Letzte Aktivitäten meldet echt alles.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Sagt mal, gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Anzeige der letzten Aktivitäten so einzustellen, dass sie nicht alles anzeigen? Gerade jetzt hat irgendjemand 20 Bilder geliked und füllt damit die komplette Anzeige aus.

  • Ja, ist mir auch aufgefallen, eine Möglichkeit wäre, die Benachrichtigungen für Person / Thema / Bild zusammen zufassen.

    ♥♥♥
    not all girls are made of sugar and spice
    and everything nice. some girls are made
    of sarcasm and wine and nothing is fine.





  • Ja, manchmal nervt das echt. Es wäre besser, wenn man als letzte aktivitäten nur das auflistet, was im forum von den beiträgen her passiert ist,
    aber nicht sowas wie bilder liken oder so. wenn ein bild von jemandem geliked wurde, kann man diese person ja benachrichtigen und nicht alle user, oder?

    "You wanna know what Zeus said to Narcissus? -You better watch yourself"

  • ich fände es auch gut, wenn man diesen "kasten" ausblenden könnte. vielleicht mag es hier ja jemand, alles mitzubekommen. Man sollte es für sich personalisieren können.

    ♥♥♥
    not all girls are made of sugar and spice
    and everything nice. some girls are made
    of sarcasm and wine and nothing is fine.





  • Wenns danach ginge, dass der Block mit 'nutzlosen Infos' gefüllt ist, dann müssten meiner Meinung nach auch Beiträge entfernt bzw gefiltert werden die aus dem Spambereich kommen. Wenn der komplette Block nur mit Nachrichten gefüllt ist, dass 2 Leute gerade irgend nen Forenspiel spielen, nervt das ebenso. Aber ich hab mich damit schon abgefunden und guck erst gar nicht nach, was da neues drin steht. Einfach gleich zu den ungelesenen Beiträgen übergehen bei denen der Spambereich schon rausgefiltert ist.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ist das jetzt wirklich so drastisch?
    Weiß jetzt nicht, wieso man da überhaupt drauf achten sollte.
    Letztendlich sind das nur Infos darüber, welche Aktivität zuletzt
    stattgefunden hat, auch wenn jemand 100 Bilder liked.

  • Wenn man nicht drauf achten soll, kann man es ja gleich weglassen.


    Ja könnte man. Aber ich wette, dass das Team da nicht mitspielt. Man muss sich halt selbst entscheiden, ob man reinguckt oder nicht. Mal abgesehen davon: Der Block heißt ja "Letzte Aktivitäten (im Forum)" und zu denen gehören eben auch Bewertungen von Bildern oder Beiträgen usw. Es geht ja nicht nur um die zuletzt verfassten Beiträge. Von daher entweder ganz oder gar nicht, alle Aktivitäten oder keine.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Dann sollten die, die es nicht interessiert ausschalten können. Oder dass dort nur angezeigt wird, was man auch abonniert hat.

    ♥♥♥
    not all girls are made of sugar and spice
    and everything nice. some girls are made
    of sarcasm and wine and nothing is fine.





  • Das steht nirgends. Ich gehe einfach mal davon aus, da sich der Block auf jegliche Aktivitäten im Forum bezieht. Und da ich nicht weiß in wie weit man den Block im Backend bearbeiten oder konfigurieren kann, denke ich eben ganz oder gar nicht.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Jetzt mal ehrlich, was macht ihr eigentlich mit der Liste?
    Was bringt es euch, diese zu verfolgen?
    Was wollt ihr denn gerne darin stehen haben?
    Eben außer wenn zb Bilder geliked werden?
    Eure Sachen, die ihr gerade macht oder wie?


    Ehrlich, sowas gerade von Leuten zu hören, die 3 Beiträge im Monat schreiben...


    Ich finde sie nicht unnötig, sondern ziemlich nett,
    allerdings ist es mir egal, was da drin steht.


    Mal abgesehen davon: Der Block heißt ja "Letzte Aktivitäten (im Forum)" und zu denen gehören eben auch Bewertungen von Bildern oder Beiträgen usw.

  • Ich verfolge das Portal gar nicht so sehr, es wird ja auch im Forum markiert wo es neue Beiträge gegeben hat.

  • Jetzt mal ehrlich, was macht ihr eigentlich mit der Liste?


    Angucken.


    Zitat

    Was bringt es euch, diese zu verfolgen?


    Ein Überblick übers Forum?


    Zitat

    Was wollt ihr denn gerne darin stehen haben?


    Eben außer wenn zb Bilder geliked werden?


    Die letzten Themen(!)relevanten Beiträge? Ich hab lediglich die Frage gestellt, wo der Mehrwert ist, zu sehen das jemand 20 Bilder hintereinander geliked hat. Mein Ausflug im Forum fängt nämlich in der Regel damit an, dass ich diese Liste überfliege und eventuell interessante Themen entdecke.


    Zitat

    Ehrlich, sowas gerade von Leuten zu hören, die 3 Beiträge im Monat schreiben...


    Und? Das war eine ganz normale Frage und Du machst daraus einen Akt, als würde man fordern das Grundgesetz zu ändern.
    Ab wie viel Beiträgen darf man denn Feedback geben? :pillepalle:


    Zitat

    Ich finde sie nicht unnötig, sondern ziemlich nett,
    allerdings ist es mir egal, was da drin steht.


    Ja, Dir ist das total egal, merkt man.

  • Wow, super! Du hast scheinbar auf alles eine Antwort.
    Scheinbar aber nicht zu dem Sinn dieser Anzeige.
    Likes sind in der neuen Community ebenso eine Aktivität
    wie unwichtige Spam-Beiträge.
    Warum sollten sie dann dort nicht auch aufgelistet werden?
    Nach spätestens einer Stunde verschwinden sie doch sowieso,
    genauso wie die anderen relevanten Beiträge.
    Dennoch versteh ich nicht, wie du ein "Überblick übers Forum"
    haben willst, wenn die Anzeige nicht alles anzeigen soll.


    Kleine Info:

    Hier siehst du immer die aktuellen Beiträge, ohne Bilder-Likes oder Sonstiges.
    Nur die für dich scheinbar so wichtigen Beiträge.

  • Wow, super! Du hast scheinbar auf alles eine Antwort.
    Scheinbar aber nicht zu dem Sinn dieser Anzeige.


    Ich hab das in meinem letzten Beitrag dargestellt. :whistling:


    Zitat

    Likes sind in der neuen Community ebenso eine Aktivität
    wie unwichtige Spam-Beiträge.
    Warum sollten sie dann dort nicht auch aufgelistet werden?


    Das habe ich doch gerade zur Diskussion gestellt... :wand:. Aber schön das wir jetzt endlich auf dem gleichen Stand sind.


    Zitat

    Dennoch versteh ich nicht, wie du ein "Überblick übers Forum"
    haben willst, wenn die Anzeige nicht alles anzeigen soll.


    Ich sprach von Themenrelevanten Beiträgen. Das hat schon seinen Grund.


    Zitat

    Kleine Info:

    Hier siehst du immer die aktuellen Beiträge, ohne Bilder-Likes oder Sonstiges.
    Nur die für dich scheinbar so wichtigen Beiträge.


    Kenne ich, ändert ja aber nix an der Ausgangslage.

  • Deine herabblickenden Kommentare kannst du dir mal bitte sparen.
    Dich greift niemand an, also brauchst du dich nicht so zu fühlen.


    In dem "Ungelesene Beiträge"- Reiter kannst du doch ganz bequem
    alle ungelesenen Beiträge, geordnet nach dem Aktuellen, ansehen.
    Dann musst du dich nicht zwingend an die "Letzte Aktivität"- Spalte kleben.


    Damit sollte doch kein Problem mit dieser geben.
    "Ungelesene Beiträge" -> alle ungelesenen Beiträge
    "Letzte Aktivität" -> alle letzten Aktivitäten

  • Zitat

    Deine herabblickenden Kommentare kannst du dir mal bitte sparen. Dich greift niemand an, also brauchst du dich nicht so zu fühlen.


    Wie ich mich fühle, weiß ich noch am Besten. Also lass es lieber sein meine Gefühlswelt anhand von 3-4 Kommentaren auszuloten, da kommt dann sowieso nix bei raus.


    Außerdem war ich nicht derjenige, der hier plötzlich herablassend wurde:


    "Ehrlich, sowas gerade von Leuten zu hören, die 3 Beiträge im Monat schreiben..."


    Was soll mir das sagen? Das die Anzahl der Beiträge im Monat relevant dafür sind welches Feedback berücksichtigt wird? Merkste selber, oder?


    Zitat

    In dem "Ungelesene Beiträge"- Reiter kannst du doch ganz bequem alle ungelesenen Beiträge, geordnet nach dem Aktuellen, ansehen.Dann musst du dich nicht zwingend an die "Letzte Aktivität"- Spalte kleben.
    Damit sollte doch kein Problem mit dieser geben.
    "Ungelesene Beiträge" -> alle ungelesenen Beiträge"
    Letzte Aktivität" -> alle letzten Aktivitäten


    Du, das weiß ich. Mein Frage war lediglich, ob man die Anzeige dahingehend konfigurieren kann, dass bestimmte Aktivitäten nicht angezeigt werden. Ich hab sogar einen Grund für meine Frage geliefert. Anstatt dass ich hier irgendeine Antwort bekomme (bei der ich im übrigen mit einem klaren "nein" ebenso gerechnet habe wie mit einem "ja, aber zu kompliziert und nicht praktikabel"), kommst Du und "argumentierst" u.a. damit, dass Dir das ja eigentlich egal ist und du nicht weißt warum man diesen Reiter überhaupt verfolgt. Nur weil Dir das egal ist, muss das noch lange nicht allen oder mir egal sein.

  • Wenn es sowieso schon diese "Ungelesenen Beiträge" gibt, wieso dann so einen hässlichen kasten ?

    ♥♥♥
    not all girls are made of sugar and spice
    and everything nice. some girls are made
    of sarcasm and wine and nothing is fine.