalen Ohrwurm von "Everybody wants to be an Anstronaut" und musste das Lied rauf und runter hören... XD
    Ich kenn bis jetzt nur das zweite Album, welches mir aber sehr gut gefällt. Sollte auch mal bald ins erste reinhören.


    :lovex:

  • Ich selber habe immerzu einen enomen Ohrwurm von dem Song "Good to be bad". Das geht schon ins extreme. Ich erhoffe mir ja sehr stark, dass die Jungs dieses Jahr auf dem Serengeti spielen (aber ganz ehrlich ich glaube davon kann ich lange träumen :()

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Ich liebe diese durchgeknallte Band xd. Besonders so Bands aus dem hohen Norden sag ich mal glaube Finnland haben es so richtig drauf.