Der Mohnblumenberg

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • cover.png



    LABEL
    Universum ANIME
    STUDIO
    Studio Ghibli
    FSK
    Ab 0 Jahren freigegeben
    LAUFZEIT
    DVD ca. 87 Min. / BluRay ca. 91 Min.
    SPRACHEN
    Deutsch, Japanisch
    UNTERTITEL
    Deutsch
    VERÖFFENTLICHUNG
    02. Mai 2014



    Der_Mohnblumenberg_Szenenbilder_03.72dpi.jpg



    Der Mohnblumenberg

    ist ein Film auf DVD/Blu-ray aus dem weltberühmtem, von Hayao Miyazaki gegründeten Ghibli-Studio.

    Der japanische Meisterregisseur wurde vielfach für seine Filme, die zu den Klassikern der Animefilme zählen, ausgezeichnet, u.a. mit dem Oscar® und Goldenen Bären für CHIHIROS REISE INS ZAUBERLAND sowie dem Goldenen Löwen für DAS WANDELNDE SCHLOSS. Zusammen mit Keiko Niwa zeichnet er für das Drehbuch verantwortlich.

    Regie führte sein Sohn Gorō Miyazaki („Die Chroniken von Erdsee“), der mit DER MOHNBLUMENBERG, dessen Geschichte auf einem japanischen Comic basiert, einen opulenten Animationsfilm geschaffen hat.

    Die berührende erste Romanze zwischen zwei Teenagern ist in die berauschende Schönheit des Hafens von Yokohama und eine üppige Hügellandschaft eingebettet, angesiedelt in der spannungsgeladenen Vorbereitungszeit der Olympischen Spiele 1964 in Japan.

    Der Video-Trailer zum Film:

    Der Mohnblumenberg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    KURZINHALT:

    Yokohama im Jahre 1963. Allmorgendlich hisst die 17-jährige Schülerin Umi die Signalflagge vor ihrem alten Herrenhaus auf dem Mohnblumenberg, in Treue zu ihrem seit Kindheitstagen im Koreakrieg verschollenen Vater.

    Als eines Tages in der Schülerzeitung ein Artikel über Umis allmorgendliches Ritual erscheint, sucht sie die Redaktion der Zeitung auf und lernt den Herausgeber Shun kennen, der sie auf Anhieb fasziniert. Die beiden vaterlosen Jugendlichen freunden sich an und verbringen viel Zeit miteinander. Gemeinsam mit anderen Jugendlichen setzen sie sich für den Erhalt eines baufälligen Clubhauses ein, denn das alte Holzhaus soll abgerissen werden, weil der Standort für die bevorstehenden Olympischen Spiele in Tokio gebraucht wird. Umi imponiert das Engagement der Jungs und so organisiert sie die Mädchen der Schule, um das Clubhaus zu renovieren und den Abriss zu verhindern.

    Während die Mädchen den Jungs zeigen, dass Protest nicht nur Reden, sondern auch Taten beinhalten, verlieben sich Umi und Shun ineinander. Doch bald müssen sie feststellen, dass es Geheimnisse über Shuns Herkunft gibt, die ihre Beziehung gefährden könnten. Nun müssen Shun und Umi eine lang zurückliegende Liebesgeschichte ihrer Eltern aufklären, und gleichzeitig muss der Besitzer des Clubhauses überzeugt werden, dass es Wertvolleres gibt, als lukrativen Baugrund …


    Hier ein paar Impressionen aus dem Film: Der Mohnblumenberg




    Der_Mohnblumenberg_Szenenbilder_04.72dpi.jpg Der_Mohnblumenberg_Szenenbilder_06.72dpi.jpg

    Der_Mohnblumenberg_Szenenbilder_07.72dpi.jpg Der_Mohnblumenberg_Szenenbilder_12.72dpi.jpg

    Der_Mohnblumenberg_Szenenbilder_16.72dpi.jpg Der_Mohnblumenberg_Szenenbilder_19.72dpi.jpg




    Der_Mohnblumenberg_Szenenbilder_17.72dpi.jpg


    Der Mohnblumenberg wird ab dem 02. Mai 2014 als DVD, DVD SPECIAL EDITION und BLURAY im Handel erhältlich sein.


    Die DVD SPECIAL EDITION und die BLU-RAY bieten dabei zusätzlich zahlreiche exklusive Bonusmaterialien:

    • Storyboards zum kompletten Film

    • Musikvideo „Sayonara no Natsu“

    • Pressekonferenz und Titelsong-Ankündigung

    • Interview mit Regisseur Gorõ Miyazaki

    • Japanische Original-Trailer & TV-Spots

    • Deutscher Kinotrailer

    • Yokohama „gestern und heute“

    • Studio Ghibli Trailershow

    • 5 Postkarten (DVD SE)

    • 3 Postkarten (Blu-ray)



    Der_Mohnblumenberg_Szenenbilder_21.72dpi.jpg

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Der Film is ein weiteres tolles Meisterwerk von Studio Ghibli :cute-win: Das Ende fand ich auch schön
    ich fand das Lied am ende einfach soo wunderschön

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • ich hab mal ne Frage zum Film.
    Ich möchte gern wissen wie das Mädchen jetzte mit richtigem Namen heißt Mea oder Umi ?
    Das verwirrt mich total :konfus:
    Wär nett wenn jemand antworten würde :D

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich möchte gern wissen wie das Mädchen jetzte mit richtigem Namen heißt Mea oder Umi ?


    Ihr richtiger Name ist Umi. Mea oder Mear oder wie mans auch verstehen und schreiben mag, scheint ein Spitzname zu sein.



    Ich hab den Film erst vor Kurzem gesehen und bin begeistert. Die Entwicklung einer jungen Liebe mit all ihren anfänglichen Schwierigkeiten. Hehe. Anfangs war ich sogar ein wenig geschockt, über die angebliche Beziehung der beiden. Hab gedacht, nu isses aus. Es hat sich dann ja aber doch alles zum Guten gewendet.


    Ich hab oft gelesen, dass Die Chroniken von Erdsee bei vielen Leuten nicht so gut ankam. Daher wurde Goro Miyazaki gerne mal schlecht geredet. Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde er hat schon mit seinem ersten Film bewiesen, dass er seinem Vater ebenbürtig ist. Mit Der Mohnblumenberg hat er für mich einfach noch einen draufgesetzt. Ich freu mich auf jeden Fall auf weitere Filme von ihm.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ein sehr schöner und vor allem ruhiger Ghibli-Streifen ohne irgendwelchen Fantasy-Schnickschnack... So mag ich das! ^^ Die Geschichte fesselt den Zuschauer und bietet einige Überraschungen und Wendungen, die man so beim ersten Mal nicht oder kaum erwartet. Auch der berühmte Schlager "Sukiyaki (Ue o Muite Arukou)" findet seine Verwendung! Alles richtig gemacht! <3


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    :pfeif::pfeif::pfeif::love:

  • Hab den Film beim "Ghibli Film sammeln" irgendwann mal dazugeholt und letztendlich vorgestern zum ersten mal angesehen.


    Was mir als erstes auffiel, war die Wertigkeit der Animationen/Darstellungen. Dann die Charaktere im typischen Ghibli Stil. Erst wird man hier mit Figuren und Namen zugebombt, gewöhnt sich aber schnell an die Hauptfiguren. Auch das Auffinden der Handlungsstränge ist anfangs etwas holprig, ergibt aber bald ein schönes Gesamtbild.

    Später kam mir der Gedanke: "Schönes Clubhaus! Da werden wohl alte Geister hausen, oder irgend ein merkwürdiges Getier durch die Gegend huschen." Nein... Nein, nichts dergleichen passiert. Das war schon irgendwie seltsam. ^^" Nicht schlecht, aber ungewohnt.

    Die Tatsache, dass es ein Drama/Liebesfilm ist "und" ich ihn bis zum Ende geschaut habe, spricht für die Qualität des Films. xD Er fesselt durch die Gesamtheit von guter Animation, gepaart mit gewohnt stimmiger Musik und den laufenden Handlungen, die nie an Fahrt verlieren.


    Es gibt da nur eine Sache, die ich komisch fand:

    Ansonsten kann ich den Film gut und gerne weiterempfehlen. Ist schöne Unterhaltung, wenn man nicht unbedingt auf Hokus Pokus aus ist. :)