Welche Animes haben euch schonmal richtig aufgeregt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Diese ganzen Slice of Life Teile, die eigentlich Slice of Life hätten bleiben sollen und als solches ganz passabel waren, aber durch total schlechte Fantasy-Kampf-Scheiße unnötig kaputtgemacht wurden wie z.B. Maken-ki, Chuunibyou (da ging mir Dekomori auch noch so aufn Sack) oder Maji de Watashi ni Koi Shinasai


    Und Oreimo wurde auch noch richtig schrecklich, als

  • So ziemlich jeder Harem Anime (??) + die Mary Sue in dem ganzen Spektakel
    Zum Beispiel; Uta No Prince Sama - Dieses Hauptcharakterin regt mich abgrundtief auf! Mit ihren Alienaugen und dieser extremst langweiligen Persönlichkeit.
    Desweiteren regt mich Yui aus Diabolik Lovers ungemein auf.


    Das Mädchen dessen Namen ich vergessen habe, aus Kamigami No Asobi, ughalfsdnölamfdfls.
    Harem Animes regen mich ständig auf und ich kann es weiterhin nicht lassen.. mir diesen Schmarrn anzutun.


    Nya.~ c:

  • Momentan regt mich das naive und stellenweise dumme Verhalten der Robin aus "Witch Hunter Robin" auf. Hallo? Sie kann doch alles und jeden in Brand stecken und verbrennen... warum tut Sie es nicht mit dem Killerkommando? Aber nein... wieso auch?... Argh!!! X/

  • Nur mal so aus Neugier bin ich der einzige der sich über Yukki aus mirai nikki auf geregt hat. Bis ca. Folge 14
    fand ich ihn extrem weinerlich und er hat viel zu selten die initiative ergriffen. Er hatte seine momente das stimmt schon aber viel zu selten meiner Meinung nach... :/

    Ein böser kleiner Specht
    Ein weiterer Tag, du machst deine Löcher
    Zerstörst die Wälder
    Der böse alte Waldgott hat deinen Schnabel in ein giftiges Messer verwandelt
    Armer kleiner Specht, deine Nisthöhlen sind alle verdorben
    Dein Essen voller Gift
    Wenn du deine Freunde berührst, werden sie alle sterben
    Oh, trauriger kleiner Specht
    Gifitge Tränen strahlen hell, während sie deine Wangen hinabfließen.

  • @xDrake verdammt.. ich hab mir extra alle postes durchgelesen damit ich nichts doppelt schreibe nur deinen hab ich übersehen... ||
    sorry :D ich fand ja das er gegen ende richtig cool wurde es hat nur soooooooooo ewig gedauert bis er einen charakter bekommen hat bevor empfand ich ihn eher so als anhängsel von Yuno was auf dauer dann schon ziemlich anstregend war

    Ein böser kleiner Specht
    Ein weiterer Tag, du machst deine Löcher
    Zerstörst die Wälder
    Der böse alte Waldgott hat deinen Schnabel in ein giftiges Messer verwandelt
    Armer kleiner Specht, deine Nisthöhlen sind alle verdorben
    Dein Essen voller Gift
    Wenn du deine Freunde berührst, werden sie alle sterben
    Oh, trauriger kleiner Specht
    Gifitge Tränen strahlen hell, während sie deine Wangen hinabfließen.

  • Die erste Antwort passt vielleicht nicht so ganz zum Titel, aber was soll's.


    So ziemlich jeder kleine-Schwester Charakter. In einigen ernsteren Animes sind die ja ok. Aber in den meisten Romance/ Comedy Animes finde ich sie einfach nur unglaublich nervig und aufregend. Sie wollen entweder irgendwie die Hauptcharaktere auseinanderbringen (und haben ihren Bruder EINDEUTIG "zu lieb"), oder aber haben irgendetwas total dämliches gegen ihren Bruder und ignorieren ihn deshalb/ behandeln ihn schlecht(siehe Clannad, Sunohara's kleine Schwester)


    Außerdem Fuko aus Clannad(den Anime an sich finde ich übrigens grandios, einer meiner Favoriten):


    Ich hoffe das klang nicht zu wütend ^^

  • Spontan fällt mir zu diesem Thema Inuyasha ein. An sich liebe ich diesen Anime total, aber es regt mich immer wieder richtig auf, dass mein absoluter Lieblingscharakter daraus sterben musste.


    Dann wäre da noch die Geschichte mit der Magie in der zweiten Staffel von Toaru Majutsu no Index. Mir sind die Folgen, in denen es nur um Magie und Religion ging, so dermaßen auf die Nerven gegangen, was in der ersten Staffel noch nicht der Fall war. Das mag wohl daran gelegen haben, dass die Charaktere, die ich zu der Zeit, in der ich die zweite Staffel angeschaut habe, aufs Übelste gehypt habe, nicht großartig in den Magie-Kram involviert sind. Stattdessen standen Charaktere im Mittelpunkt, die mir nicht wirklich sympathisch waren. Ja, es kann einem echt die Freude an einem Anime verderben, wenn die eigenen Lieblingscharaktere nicht vorkommen. Apropos Charaktere: Index' kindische Art regt mich auch furchtbar auf!

  • Das Erste mir bei diesem Thema in den Kopf geschossen ist war Bleach!
    An und für sich fand ich den Anime (bis auf Filler) super gut!


    Die Entwicklung der Story und der Charaktere hat mir überhaupt nicht zugesagt!


    ♦ If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.

  • Der einzige Anime, der mich so richtig aufgeregt hat war Diabolik Lovers. Sinnlose Story, hilfloses Mädchen mit 6 Vampiren unter einem Haus, die sich den Vampiren regelrecht aufdrückt und was mich besonders gernervt hat ist, dass die Vampire "gefühlte" jede 5 Minuten ihr Blut aussaugen. Vampir hin oder her, aber ein wenig Anstand sollten sie haben. Von der Animation und den Bildern ist der Anime wirklich nicht schlecht aber die anderen Punkte regen mich bei dem Anime einfach zu sehr auf, besonders Yui. Schenkt ihr bitte mehr Intelligenz.

  • Gab in der Vergangenheit ein paar solcher Fälle, mittlerweile breche ich Anime sofort ab, wenn sie anfangen mein zartes Gemüt zu sehr zu verärgern. Ausnahmen bestehen in den Werken, die mir bis zu dem Punkt gut gefallen haben - dann schaue ich weiter.


    Das perfekte Beispiel für so einen Abfuck-Anime ist Re:Zero. Die ersten Episoden waren noch nicht schlecht, aber dann fing die Hölle an und endetet nicht bis zur letzten Minute. Dieser jämmerliche Protagonist, dessen aktive Lebensposition es ist, rumzuheulen... Im Vergleich zu dem war Shinji die Personifizierung von klassischen, heidnischen Idealen der Männlichkeit. Generell haben mich die ganzen Charaktere in dem Werk fürchterlich genervt. Nur Emilia war einigermaßen in Ordnung. Die Handlungsentwicklungen, die Dialoge... Alles zusammen. Eine Qual für Körper und Geist, ich überspitze nicht. Es hat mir seelische Schmerzen bereitet, diesen Unfug zu Ende zu schauen.

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

  • Wie Fenrir eine Seite weiter schon erwähnte ist Arc 3 oder Staffel 3 von Rurouni Kenshin einfach nicht im Manga Canon enthalten und absolut unnötig gewesen. Warum man nicht gewartet hatte, der finale Arc hätte so gut umgesetzt werden können, aber Nein man muss einfach was total banales machen...


    Dann halt die 1. Staffel von Black Butler das Ende war so komisch...ist ähnlich wie bei Kenshin gewesen, das man wohl den Manga überholt hatte...:unsure:


    Im großen und ganzen gibt es einige Animes, mich richtig aufgeregt haben, die alle aufzuzählen würde aber den Rahmen sprengen. (';

  • Tokyo Ghoul. Ich muss nicht wirklich erklären wieso, oder?


    Code Geass R3: Die Serie gipfelte im Tod des Protagonisten. Und dann hatten die Rechtsinhaber plötzlich Dollarscheine in den Augen und machten die ganze Geschichte kaputt. Star Wars lässt grüßen...