Welche Animes haben euch schonmal richtig aufgeregt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bei mir war es School Days. Ich hab mich in wirklich jeder folge über diesen Dummbackigen, beschränkten Kerl aufgeregt.(die den anime kennen wissen wen ich meine und warum) :grmbl:
    Darüber könnte ich mich heute noch aufregen :wut:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • One piece die neuen Folgen, die jetzt in Deutschland raus sind (die deutschen synchrostimmen sind alle der maßen soooo scheißen und ich meine wirkliche alle auch miss boah nagt ist zwar nicht so schlimm aber passt überhaupt nicht)
    Seit dem gucke ich schon gar nicht im fernsehn mehr nur noch japanisch im Internet
    Und bei die Ewigkeit, die du dir wünscht die Weiber sind soooo dämlich das es schon wehtut aber die Kerle sind auch nicht gerade von Schlauheit gefressen aber ich gucke immer noch gern die serie an
    Ach und bei die Legende von korra bei Buch zwei wo sie dermaßen scheiß Launen hatte da hätte ich sie an die Wand geklatscht die gute alte korra aber sonst ist hatte ich keine Probleme mit der serie

  • Das hat bei mir schon in SAO 1 aqngefangen, als ...


    Der letze Anime, der mich richtig aufgeregt hat war Requiem for the Phantom.

  • Oh ja, da gab es bei mir auch einige.


    Das Ende von NGE - sprich, die letzten zwei Folgen - war absoluter Müll. Und da helfen bei mir auch keine pseudo-schlauen Sprüche von anderen NGE-Fans wie "Dann kapierst Du es einfach nur nicht." Nöp, das Ende ist Kacka und basta.


    Ebenso Arc 3 bei Rurouni Kenshin. Das war sowas von out of canon, nur weil das Studio nicht warten wollte, bis der Manga so weit war - nein, dann bastelt man irgendeinen Crap zusammen, bloß dass die Serie weiter geht. So was geht mir auf den Zeiger -.-"


    Weiß Kreuz ist mein nächstes Beispiel. Nein, nicht gegen den Anime an sich will ich hier wettern, der ist nämlich echt gut. Aber weil sich Kyoko Tsuchiya, die Zeichnerin und Designerin der Manga und der Charas, mit Koyasu Takehito - dem Erfinder von "Weiß" - gezofft hat, hat sie die Rechte der Designs nicht hergegeben und dann kam sowas wie "Glühen" heraus. Optisch absoluter Bullshit ;^;


    Sonst fällt mir spontan jetzt nichts mehr ein, wogegen ich wettern könnte :D

  • Oh ja, da gab es bei mir auch einige.


    Das Ende von NGE - sprich, die letzten zwei Folgen - war absoluter Müll. Und da helfen bei mir auch keine pseudo-schlauen Sprüche von anderen NGE-Fans wie "Dann kapierst Du es einfach nur nicht." Nöp, das Ende ist Kacka und basta.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Also ich mag es irgendwie trotzdem muss ich sagen.


    Naja vielleicht weil ich mich auch voher schlau gemacht hatte und wusste dass die letzten beiden Folgen völlig aus dem Rahmen fallen und Charakter/Psychoanalyse pur angesagt ist.
    Ich war drauf eingestellt.


    Hmmmm also mich haben viele Sachen in Animes aufgeregt, vor allen wenn sie ein offenens Ende haben <.<


    Wie oben schon erwähnt können das besonders Love Comedy Serie richtig gut.


    Oh und was mich noch aufregt sind die gänigen Klischees, wobei ich grad mal auf dieses Vid von Ali verweise:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Ganz besonders das Angesprochene bei 1:08 und 2:00 xDD


    <.< neee regt irgendwann echt auf.

  • Ich rege mich bei GitS: S.A.C. 2nd GIG immer am Ende drüber auf dass die Tachikomas sich selbst opfern, immer die armen Kleinen ;(


    Ansonsten:
    Alles was von deutschen "Zensurfreuden" zerschnibbelt wird
    Jeden verweichlichten Jungen/Mann-Charakter in Hardsettings
    Standbilder die durch wackeln Animation vortäuschen *schauder
    Übertrieben langezogene Animes die mit Fillern verseucht werden
    Animes die sich nicht an die Mangavorlage halten (Ganz, Berserk & co)


    Mhhh, ich weiß schon warum ich kaum noch Animes sehe... leider ist Quali nicht mehr nötig, die Masse frisst jeden Dreck


  • Auch wenn eigentlich jeder Anime und Manga Fan dies bereits wissen sollte, wäre es angebracht für so etwas die Spoiler-Funktion zu nutzen !


    Was mich persöhnlich am meisten aufregt sind Filler- und Recap-Episoden. Umso mehr wenn sie einfach mitten in die laufende Story geklatscht werden (siehe Naruto im Moment!!!) DIese Episoden sind qualitativ meist miserabel, tragen kaum bis gar nicht zu laufenden Story bei (sonst würden sie ja die Vorlage zu sehr verdrehen) und stören den Fluss der Geschichte oft immens!

  • Hmm mich hat der Anime 5 centimeters per second sehr enttäuscht und deshalb in gewisser Weise aufgeregt...


    Ich war, nachdem ich die Inhaltsangabe gelesen hatte, so begeistert von der Grundidee und dann war die Umsetzung doch eher schwach. Ich weiß, viele mögen den Film gerne, aber irgendwie fehlt mir das letzte bisschen ... Kanns nicht richtig erklären ;)

  • Eindeutig ist SnK ganz weit vorne.
    Natürlich auch wegen Armin, der kleinen Heulsuse, aber vor allem wegen einer andere Person und dem Umgang der anderen mit ihr.
    Achtung spoiler!

    “Wir müssen einräumen, daß der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.”
    ''Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.''
    - Charles Darwin (1809 - 1882)

  • Hmm mich hat der Anime 5 centimeters per second sehr enttäuscht und deshalb in gewisser Weise aufgeregt...


    Ich war, nachdem ich die Inhaltsangabe gelesen hatte, so begeistert von der Grundidee und dann war die Umsetzung doch eher schwach. Ich weiß, viele mögen den Film gerne, aber irgendwie fehlt mir das letzte bisschen ... Kanns nicht richtig erklären


    Da geb ich dir 100% recht mir hat auch der letzte Schliff bei dem film gefehlt. Aber die Animation is genial.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Das sogenannte Ende von Lady Oscar. Gott ich hasse es !
    Der Zeitpunkt war einfach zu früh, die Historisch Intressanten sachen kommen ja erst noch.
    Und Marie Antoinette in einem Epilog abzufrühstücken war das letzte.


    Ausserdem hätte es viel Potetial gehabt wenn Oscar auf der einen Seite ihr eigenes Glück
    mit Andre gefunden hätte und auf der anderen Seite Sie mitansehen muss wie sich die
    Revolution radikaliesiert. Gewissenskonflikte, Zweifel, Ängste und der versuch in einer
    verrückt gewordenen Welt das richtige zu tun.


    Gekrönt von einem letzten verzweifelten versuch Marie Antoinette zu retten. ( Nelken Komplott)



    Das wäre ein Ende gewessen.


  • Diabolik Lovers, weil's einfach nur schlecht war. Eine "Story", die kaum present ist, ein Hirnloser MC und viel tu viele Szenen über's Blutsaugen. Hat einfach nur wehgetan, sich das Trauerspiel anzusehen.


    Photokano... die zweite Hälfte, dabei hätte es ganz in Ordnung werden können.


    Amnesia. Ansich ganz nett die Idee... aber... nein, einfach nicht gut gemacht. Hat nich einfach nur genervt.

  • Bitte bringt mich nicht um...


    - Fairy Tail: Mein Lieblingsanime *hust* Kämpfe, die nach der Nakamapower-Logik verlaufen, Fanservice in jeder Ecke, Filler ohne Ende und ein Hype, der nerviger ist als sonst was.
    - Btooom: Ich hatte zwar nicht viel Erwartungen in diesen Anime, aber ich kann mich nicht erinnern, mich je so sehr über ein offenes Ende aufgeregt zu haben.
    - Highschool of the Dead: Noch so ein "Meisterwerk". Der Anime hatte viele Facepalm-Momente und ein Ende, das noch offener war als das Ende von Btooom.

  • Eventuell weil ich noch jung und unerfahren war, aber das Ende von Demonbane war das erste, das mir so nen großen "WTF, das kann doch jetzt echt nicht sein!" Moment hatte. Also, fast das Ende. Irgendwie gab es 4 oder 5 Stellen, bei denen ich dachte, es sei zuende und dann gab es doch noch nen Twist.


    Wirklich geärgert hat mich am Anime PitaTen, das einige bedeutende Szenen aus dem Manga komplett weggelassen wurden, damit der Anime keine schweren Themen behandelt.


    Ansonsten hat mich Mahouka koukou no rettusai aufgeregt, jedes Mal wenn man denkt, dass jetzt endlich mal was spannendes passiert, nur damit irgendjemand vom Maincast das Problem in 2min löst oder einfach der Mainchar die Gefahr sekundenschnell in Staub verwandelt, bevor IRGENDWAS gefährliches geschieht - ich habe nie gedacht einen Charakter dafür zu hassen, dass er seine Gegner besiegt...


    Analog Naruto, als Pain die ganzen Menschen aus Narutos Heimatdorf wieder belebt hat. Hatte gehofft neben der üblichen Moralpredigt via Vorschlaghammer auch endlich mal ne ernsthafte Änderung im Cast zu sehen. Dass ein Hauptcharakter einfach mal stirbt hätte der Serie imo einiges an Tiefgang und Ernsthaftigkeit gegeben. Und Realismus, kann doch nicht sein dass bei dem ganzen Krieg und Gekämpfe nur ein Charakter aus Narutos entferntem näherem Umfeld stirbt...

  • Einer der wohl schlechtesten Animes war: Mahou Sensou. --> http://myanimelist.net/anime/19769/Mahou_Sensou
    Ein Protagonist, den man am liebsten blutig schlagen will, die Antagonisten feiert und das Ende nur *facepalm* ist. Den Anime in seiner schlechten Qualität zu toppen, kann wohl nur dessen 2 Season, die hoffentlich nie erscheinen wird. Sonst fresse ich ein Besen.

  • Also ich hab mich in Mirai Nikki richtig aufgerecht als

    nja ich fand Yuki auch so schon zum kotzen